An die Administration

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11731
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: An die Administration

Beitrag von huckelberry »

Es kann aber nicht sein das in den Threads die für Neulinge gesperrt sind, so viele Besucher sind.
So viele sind hier nie online.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11731
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: An die Administration

Beitrag von huckelberry »

Politicalcat hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 14:55
Stimmt. In einem Thread waren 73 "Gäste" anwesend.
Das ist schon einige Tage so. Das war als das Forum für einige Minuten nicht zu erreichen war und danach ging das los.

Hinzugefügt nach 36 Sekunden:
Aktuell sind in diesem Thread 74 "Gäste".
Danke, jetzt dachte ich wirklich schon ich bilde mir das ein ;-)
Vielleicht bekommen wir ja noch eine Reaktion von @Micky oder @Barbarossa :flirty:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 827
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: An die Administration

Beitrag von Talamati »

das Gäste dort angezeigt werden heisst doch aber lange noch nicht, dass sie dort lesen (können) - probiert es doch selber mal aus: loggt euch aus und geht zum entsprechendem Unterforum/Thread - ihr könnt zwar als nicht registrierter/eingeloggter User sozusagen als Gäste die "Eingangshalle des Unterforums" betreten, aber nicht lesen, sondern es wird euch angezeigt, dass dort nur registrierte/eingeloggte User lesen können und das Einlogg-Feld wird angeboten.

Und das nicht registrierter/eingeloggte User (Gäste) eben in der "Eingangshalle des Unterforums" angezeigt werden, ist ja nicht gleichbedeutend, dass sie dort auch lesen (können), angeklickt werden kann es aber eben ;-)
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11731
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: An die Administration

Beitrag von huckelberry »

Talamati hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 17:06
das Gäste dort angezeigt werden heisst doch aber lange noch nicht, dass sie dort lesen (können) - probiert es doch selber mal aus: loggt euch aus und geht zum entsprechendem Unterforum/Thread - ihr könnt zwar als nicht registrierter/eingeloggter User sozusagen als Gäste die "Eingangshalle des Unterforums" betreten, aber nicht lesen, sondern es wird euch angezeigt, dass dort nur registrierte/eingeloggte User lesen können und das Einlogg-Feld wird angeboten.

Und das nicht registrierter/eingeloggte User (Gäste) eben in der "Eingangshalle des Unterforums" angezeigt werden, ist ja nicht gleichbedeutend, dass sie dort auch lesen (können), angeklickt werden kann es aber eben ;-)
Du kommst nicht eingeloggt überhaupt nicht in diese Threads, also kannst du auch nicht als Besucher angezeigt werden.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2141
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von MajaLilly »

Kann es sein, dass evtl. auch alle speichernden Vorgänge mitgezählt werden als "Gast"? Ich meine z.B. bei einem Seitenwechsel. Und wenn mir dann auch noch nen Bot hinterher läuft, nimmt vielleicht eine Suche auf alten Seiten schnell ausufernde Zahlen an. :zu:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11731
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: An die Administration

Beitrag von huckelberry »

Politicalcat hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 17:40
Keine Einbildung. :D

Das mit den gehackten Accounts liegt mir immer noch im Magen, denn diejenigen machen nicht einfach Schluss damit und verfolgen weiter ihre Ziele. Die wollen die Mailadressen/Daten der Leute.
Danke, genauso sehe ich das auch und es waren in letzter Zeit schon seltsame Gestalten hier.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8800
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Barbarossa »

huckelberry hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 16:32
Vielleicht bekommen wir ja noch eine Reaktion von @Micky oder @Barbarossa :flirty:
Ich habe mich vor einiger Zeit mal gewundert, was da für Gäste in meiner "Katzenfalle" unterwegs sind? :frag: Claudia sagte, das wären nur die Bots der Suchmaschinen. Damit habe ich mich zufrieden gegeben. Mich interessiert die technische Seite wirklich gar nicht und wenn Claudia lässig abwinkt, ist mir das mehr als ausreichend.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 27 Sekunden:
Politicalcat hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 17:40
Keine Einbildung. :D

Das mit den gehackten Accounts liegt mir immer noch im Magen, denn diejenigen machen nicht einfach Schluss damit und verfolgen weiter ihre Ziele. Die wollen die Mailadressen/Daten der Leute.
Respekt! Nicht jeder hat so einen glasklaren Durchblick.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11731
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: An die Administration

Beitrag von huckelberry »

Barbarossa hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 17:48
Ich habe mich vor einiger Zeit mal gewundert, was da für Gäste in meiner "Katzenfalle" unterwegs sind? :frag: Claudia sagte, das wären nur die Bots der Suchmaschinen. Damit habe ich mich zufrieden gegeben. Mich interessiert die technische Seite wirklich gar nicht und wenn Claudia lässig abwinkt, ist mir das mehr als ausreichend.
Die Bots waren ja schon immer hier unterwegs und das ist jetzt ja erst seit kurzer Zeit so.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 3026
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Ladyhexe »

in diesem Moment und Zeittempel meines Beitrags lese ich

unten links
WER IST ONLINE?
Mitglieder in diesem Forum: Ladyhexe und 75 Gäste

Wenn ich weiter klicke auf wer ist online
komme ich auf die Meldung: Es sind 14 Mitglieder und 9 unsichtbare Mitglieder online
Es sind 533 Gäste online • Gäste anzeigen
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13751
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: An die Administration

Beitrag von Geisterlicht »

Ich werfe mal einen Fehler im Counter der Forensoftware als potentielle Ursache in den Raum. Manchmal machen Updates komische Sachen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3984
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: An die Administration

Beitrag von Miriquidius »

Wenn Paranoia den Verstand besiegt…

Jetzt haltet doch mal den Ball flach und lest in Ruhe, was @Talamati schrieb!

@huckelberry , wenn ich irgendeinen Thread anklicke, werde ich gezählt, auch als nicht angemeldeter User (oder als automatischer Bot). Dann bin ich „Gast“. Ich komme aber trotzdem nicht rein, wenn ich als Gast da nicht rein darf (aber der Klick in den Thread, auch wenn er nur zum Anmeldefenster führt, zählt trotzdem).

Schaut doch mal in anderen Foren. Da sind etliche Mitglieder online und auch Hunderte von Gästen.

Edit: Was glaubt Ihr denn, wie die Suchmaschinen wie Google & Co. ihre Algorithmen trainieren? Die schicken ihre Bots durchs Internet, die überall schauen, was es Neues gibt. Also zum Beispiel häufig bespielte Threads. Und auch, wenn die da nicht reinkommen, registrieren die die Aktivität des Threads, weil da beispielsweise Zugriffe von vielen IP-Adressen aus erfolgen. @huckelberry , Dein Thread ist ja nun wirklich ein gut besuchter! Von daher lockt das auch Bots an. (Und bringt das Forum hier wieder ein Stück nach vorn in der Rangliste der Ergebnisse in den Suchmaschinen. 👍).
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11731
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: An die Administration

Beitrag von huckelberry »

Miriquidius hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 19:36


@huckelberry , wenn ich irgendeinen Thread anklicke, werde ich gezählt, auch als nicht angemeldeter User (oder als automatischer Bot). Dann bin ich „Gast“. Ich komme aber trotzdem nicht rein, wenn ich als Gast da nicht rein darf (aber der Klick in den Thread, auch wenn er nur zum Anmeldefenster führt, zählt trotzdem).

Alles richtig was du schreibst, aber das so viele Gäste in den Threads gezählt werden ist erst seit ein paar Tagen so.
Vorher waren im Schnitt 2- 4 Besucher zb in meinem Thread, da fällt es schon auf das es plötzlich 23 sind.
Warum hat es sich mit einem Mal verändert?
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3984
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: An die Administration

Beitrag von Miriquidius »

huckelberry hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 19:51
Alles richtig was du schreibst, aber das so viele Gäste in den Threads gezählt werden ist erst seit ein paar Tagen so.
Vorher waren im Schnitt 2- 4 Besucher zb in meinem Thread, da fällt es schon auf das es plötzlich 23 sind.
Warum hat es sich mit einem Mal verändert?
Jetzt eben war ich allein mit nur 17 Gästen…

Edit: auch kein Wunder. Der letzte Beitrag in Deinem Thread ist jetzt fast einen Tag her. Davor war die ganzen Tage heftig was los - erst Dein Gesundheitsthema und dann die Party zum 11. Nochmal: viel Bewegung in einem Thread lockt die „automatischen Gäste“ an. Und registrierte Besucher auch, selbst wenn sie (wie ich) nur selten was schreiben. Und nun ist seit einem Tag Ruhe in Deinem Thread, was selten ist.

PS: Herzlichen Glückwunsch an die Jungs! :blume:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 2010
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: An die Administration

Beitrag von micky »

Unsere Gäste sind ein harmloses Bot, dass zur Zeit ziemlich aggressiv Webseiten durchsucht, um künstliche Intelligenz zu trainieren. Unter anderem wird dieses Unternehmen auch von Amazon finanziert. Wenn ihr Angst um eure Daten habt, die hat Amazon schon.



Bild

Bild
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11731
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: An die Administration

Beitrag von huckelberry »

Miriquidius hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 20:03
Jetzt eben war ich allein mit nur 17 Gästen…

Edit: auch kein Wunder. Der letzte Beitrag in Deinem Thread ist jetzt fast einen Tag her. Davor war die ganzen Tage heftig was los - erst Dein Gesundheitsthema und dann die Party zum 11. Nochmal: viel Bewegung in einem Thread lockt die „automatischen Gäste“ an. Und registrierte Besucher auch, selbst wenn sie (wie ich) nur selten was schreiben. Und nun ist seit einem Tag Ruhe in Deinem Thread, was selten ist.

PS: Herzlichen Glückwunsch an die Jungs! :blume:
:laugh:
Danke ;-)
micky hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 21:03
Unsere Gäste sind ein harmloses Bot, dass zur Zeit ziemlich aggressiv Webseiten durchsucht, um künstliche Intelligenz zu trainieren. Unter anderem wird dieses Unternehmen auch von Amazon finanziert. Wenn ihr Angst um eure Daten habt, die hat Amazon schon.

Danke für die Erklärung ;-)
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2141
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von MajaLilly »

:fahne: Seit der Löschung von Polis Tröd landen wir jetzt in jedem Tröd in dem sie geschrieben hat und wir eine neue Benachrichtigung für einen Post bekommen, wieder auf der jeweils ersten Seite ihrer Postings.
Immer wieder und wieder.
Also nicht bei den wirklich neuen Posts von heute.

Cookies löschen hat nichts gebracht. Neustart auch nicht :pfeif:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 2010
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: An die Administration

Beitrag von micky »

Um welchen Thread geht es genau?
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13751
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: An die Administration

Beitrag von Geisterlicht »

micky hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 14:18
Um welchen Thread geht es genau?
Ich glaube, das sind mehrere. Mich trifft es in Fairydusts und Heiners Faden.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: An die Administration

Beitrag von Hausdrachen »

Betrifft heute wohl querbeet jeden. Es spielt auch keine Rolle, ob es abonnierte Themen sind (z. B. Andros, Taskali) oder ich über die aktiven Themen in einen Faden gehe (wie z. B. fairydusts), es springt bei vielen nicht zu den aktuellen Beiträgen. In manchen aber schon...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11731
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: An die Administration

Beitrag von huckelberry »

Manchmal landet man 10 Seiten vor dem letzten Beitrag, manchmal klappts :idee:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“