An die Administration

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: An die Administration

Beitrag von micky »

Es ist einfach ein Erklär-Thread in dem Claudia wichtige Fragen zur Funktion beantwortet hat. Und damit er schön übersichtlich bleibt, ist er gesperrt. Also ist er zum Lesen und nicht zum Schreiben.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

Danke, das ist mir das erste mal aufgefallen :nix:

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: An die Administration

Beitrag von EmilPhil »

Guten Morgen und danke fürs Aufwischen im Forum! :blume:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: An die Administration

Beitrag von cyber-cat »

Ich will einfach mal ein großes Dankeschön an Euch Admins hierlassen für Eure Arbeit :blume:
Am Feiertag früh morgens diverse Spam-Einträge gelöscht, klasse Leistung :biggrin:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: An die Administration

Beitrag von Jorya »

Uiiiiii, hier muss heute Nacht einiges passiert sein.

Dankenswerterweise Aufräumen, auch wenn ich nicht weiß was los war...
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: An die Administration

Beitrag von NicoCurlySue »

Jorya hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 07:49
Uiiiiii, hier muss heute Nacht einiges passiert sein.

Dankenswerterweise Aufräumen, auch wenn ich nicht weiß was los war...
Man ist ja schon etwas neugierig, gell? Also, ich jedenfalls. :tuete:

Auch von mir ein DANKE. Wie bekommen vermutlich von der vielen Arbeit nur einen Bruchteil mit.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: An die Administration

Beitrag von Nepau »

Ich sage den Feiertagsputzfeen auch mal danke. :blume:

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von MajaLilly »

Ich sage euch auch ein riesiges Danke :blume:

Dieser anonyme Depp scheint ja in vielen meiner abonnierten Tröds gewütet zu haben :mauer:

*Benachrichtigungen aufräumen geht*
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: An die Administration

Beitrag von Talamati »

lasst mich raten.... "User" cnmaszui658 hat sich ausgetobt?
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

@Talamati Genau - und Alex hat ihn zur Ruhe gebracht. :-)

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: An die Administration

Beitrag von Libelle »

Das waren diese unendlichen Listen mit Turnschuhen? Wofür ist sowas gut?

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: An die Administration

Beitrag von petras »

Guten Morgen :wink:

Hier gehen 2 Threads ineinander über, oder?

Bild

Liebe Grüße
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: An die Administration

Beitrag von Josephine »

Vielleicht könnte mir jemand bei dem Avatar-Problem helfen bitte?

Ich kann keines erstellen/vom PC hochladen, weil die Bilder zu groß sind.
Wie verkleinert man die Bilder auf die geforderte Größe, damit es ein Avatar wird?

Habe bei dem jetzigen Laptop Windows 7 Professional drauf, falls diese Angabe etwas hilft.
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: An die Administration

Beitrag von Hörnchen »

Hast du das gute alte Paint auf deinem Rechner? (Nicht Paint 3D sondern nur Paint)
Bild darin öffnen und dort gibt es einen Punkt "Größe ändern" mit dem man prozentual oder auf einen Zielwert (Pixel) verkleinern.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: An die Administration

Beitrag von Hausdrachen »

Oder das gute alte IrfanView...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: An die Administration

Beitrag von Feline »

GIMP runterladen ginge auch, ist aber recht umfangreich... aber super für die Bildbearbeitung, allgemein.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: An die Administration

Beitrag von Josephine »

Hörnchen hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 13:38
Hast du das gute alte Paint auf deinem Rechner?
Das ist nicht drauf, ich wollte die Tage mal OpenOffice drauf spielen, bekommt man legal und kostenlos.
Da ist auch so eine "Paint"-Funktion dabei *glaub* (ein ganzes Paket sehr ähnlich Word & Co.)
Würde die reichen zum Bilder verkleinern?



Hinzugefügt nach 2 Minuten 31 Sekunden:
Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 13:46
Oder das gute alte IrfanView...
Feline hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 15:46
GIMP runterladen ginge auch, ist aber recht umfangreich... aber super für die Bildbearbeitung, allgemein.
Die beiden kenne ich nicht, sind sie leicht bedienbar/selbst erlernbar?
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: An die Administration

Beitrag von Feline »

Ich hab GIMP autodidaktisch gelernt, aber es ist recht komplex und vergleichbar mit Paintshop Pro. IrfanView ist glaube ich weniger umfangreich.

In GIMP gehst du auf “Bild -> skalieren” und kannst dann die Größe prozentual, in Pixel, in mm etc. neu einstellen. Wichtig ist nur, dann auf “Exportieren” zu gehen zum Speichern, weil GIMP sonst grundsätzlich ein eigenes Format anlegt wenn man “speichern” nutzt.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: An die Administration

Beitrag von -Malina- »

Ich muss dafür gar nicht den Umweg über andere Programme gehen.
Foto mit dem windowseigenen Programm öffnen, auf "weitere Infos" gehen, "Größe ändern und "benutzerdefinierte Abmessung" auswählen.

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: An die Administration

Beitrag von opti »

Liebe Mods,

ihr habt es auch nicht immer leicht und ich schicke euch mal ein paar Blümchen als Dank für eure Arbeit.

Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“