Die Macken/Ticks unserer Katzen

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Sammy_Dean
..
Beiträge: 204
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:10
Wohnort: Tann
Alter: 35

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Sammy_Dean »

Sammy hat die "Angewohnheit" mir bei jedem meiner Toiletten Gänge auf die Schulter zu hüpfen und zwangszubeschmusen :-D
Auch MUSS er mindestens 528 mal am Tag die Vorhänge vom Himmelbett raufklettern (hab ja nichts dagegen, aber der Herr kommt ha alleine nicht runter :schwindlig: )
Dean hat die Macke das er seinen Kopf immer so überstreckt. Wenn er also hoch schaut dann wir erstmal ein imaginärer Kreis mit dem Kopf nachgezeichnet. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :-D
Dean kommt auch um Punkt 04:30 zu mir um mich schonmal langsam auf den Tag vorzubereiten und seine Schmuseeinheiten abzuholen bevor Sammy es mitbekommt :atsch:
Es grüßen "die Sklavin" Kerstin mit den Schätzen Sammy & Dean

Mit Sternchen Luna im Herzen... Mama vermisst dich :traurigguck:

Benutzeravatar
sleepy
.
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:17

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von sleepy »

Meine Katzen haben die Tangle Teezer-Sucht. Diese Katzen, die Bürsten immer ähnlich überflüssig fanden wie Tierärzte oder Staubsauger. Seitdem sie diese Bürsten kennen, sind sie zu dem Entschluss gekommen, dass sie ein extrem pflegeintensives Fell am Körper tragen. Dieses Fell kann gar nicht oft genug gebürstet werden. Da sind sich beide einig. Einig sind sie sich auch darüber, dass es eine absolute Zumutung ist, warten zu müssen, bis sie an der Reihe sind. Die jeweils andere Katze wird grundsätzlich bevorzugt. Zu Weihnachten bekommen sie eine Stoppuhr, um das belegen zu können.

Sollte ich jemals wieder eine Katze suchen, die wegen eines anstehenden Termins beim Tierarzt unauffindbar ist, dann werde ich diese Sucht schamlos ausnutzen. :D

BellaHolly
-
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:15

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von BellaHolly »

Meine haben noch keine Macken...aber das wird sicher noch :frag:

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Das Manu »

BellaHolly hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 20:46
Meine haben noch keine Macken...aber das wird sicher noch :frag:
Doch....bestimmt. :D
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Romina »

Boah, Motte wieder :roll: Die ist ja genauso hoch wie breit und hat, unter anderem, die Angewohnheit, einem ständig wie ein Fußball zwischen die Beine zu schießen. Gestern abend auf der Außentreppe wieder. Irgendwie vollführte ich dabei einen akrobatischen Sprung in die Luft, um weder die Treppe runterzustürzen, noch die Katze zu verletzen. Glückte mir so halbwegs mit dem Ergebnis, dass mein innerer Fußknöchel blau und abgeschürft ist. Katzen...
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Vielfellchen
.
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:54

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Vielfellchen »

Meine Motte muss immer genau auf dem Gesicht liegen, wenn ich selber schlafen möchte. Gerade bei diesem Wetter ist das sehr anstrengend. Sie lässt sich auch nicht davon abbringen. :schwindlig:

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Daira »

Daisy kann nicht alleine aufs Klo gehen... seufz. Oder sie will es nicht, ich weiß es wirklich nicht :roll: Wenn es ganz dringend wird, dann steht sie schreiend an meinem Bett und ich muss sie dann aufs Klo begleiten. Egal wie lange ich sie ignoriere, sie geht nicht alleine. Lieber legt sie sich wieder hin :hm: Wohlgemerkt, quasi fast neben dem Bett steht aus diesem Grund ein Klo... Aber das will sie dann nicht benutzen.

Daisy steht auch gerne morgens auf der Überdachung unserer Terrasse und brüllt zu mir hoch, wenn sie sieht das mein Fenster offen ist. Mit viel Hartnäckigkeit. Sie weiß, dass ich irgendwann die Schnauze voll habe und raus gehe zu ihr, damit sie den Rand hält. Wenn ich sie runtersetze und gehe steht sie oft später wieder drauf...

Und kuscheln aufm Klo. Der Klassiker. Das ist auch für Daisy das größte. Manchmal muss ich mich einfach nur auf den geschlossenen Toilettendeckel setzen, Daisy kommt raufgehopst, weil nur dort ist es anscheinend so richtig gemütlich aufm Schoß, und muss dann mit ihr ne Weile kuscheln. Vorher wird viel geschrien und gemeckert und es dauert manchmal etwas um zu erraten was sie will :roll:

Bei Kira muss ich jetzt noch etwas überlegen :D

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von opti »

Alle Katzen ,die ich kenne, setzen sich neben den Napf und maunzen, wenn sie Hunger haben.
Roxy düst durch die Wohnung, pflügt Teppiche um, springt rauf und runter.
Dann weiß ich: sie will fressen.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Barbarossa »

Tinka hat auch so einige Macken im Gepäck.

Eine davon ist, dass sie plötzlich wie aus dem Nichts "Rennanfälle" bekommt. Sie rast also mit irrem Blick in Höchstgeschwindigkeit durch die Wohnung, die angelehnten Türen fliegen mit "Rumms" auf, der Teppich im Flur wird zusammengeschoben, sie legt sich mit durchdrehenden Beinen förmlich in die Kurve, um zwischendurch auch mal die Treppen runter in den Keller zu rasen, stiebt wie angestochen wieder hoch, dreht noch einige Runden, es "rummst" immer wieder. Plötzlich ist Ruhe und sie hockt hochkonzentriert im Klo.

Wenn jemand Fremdes fragt, "was hat die Katze denn?", dann antworten wir: "Sie muss mal." "Ach.... :frag: " :D :D :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Starfairy »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 09:11
Tinka hat auch so einige Macken im Gepäck.

Eine davon ist, dass sie plötzlich wie aus dem Nichts "Rennanfälle" bekommt. Sie rast also mit irrem Blick in Höchstgeschwindigkeit durch die Wohnung, die angelehnten Türen fliegen mit "Rumms" auf, der Teppich im Flur wird zusammengeschoben, sie legt sich mit durchdrehenden Beinen förmlich in die Kurve, um zwischendurch auch mal die Treppen runter in den Keller zu rasen, stiebt wie angestochen wieder hoch, dreht noch einige Runden, es "rummst" immer wieder. Plötzlich ist Ruhe und sie hockt hochkonzentriert im Klo.

Wenn jemand Fremdes fragt, "was hat die Katze denn?", dann antworten wir: "Sie muss mal." "Ach.... :frag: " :D :D :D
"Sie muß mal"
Ich brech zusammen. :laugh: Tinka scheint auch eine etwas außergewöhnliche Katze zu sein.

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Tiku »

Katzen und ihre Toilettenrituale, ich glaub damit könnte man einen ganzes Buch füllen.

Mein Kater hat "Angst" vor Kartons...ob ich mit ihm zum Psychologen sollte ? :nix:
auch Leckerlis bringen ihn nicht dazu in einen Karton zu hüpfen und wenn man den Karton flach zusammenfaltet macht er einem Bogen darum.
Beim Spielen vergisst er allerdings die "Gefahr" und läuft auch über flache Kartons, reinspringen ist aber nicht.

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Starfairy »

Oh, eine Klogeschichte von meinem Sternchen Tigerle habe ich auch.

In dem Zimmer stehen 2 Toiletten. Wie es sich gehört, an verschiedenen Plätzen. :grins_gelb:

Der Tiger hat in einem Klo gegraben, ist dann ins andere gelaufen und hat dort reingemacht. Dann ist er ins erste zurück, hat gebuddelt, was das Zeug hält. Wieder ins andere und kontrolliert, ob es noch stinkt. Stinkt noch, also Klo 1 nochmal umgegraben.
Dann stand er ratlos vor Klo 2, weil es dort immer noch gestunken hat. :nix:

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Romina »

Herrlich :laugh:
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von saga »

Die eine oder andere Mcke haben meine Viecher auch.

So haben sie sich z.B. die Orte zum Kuscheln aufgeteilt. Die Plüschies kuscheln nur auf dem Sofa, Tigris nur am PC und Saci nur im Bett und in der Küche. Dabei duldet sie keine anderen Katzen im Schlafzimmer, das heißt immer wenn wir ins Bett gehen wird das Schlafzimmer fauchend und knurrend Tigerfrei gemacht. Dann stolziert sie zufrieden schnurrend ins Bett und verlangt ihre Krauleinheiten. Aber auch das geht nciht irgendwie. Ich muss dabei auf dem Rücken liegen und mit der rechten Hand ihr Köpfchen durchschuppern. Lege ich mich nciht sofort richtig hin, wird mir erst ins Ohr gemautzt und dann in die Nase gebissen.

Holly hat eine weniger nervige Macke. Immer wenn ich ihr gegegne macht sie brrr und muss sich dann einmal rollen. Das ist auf dem Boden kein Problem, aber auf dem Bücherregal ist sie mir schon mehrmals fast runtergerollt.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Barbarossa »

Starfairy hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 08:09
Dann stand er ratlos vor Klo 2, weil es dort immer noch gestunken hat. :nix:
:laugh: :laugh: :laugh: Bestimmt ein verkanntes Genie. Die stehen den alltäglichen Dingen manchmal etwas ratlos gegenüber. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Annette »

Apropos Macken und Klo: ich beherberge einen ausgewachsenen Klobrüller :cool: Bevor er zur Tat schreitet teilt er das brüllend dem ganzen Haus mit - kommt besonders schön Nachts :tanz: - und danach rast er manchmal wie ein wildgewordener Affe durch das Haus, Treppen rauf und runter. :schwindlig: Letzteres nicht mehr ganz so ausdauernd wie früher, schließlich nähern wir uns langsam *hust* der Seniorenklasse, aber trotzdem geht danach immer noch die Post ab. Das Gebrüll ist ganz charakteristisch, das macht er nur bei der Gelegenheit. Wenn er sonst im Haus rumbrüllt, vor allem wenn er gerade reingekommen ist, klingt das ganz anders ...
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
catze
-
Beiträge: 39
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:40
Wohnort: 47877 Willich
Alter: 55

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von catze »

Starfairy hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 08:09
Oh, eine Klogeschichte von meinem Sternchen Tigerle habe ich auch.

In dem Zimmer stehen 2 Toiletten. Wie es sich gehört, an verschiedenen Plätzen. :grins_gelb:

Der Tiger hat in einem Klo gegraben, ist dann ins andere gelaufen und hat dort reingemacht. Dann ist er ins erste zurück, hat gebuddelt, was das Zeug hält. Wieder ins andere und kontrolliert, ob es noch stinkt. Stinkt noch, also Klo 1 nochmal umgegraben.
Dann stand er ratlos vor Klo 2, weil es dort immer noch gestunken hat. :nix:
Genial!! :laugh:

Nobody möchte, wenn er abends ins Bett kommt, stets bekuschelt werden. Dabei besteht er jedoch darauf, dass ich meine Bein ausstrecke und unbedingt mit der Bettdecke zudecke. Darauf kringelt er sich dann ein. In der Regel dreht er sich dreimal um sich selbst und legt sich letztendlich immer in die gleiche Position - Nase rechts. Er besteht dabei auf absolut korrekter Ausführung dieses Rituals. Wenn ich mich nicht schleunigst in die richtige Ausgangsposition bringe, schaut er mich erst strafend an und langt dann zu. Von antiautoritärer Erziehung hält der Herr nämlich nix. :wuetend:
Liebe Grüße
Sabine mit Crissel, Elli und Nobody :grins_gelb:

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von saga »

Tigris ist auch so ein inkompetenter Klobuddler.

Die gräbt erst ein riesiges Loch, mit entsprechend großem Haufen daneben, dann dreht sie sich, kackt auf den Haufen, buddelt ein bisschen halbherzig das Loch zu, aber ohne den Haufen anzurühren. Dann schnuppert sie, mist es stinkt noch, da hilft nur panisches kratzen an der Klowand.
Dann wieder der Geruchtstest, mist es stinkt immernoch. Also rennt sie wie von der Tarantel gestochen aus dem Klo.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von rübe »

saga hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 12:55
Die eine oder andere Mcke haben meine Viecher auch.

So haben sie sich z.B. die Orte zum Kuscheln aufgeteilt. Die Plüschies kuscheln nur auf dem Sofa, Tigris nur am PC und Saci nur im Bett und in der Küche. Dabei duldet sie keine anderen Katzen im Schlafzimmer, das heißt immer wenn wir ins Bett gehen wird das Schlafzimmer fauchend und knurrend Tigerfrei gemacht. Dann stolziert sie zufrieden schnurrend ins Bett und verlangt ihre Krauleinheiten. Aber auch das geht nciht irgendwie. Ich muss dabei auf dem Rücken liegen und mit der rechten Hand ihr Köpfchen durchschuppern. Lege ich mich nciht sofort richtig hin, wird mir erst ins Ohr gemautzt und dann in die Nase gebissen.
Spannend, das kenne ich auch! Ich habe einen Badezimmerkater, einen Frühstückskater, einen Abendessens- und Arbeitsplatzkater und wenn ich Glück habe, hat auch abends auf dem Sofa jemand Zeit, das ist aber im Sommer nicht regelmäßig der Fall. Und wenn das mit dem Kuscheln tagsüber nicht klappt, dann wird man halt mit akutem Schmusebedarf nachts geweckt, teilweise auch mehrfach... Das heißt: früher aufstehen, alle Zeiten regelmäßig einhalten und sich an den süßen Schmusebacken erfreuen... ich bin sehr beruhigt, dass es in anderen Familien auch so abläuft! :hm: :verliebt:
BildBildBild

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Katla »

Momo ist ein Kaffeejunkie.
Wir trinken normalerweise immer Tee. Für Gäste haben wir so eine kleine Espresso Kapselmaschine. Sobald sie in Betrieb ist, steht sie schon breit. Sind wir mit dem Kaffee fertig, hüpft Momo auf die Arbeitsfläche und "schmust" mit der Maschine und reibt ihr Köpfchen daran. :flirty:

Das Stinkekissen wird nicht so intensiv bearbeitet.
Danach müssen wir die Maschine erstmal enthaaren bevor wir sie wegstellen.

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“