Die Macken/Ticks unserer Katzen

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
maschari
-
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 15:35
Wohnort: Hannover
Alter: 31

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von maschari »

@CleverCat Das mit der Spielrunde habe ich auch noch nicht gehört. :cat-D:

Unser Kater Linux sagt uns auf jeden Fall Bescheid, nachdem er auf der Toilette war, damit wir auch artig sofort saubermachen. Ansonsten ruft er uns auch gern ins Bett, wenn wir länger wach sind, dann kommt er zu uns gerannt, miaut penetrant und geht dann die Treppe hoch ins Schlafzimmer. :D
Und Suki miaut nie. Wirklich nie, wenn sie was möchtet, trötet und flötet sie, aber das klassische Miau ist ihr wohl einfach zu langweilig. :D
Viele Grüße von Arielle, Linux & Suki
Bild

Benutzeravatar
Daenerys
..
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:29

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Daenerys »

Wenn ich aus der Dusche komme dann läuft Dexter solange laut schreiend hinter mir her bis ich ihn auf den Arm nehme, er liebt es an meinen nassen Haaren rumzunuckeln :dooh:

Liebe Grüße
Liebe Grüße aus dem Pott :wink:
Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Herzspecht »

Sassy nuckelt auch gerne an meinen Haaren - aber es ist ihr egal ob nass oder trocken. Sie krabbelt regelrecht an mir hoch, dann nehme ich sie auf den Arm, sie legt sich bequem hin und schnappt sich eine Haarsträhne. Die wird dann genüsslich abgenuckelt und hängt mir dann, wenn ich mich wieder befreien konnte, pitschepatsche nass runter. :))

(Manchmal erinnern mich Katzen wirklich an kleine Kinder, da sind lange Haare ja auch eher gefährlich :D )
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Muddi
-
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 70

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Muddi »

Moin, Ihr Alle! :grins_gelb:
Herrlich und wirklich amüsant, wie Ihr über die Macken Eurer Fellis berichtet. :)) Ich selbst kann (leider) noch nichts von einer Macke meiner Katzendame berichten. Mausi ist erst vor ein paar Wochen bei mir eingezogen und vor lauter Eingewöhnung ist mir noch gar keine Macke aufgefallen. Ich würde mich total freuen, wenn ich schon bald etwas "mackiges" berichten könnte, denn das würde bedeuten, dass Mausi sich dann komplett zu Hause fühlt. Also bitte drückt mir die Daumen, dass ich Euch bald von der einen oder anderen MM (= Mausis Macke) erzählen kann.
Bis dahin und vielen Dank für die Aufnahme in diesem schönen Forum!
Bis bald, VG von Muddi :prost:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Barbarossa »

Muddi hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 19:33
Ich würde mich total freuen, wenn ich schon bald etwas "mackiges" berichten könnte, denn das würde bedeuten, dass Mausi sich dann komplett zu Hause fühlt. Also bitte drückt mir die Daumen, dass ich Euch bald von der einen oder anderen MM (= Mausis Macke) erzählen kann.
Ach, dafür sind bestimmt keine Daumen nötig. Mausi wird sich schnell bei dir zu Hause fühlen und dir zeigen, wo es lang geht. :D Katzen machen das ja ganz subtil. ;-) Und ruckzuck wirst du die erste schrullige Eigenart feststellen. Du musst nur aufpassen, dass du nicht auch schrullig wirst. Die Gefahr besteht in Katzenhaushalten immer... :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Muddi
-
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 70

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Muddi »

Deine Warnung kommt genau richtig, Barbarossa :laugh: ... Ich glaube, eine Schrulle hab' ich schon: habe alle Leute, die mich besuchen wollen gebeten, nur noch gaaanz kurz auf die Klingel zu drücken, damit Mausi nicht erschrickt. :e-t:

Tja... läuft hier! ;-)

VG Muddi

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Jomia »

Muddi hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 06:13
... habe alle Leute, die mich besuchen wollen gebeten, nur noch gaaanz kurz auf die Klingel zu drücken, damit Mausi nicht erschrickt. :e-t:
VG Muddi
Noch besser wäre es für Mausi wenn die Besucher vor dem Haus winken bis du sie siehst.....
:hehe:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von opti »

Vielleicht sollten wir ein neues Thema erstellen: Die Macken und Ticks der Halter.

Ich trage z.B. oft das Futter der Roxy hinterher, weil sie so dünn ist.
Erzähl ich aber nur hier im geschützten Rahmen. :unschuld:

Muddi
-
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 70

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Muddi »

Ab sofort dürfen meine Besucher nur noch winken, Jomina. Gute Idee :daumen: :laugh:

Wie jetzt? Futter nachtragen ist auch 'ne Macke? Ääähm... :unschuld:
VG, auch von Mausi

P.S. sobald ich gelernt hab' wie ich Bilder einfügen kann, schicke ich eins von ihr!

Hinzugefügt nach 2 Minuten 31 Sekunden:
Sorry Jomia, dass ich Deinem Namen ein N dazu gedichtet hab... :mauer:
VG Muddi

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von engelsstaub »

Hab ich nun geschmunzelt. Wie liebenswert sind die Macken. :D

Hier gibs auch einige und es gab auch schon viele. Das fiel mir vor allem auf, wenn ich in der Urlaubsvertretung etliche Zettel "verklebt" hatte, wer wann was an welchem Futterplatz frisst, wann Wasser ausgewechselt werden muss und wo nur (auf dem Balkon) nachgegossen werden muss und worauf generell geachtet werden sollte und welche Katze jenes Futter an welchem Futterplatz frisst. :tanz: Für mich war das völlig normal, aber mein Katzensitter (mein Bruder) fragte mich, ob das "Not tut"?! JAAA! :hm:

Die liebenswerten Tyrannen haben uns echt im Griff. :idee:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Jomia »

Ja gell, es schleichen sich so Verhaltensweisen ein wo man erst drüber fällt wenn einem andere komisch anschauen. :zu:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von engelsstaub »

Jomia hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 20:09
Ja gell, es schleichen sich so Verhaltensweisen ein wo man erst drüber fällt wenn einem andere komisch anschauen. :zu:
Für mich ist das völlig normal und sie hatten mich gelehrt, dass es das ist. :cool: :D
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Sandman64 »

Pascha und kuscheln im Bett.

Für Pascha ist kuscheln im Bett nur dann "richtig" wenn ich zwischen ihm und der Schlafzimmertür liege, was bedeutet das ich auf der rechten Seite liege und Pascha sich dann auf der Bettdecke an meine Brust kuschelt und kraulen lässt.

Es gibt aber einen kleinen Schönheitsfehler dabei.

Ich liege auf der rechten Seite und Pascha liegt grundsätzlich auf Links.
Was bedeutet das, da er ja mit dem Rücken zu mir liegen muß, ich immer sein Heck kurz unter der Nase habe. :mauer:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Jomia »

Sandman64 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 20:27
....
Es gibt aber einen kleinen Schönheitsfehler dabei.
...
Was bedeutet das, da er ja mit dem Rücken zu mir liegen muß, ich immer sein Heck kurz unter der Nase habe. :mauer:
:nix:
Putz er sich und seinen Pöppes nicht richtig?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Sandman64 »

Jomia hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 20:35
:nix:
Putz er sich und seinen Pöppes nicht richtig?
Doch.
Ich fühl mich nur immer so "nur mit dem A.rsch angeschaut". ;-)

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Jomia »

Sandman64 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 20:42
Doch.
Ich fühl mich nur immer so "nur mit dem A.rsch angeschaut". ;-)
:hehe:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Ninabella »

Djeby lebt jetzt 2,5 Jahre bei mir, vorher 1 Jahr bei meinem Ex. Eigentlich ist sie mit der Couch verwachsen, in einer bestimmten Ecke. Niemand darf ihr diesen Platz streitig machen, dann gibts Kasalla.

Mein Ex, sowie auch ich hatten immer die Ikea Überwürfe, wie viele hier. Letzte Woche habe ich mal 2 andere Modelle gekauft. Heute morgen neu „bezogen“ und Djeby traut sich nicht mehr auf die Couch :schwindlig:

Sie steht wie‘n Erdmännchen auf dem Boden und guckt. Oder auf dem Tisch, immer in Versuchung eine Pfote rüber zu schwingen. Dann dreht sie ab und geht lieber ins Bett schmollen :down:

Wie konnte sie nur zig Jahre in einer Fabrikhalle überleben????? Queen Mum........
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Jomia »

Vielleicht ist das ihr Trick, das sich in der Fabrikhalle auch nichts verändert hat. :idee:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Cookie96
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 16:17

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Cookie96 »

Mein Kater Keks kommt immer, wenn ich auf Toilette bin :roll: und will gestreichelt werden. Er schmeißt sich mit dem Kopf voran auf den Boden und streckt mir seinen Bauch entgegen. Sobald ich spülen will, haut er schnell ab :D
Mein Kater Barny hat eine Kuscheltier-Freundin. Und mit "Freundin" meine ich auch Freundin wenn ihr versteht :verliebt: Sobald ich das Kuscheltier irgendwo hinlege oder auf den Kratzbaum werfe, kann er nicht anders, als hinterherzurennen und sie wieder dort hin zu bringen, wo er sie haben will.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Beitrag von Ruth66 »

Cookie96 hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 10:05
Mein Kater Keks kommt immer, wenn ich auf Toilette bin :roll: und will gestreichelt werden. Er schmeißt sich mit dem Kopf voran auf den Boden und streckt mir seinen Bauch entgegen. Sobald ich spülen will, haut er schnell ab :D
...
Genau so einen Kanditaten habe ich hier auch :kicher: Schon mal Wahrnung an @Inseldeern :laugh:
Bzw eigentlich zwei. Ich habe noch nicht ganz das Beinkleid runtergelassen, sitzen wie aus dem nichts Herr und Frau Katz vor mir :tuete:
Und Nelson muss immer sofort für Pippi in sein Klöchen, sobald ich von der Arbeit komme.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“