Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von El Gato »

Mit meinem Sternenkater Micky konnte ich richtige Dialoge führen. Wenn ich ihn ansprach antwortete er mir so gut wie jedes Mal. Meistens stimmte er mir mit einem "Meck", das sich fast wie ein "Yep" anhörte, zu :cat-D:

Mein Sternchen Tigger brummelte ständig irgendetwas vor sich hin. Ähnlich ist es auch bei Sugar.

Lilly beschwert sich, wenn sie es sich auf meinen Platz auf dem Sofa bequem gemacht hat, und ich sie beiseite schieben möchte, oder wenn ihr irgendetwas anderes nicht passt. Als wir letztens aus dem Urlaub kamen erzählte sie mir aber, wie sehr sie sich freute, dass wir wieder da waren :grins_gelb:

Candy dagegen denkt sich anscheinend eher ihren Teil.
Bild

Sylle
.
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:51
Wohnort: Schermbeck
Alter: 51

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Sylle »

Tabby motzt ja schon viel, aber Aida setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Sie erzählt und erzählt und motzt und erzählt und das den ganzen tag. :dooh:
Bild

Benutzeravatar
Ankeline
-
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2018, 20:39

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Ankeline »

Anfangs haben meine zwei Großen gar nicht gemauzt oder so. Aber als unser Willy kam, änderte sich das schlagartig. Willy ist ein kleiner Quatscher, alles wird kommentiert, selbst beim Klogang wird gequakt. Jetzt haben unsere Großen auch ihre Stimme gefunden, es klingt zwar immer wie ein Krächzen, aber es kommt ein Laut heraus. Terence meckert vor allem, wenn ihm meine Liegeposition nicht gefällt und er daher nicht ganz bequem auf mir liegen kann. Tosca meckert uns an, wenn sie was will.
Aber wenn die Vögel auf dem Balkon rumhüpfen, zwitschern alle Drei sehr laut. :D
Liebe Grüße
Ankeline

Frank
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:37

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Frank »

Hallo,

wenn ich mal länger als eine halbe Minute aus dem Raum bin fängt Kessy sehr laut an zu maunzen. Ich muuß dazu sagen dassie sehr anhänglich und menschenbezogen ist. :biggrin: Wenn ich mich dann nicht melde wird es immer lauter und trauriger, und sie fängt an ich zu suchen.
Wenn sie mich dann gefunden hat macht sie ihrem Ärger erstmal Luft und schimpft :wuetend: . Eigentlich ist das ja gut, auf der Anderen auch nicht. Wie reagieren eure Fellgurken auf längere Abwesenheit?





Grüße, Frank :begeistert:

Benutzeravatar
Ankeline
-
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2018, 20:39

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Ankeline »

Auf Abwesenheit reagieren meine fast wie Hunde. Wenn ich Heim komme, dreht mein Großer total durch, springt auf die Kommode und will unbedingt geknuddelt werden, danach rast er, wie ein Wilder durch die Wohnung und schaut aber immer, dass ich auch ja dabei bin. Die zwei Anderen kommen und wollen begrüßt werden und stöbern in meiner Tasche rum.
So ist das aber auch, wenn mein Mann oder Sohn nach Hause kommen. Der Freudentaumel ist immer groß.
Liebe Grüße
Ankeline

Frank
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:37

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Frank »

Kessy erwartet mich immer an der Wohnungstür und flitzt erstmal ins Treppenhaus, dann wird solange zum steinerweichen gemaunzt bis ich sie streichel.
Sie ist eben eine sehr menschenbezogene Katze. :hurra:





Grüße, Frank :trost:

Mela78
..
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Nov 2018, 10:25

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Mela78 »

Unsere beiden sind sehr gesprächig. Cleo schon immer, Olli immer mehr.
Zwischen gurren, miepen, jammern und schreien ist je nach Bedarf alles dabei.

Benutzeravatar
abraka
..
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 09:21

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von abraka »

Lise und Marie sind Plappermäuler... typische Mädels. ;)
Und wenn ihnen was nicht passt, dann gibts richtig Gemotze.

Emmy erzählt draußen und beim reinkommen was so los ist, aber ansonsten lässt sie die anderen reden :D
Bild
Und Minka-Omi unvergessen :herz:
Zur Geschichte der Katzingermädels gehts hier

Jana K
....
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:08
Wohnort: Hangen - Weisheim
Alter: 45

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Jana K »

Die Blues sind relativ still, Nadir gurrt den ganzen Tag und Lena quasselt was das Zeug hält 😜
Liebe Grüße von Jana mit den Blues Gipsy und Nala, Irrwisch little Black Lena und Tiiiiescher Nadir


viewtopic.php?f=71&t=931

Benutzeravatar
abraka
..
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 09:21

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von abraka »

Die Frauen wieder :D
Bild
Und Minka-Omi unvergessen :herz:
Zur Geschichte der Katzingermädels gehts hier

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“