Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Bobbeline »

Ich finde es immer erstaunlich welche Geräusche aus den Katzen rauskommen können...

Mein Katertier gurrt immer wenn ich vom Geschäft heim komme, und sobald ich meine Tasche abgestellt habe, läuft er fiepend/piepsend auf mich zu und wieder weg, immer in der Hoffnung das es bald Leckerlies gibt. Miauen kann er nicht :) es hört sich immer wie ein "Aaaaaaah" an.

Meine Lea macht ehr "Brrrrr", allerdings in hoher Stimmlage. Vor allem wenn sie gerade auf dem Sofa liegt und sie dann streicheln will.
Dann kommt auch hohes brrrrrr, der Kopf geht in Richtung Hand, und dann wird erst mal geschaut was die Hand will. Meist wird dann der Schnurrmotor angeschmissen, und sie rollt sich auf den Rücken zum Bauchikraulen :flirty:
Morgens kommt sie dann immer ans Bett und "Määäht" bevor sie hochgesprungen kommt. Das ist voll niedlich.
Wenn sie Leckerlies haben will, kann das määäääh allerdings auch richtig anstrengend werden... alle 2 Sekunden: Mäh, mäh, mäh, mäh....
Ich sag dann auch immer Kleines Mäh-Schaf zu ihr :cool: anschließend ernte ich dann einen bösen Blick, bis sie endlich das bekommt was sie will.... ich glaube, sie hat mich ziemlich gut konditioniert :idee:

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von opti »

Roxy spricht sehr wenig.
Aber wenn ich sie kraule und sie das ganz besonders gut findet, schnurrt sie eine Oktave höher als normal.
Fast so ein Sirren.

Benutzeravatar
Mari
-
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:56

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Mari »

Also Jeannie hat nicht so wahnsinnig viel geredet. Beim Spielen ist immer irgendein "Fffrrr" beim nachspringen oder raufspringen raus gekommen. Und wenn es Futter gegeben hat, wurde sie sehr fordernd mit ihrem Miauen, weil es ihr nie schnell genug gegangen ist :roll:

Lilly ist da ganz anders. Die ist eine richtige Plaudertasche, mit der ich wirklich Gespräche führen kann. Ist bestimmt ganz lustig, wenn uns wer zuhört. :D Sie miaut aber nicht, sondern piepst, gurrt, määt oder maut durch die Gegend mit ihrer piepsigen Stimme. Mittlerweile weiss ich auch meistens sofort ob sie nun spielen, fressen, kuscheln oder nur plappern will :verliebt:

Bei Ayouma wird sich das noch heraus stellen. Die Maus ist ja auch erst seit ein paar Stunden da und versteckt sich noch und ist ziemlich ängstlich. Ich bin aber schon auf ihr Stimmchen gespannt. :begeistert:
Marion mit Lilly und Ayouma und Sternchen Jeannie

BildBildBild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Ticotico »

In meinem Haushalt wird ebenfalls viel geplappert. Jeder hat seine ganz charakteristischen Laute. Wenn man genau diesen Laut nachahmt, fühlt sich auch das betreffende Katz angesprochen. ich habe da so meine Theorie, dass dieser charakteristische Laut von ihren Müttern angewendet wurde, um ihre Kinder zu rufen. Denn wenn ich sie draussen mit ihrem Laut rufe, kommen sie von ziemlich weit her angeflitzt. Zumindest bei Maika funktioniert das relativ zuverlässig, bei den Jungs nur, wenn ihre Hoffnung auf ein Dreamy grösser ist als ihre Abenteuerlust.

Maikas Ruf ist "ekk ekk", ein bisschen doof komme ich mir schon vor, wenn ich in der Nachbarschaft herumrenne und "ekk ekk" rufe, aber - so what? Sie kommt, und das ist die Hauptsache. Manchmal ruft sie auch "e-u", dann muss ich ihr leider sagen, dass sie als Griechin nicht nach der EU rufen sollte und die Geschichte mit dem Rettungsschirm sowieso demnächst vorbei ist. Aber das Schönste: wenn ich ihr Fresschen vorbereite, ist sie ganz aufgeregt und sagt immer wieder "ma-ma". :herz:

Zecas typischer Laut hört sich eher an wie "mang!" und er kann das sehr laut und sehr lange wiederholen, und wir führen mit diesem Laut sehr angeregte Diskussionen, z.B. über das Thema "Rausgehen kurz bevor Mutti auf Arbeit muss". Irgendwann wird er dann still, ich weiss nicht, was ich ihm da sage, aber es scheinen überzeugende Argumente zu sein.

Max ruft "Mau", eigentlich hat er eine kräftige Stimme, aber in letzter Zeit miept er recht kläglich. Natürlich war ich mit ihm beim TA, mit der Sorge, er könnte ein Halsleiden haben. Sein Hälslein ist komplett in Ordnung, ich habe den Verdacht, er hat gelernt, dass Mutti auf klägliches Piepsen schneller und mit dem gewünschten Resultat reagiert.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

murell
Alt, aber nicht senil
..
Beiträge: 274
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 16:46
Usertitel: Alt, aber nicht senil
Wohnort: Berlin

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von murell »

Hier piepst und röhrt es.. :begeistert:

Murrich..mein Persermix piepst und fiept in den höchsten Tönen..besonders wenn er Leckerchen möchte..
aber noch mehr..wenn er geschmust werden will..und da ist er sehr ausdauernd..beim reden und schmusen.. ;-)
Er macht vor keinen Zweibeiner halt..egal ob bekannt oder nicht..er liebt alle..genau wie andere Kater..

Ranjo..mein Waldkatzenmix..ist eher der Röhrer und Orgler..Er kommentiert jeden Klogang endlos..und auch sonst sitzt er oft
in meinem langen Flur und röhrt wie ein Hirsch..meist wenn das Fressen nicht genehm ist oder neues gewünscht wird.Er ist auch ein ausdauernder Keckerer wenn er am Fenster sitzt.

Mit beiden kann man endlose Gespräche führen..beide haben immer das letzte Wort.. :))
Liebe Grüße von Loni mit ihren spanischen Langhaarpuschels Murrich und Ranjo

Unvergessen.. beim Regenbogen Sam,Tom,Wilson und Karell

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Shaja »

Simba und Nepi sind sehr gesprächig. Man kann teilweise fast richtige "Unterhaltungen" mit den beiden führen. Mensch sagt/fragt was, Katze gibt Antwort mit Miauen/Maunzen/Quaken/Gurren o.ä., Mensch sagt wieder war, Katze antwortet wieder usw. das kann hier manchmal richtig lange hin und her gehen :D
Als die beiden noch jünger waren hat insbesondere Simba fast alles kommentiert, was er gemacht hat. Das kommt jetzt immer noch manchmal vor, aber lange nicht mehr so viel wie früher.
Oder wenn die Katzen draußen auf der Terrasse sind und ich raus gehe oder raus schaue, dann kommt es sehr oft vor, dass sofort jemand maunzend auf mich zu gelaufen kommt oder mich zumindest anschaut und maunzt :grins_gelb: Ähnlich ist es auch, wenn die Katzen drinnen in einem Raum sind und Mensch in den Raum rein geht oder rein schaut, dann wird auch oft gemaunzt.

Was ich besonders süß finde... es hat sich irgendwie ein Ritual eingebürgert, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich sage "Tschüß Nepi"/"Tschüß Simba"/"Tschüß ihr beiden" und die beiden antworten mit einem "Quak-Schnatter"-ähnlichen Geräusch, sogar wenn sie gerade schlafend/dösend rumliegen :)

Manchmal sind die Antworten allerdings auch nicht so nett... gerade eben ist Nepi an den fast leeren Futternäpfen vorbei gegangen (also es waren wirklich nur noch Krümel drin) und hat einen missbilligenden Blick zu den Näpfen geworfen. Ich: "Nepi, hast du Hunger?" Nepi mit sehr vorwurfsvoller Quakstimme: "Mweauwaauuu". Natürlich habe ich dann sofort Futter nachgefüllt :))
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Fee »

Mari hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 16:51
Bei Ayouma wird sich das noch heraus stellen. Die Maus ist ja auch erst seit ein paar Stunden da und versteckt sich noch und ist ziemlich ängstlich. Ich bin aber schon auf ihr Stimmchen gespannt.
Mensch, so nebenbei erwähnen geht gar nicht! :ironie: Erzähl doch bissl von deinem Neuzugang :flirty:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von potatoiv »

Ich habe eine Katze, die gerne herummäht und mich herumkommandiert und dementsprechend auch recht gesprächig ist, damit Dosi auch immer brav weiss, was gerade zu tun ist- sie ist eher der Typ Schaf unter den Katzen ( MÄÄÄÄHHH in allen Varianten)! DOMINO

Und dann habe ich noch eine Katze, wo ich eine Zeit lang dachte, sie könnte stumm sein....aber NEIN, sie kann sprechen, tut es aber nur im äussersten Notfall und das sehr sehr leise, so dass man sie eigentlich kaum hört- ein zartes Stimmchen hat sie und gurrt lieber wie ein Täubchen. Im Allgemeinen geht sie aber davon aus, dass auch Dosinen Körpersprache und nonverbale Signale verstehen und bleibt da recht hartnäckig dabei- auch wenn sie einen, auf ein Leckerchen bauend, eine halbe Stunde anhimmelt und Dosi bekommt nichts davon mit- Domino erledigt das in einer viertel Sekunde mit einem kräftigen MMMMMMÄÄÄHHHH und Dosi spurt- Pixie, ja Pixie ist halt eine geduldige Katze....
Zur Veranschaulichung folgende Fotosequenz, wo sie recht deutlich nonverbal zeigt, dass sie ein Leckerchen will:
Bild
Das heisst auf Pixisch: Bitte ein Leckerchen! Und zwar noch in einem sehr freundlich, gedulidigen " Ton".
Bild
Das heisst auf Pixisch: Jetzt aber dalli her da, mit einem Leckerchen!
Bild
Nun ja, das heisst: Bussi! Ich glaube in jeder Sprache...

Ich persönlich bin von Dominos MMÄÄHH schon so geschädigt, dass ich große Bogen um Schafherden mache und recht dankbar bin, zumindest eine (fast) nonverbale Katze zu haben...hätte ich zwei Schafe müsste ich sicher bald ein Hörgerät tragen!
Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Fee »

Hach Pixie :verliebt: Ihre Majestät mäht nicht, man behält doch die Contenance :flirty:
Die Bilderserie ist zu niedlich, da ghet richtig das Herz auf! :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Katla »

Momo spricht nur mit mir, um Anweisungen/Befehle zu erteilen. Dafür hat sie verschiedene Miaus parat:
  • "Lass das" Miau - klingt richtig murrend/genervt
  • "Komm her und beschäftige Dich mit mir" Miau
  • Ausschimpf Miau - laut und empört
  • "Beeil Dich" bzw. "Leckerli her" Miau - Mau Mau Mau schnell hintereinander
Ich verstehe immer sehr gut was sie von mir will und meistens gehorche ich auch. :cool:

Anton plappert gern. Morgens im Bad quatschen wir immer ein bißchen miteinander. Sein Miau ist viel höher und schriller als Momo's. Niedlich finde ich sein Bestätigungs-Miau, wenn ich zum Beispiel den Napf hinstelle. Zwei kurze Miep Miep wie Roadrunner in den alten Zeichentrickfilmen.

Wenn Anton morgens (auch gern 5 Uhr oder früher) aufwacht, läuft er laut MIIIIIIAU MIIIIIIAU durch die Wohnung. Übersetzung "Ich bin wach, Hallooooo, ist irgendjemand von den Schnarchnasen hier auch wach und spielt mit mir, keiner?, immer noch niemand?" Nach ein paar Miau gibt er inzwischen auf, spielt ein bißchen allein, geht auf Toilette und wieder schlafen. :grins_gelb:

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Kitty90 »

Hier wird auch regelmäßig "Gequatscht".
Hazel, Birma, kann regelrecht penetrant Mauzen und ihren Unmut seeeehr gut Gehör verschaffen. Es kann ja auch nicht angehen, wenn man sie einfach mal nicht beachtet :wuetend:
Sie hat eine recht hohe Stimme, jedoch kann ihre "zarte" Stimme von der Höhe nur von Mika, Maine Coon, übertroffen werden. Obwohl er gut das Doppelte auf die Waage bringt und deutlich größer ist, wie die Kleine, hat er eine sehr piepsige Stimme und sehr leise. Er maut auch nicht oft und ist eher der Stille.
Wenn man ihn Mauen hört, denken die Meisten immer, das wäre Hazel :roll:

Benutzeravatar
Susilein1989
.
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:53
Wohnort: Berlin-Weißensee
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Susilein1989 »

Hey, :wink:

mein Mohrchen (schwarzes Kuschelmonster) ist sehr gesprächig. Immer wenn man sie anspricht mauzt sie in unterschiedlichen Tonlagen, wirft ein dabei Blicke zu. Man kan richtig mit Ihr reden weil sie dauernd antwortet :yes: Auch wenn sie was will, wie jetzt auf den neuen, noch nicht fertig gesicherten, Balkon. Sie sitzt dann davor und mauzt, bzw. es klingt wie ein murren das immer lauter und drängender wird und ihre Blicke dazu wird immer böser. :wuetend:

Carrie hingegen ist sehr oft ruhig, sie guckt lieber mit ihren großen Kulleraugen vielsagend durch die Welt. :verliebt: aber manchmal redet sie mit uns, dann immer mit ihren sehr hohen mautzen was schon fast ins quitschen geht. :cat-D:
Liebe Grüße von Doreen,
mit der coolen Katze Mohrchen (2013) und scheuchen Carrie (2014)

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Kitty90 »

Mohrchen scheint ja eine besonders gesprächige zu sein :cat-D:
Meine beiden sind eher ruhig. Nur Hazel fällt ein wenig aus dem Rahmen - sie kann richtig penetrant werden. Und das böse gucken kann sie auch

Benutzeravatar
Mari
-
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:56

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Mari »

Fee hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 12:12
Mensch, so nebenbei erwähnen geht gar nicht! :ironie: Erzähl doch bissl von deinem Neuzugang :flirty:
Off Topic
@Fee Hat's also doch jemand gemerkt :cat-D:

Ayouma ist eine ca. 5jährige Katze aus dem Tierschutz. Wirklich noch sehr scheu, aber sie wird doch immer neugieriger :hurra: Teilweise komme ich mir schon richtig beobachtet vor, weil sie einen aus ihren "Verstecken" heraus wirklich ganz genau beobachtet. Nachts ist sie sehr aktiv und wenn sie mal wieder richtig mutig ist, kommt sie sogar schon ans Couchende und legt sich beim Fernsehen einfach auf der Lehne zu uns drei dazu :flirty: Also zeigt sie doch schon ganz deutlich, dass sie auch gerne dazu gehören möchte. Bis sie dann merkt, dass sie ja noch Angst vor uns hat und wieder ganz schnell in "ihr" Zimmer abhaut :dooh: Aber man merkt jeden Tag, wie sie kleine Fortschritte macht. Aber sie hat ja alle Zeit der Welt.
Mit Lilly läufts denke ich soweit auch ganz gut. Außer ein bisschen Fauchen von Lilly's Seite aus ist eigentlich alles ganz harmonisch. Oft legt sie sich in Ayoumas Nähe und beobachtet sie ganz genau.
Heute früh habe ich das erste Mal miterlebt wie Ayouma richtig ausgelassen mit einem Ball gespielt hat. Das war so süß! :herz: Lilly war auch ganz fasziniert davon.
Fressen tut sie mittlerweile auch richtig brav. Anfangs hab ich mir schon Sorgen gemacht, bis dann endlich Futter in ihrem Napf gefehlt hat. Da war ich dann richtig erleichtert. Und sie mäkelt absolut nicht. Das hat mich ziemlich verwundert. Ihr war von Anfang an unser hochwertiges Nassfutter lieber als das Supermarktfutter, dass sie auf der Pflegestelle bekommen hat. Finde ich super, weil so bleibt mir die Umstellung auf gutes Futter zum Glück erspart. :D
Mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen, weil in den Momenten wo wir uns sehen ich entweder das Handy nicht dabei hab, oder sie zu schnell wieder weg ist. Aber irgendwann wirds auch welche geben. Sie ist nämlich eine richtig hübsche Torbie mit weißen Füßen und Lätzchen :verliebt:
Und zum Thema: Ayouma kann auch miauen, wie ich die letzten zwei Nächte mitbekommen habe :cat-D: Sie hat ein ganz entzückendes Stimmchen wie ich finde. Natürlich anders als Lilly, aber das ist ja auch nicht schwer bei ihrer Piepsstimme und der Gegurrerei :flirty:
Ayouma hat dagegen ein ganz ein kurzes "Maumaumau" in normaler Tonlage. Bin schon gespannt was da sonst noch so kommt von ihr :D
Marion mit Lilly und Ayouma und Sternchen Jeannie

BildBildBild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Fee »

Oh, schön @Mari ein Update :cat-D:
Irgendwann gibts schon Bilder, klingt auf alle Fälle ganz bezaubernd, und schon sehr gut bez. Zusammenführung :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Mari
-
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:56

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Mari »

Fee hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 05:43
Oh, schön @Mari ein Update :cat-D:
Irgendwann gibts schon Bilder, klingt auf alle Fälle ganz bezaubernd, und schon sehr gut bez. Zusammenführung :verliebt:
Off Topic
Ja, ich finde auch, dass es soweit ganz gut ausssieht :begeistert:
Marion mit Lilly und Ayouma und Sternchen Jeannie

BildBildBild

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Pepito+Joy »

Pepito "Quatscht" auch sehr gerne mal, Joy dagegen gar nicht.
Bei Pepito sind es immer unterschiedliche Situationen und damit auch verbunden ganz verschiedene Tonlagen. Wenn er irgendwo in der Wohnung ist maunzt er laut vor sich her. Und wenn dann einfach Fage/rufe was denn los sei, kommt er sofort an und maunzt mich nochmal deutlich an und dann will er meist auch direkt schmusen :)

Dagegen beim Fressen richten z.b. ist es so ein sanftes maunzen, dass hört man ja kaum. Also das so ein brummer von Kater so ein Stimmchen haben kann :laugh:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Katla »

Pepito+Joy hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 16:33
Dagegen beim Fressen richten z.b. ist es so ein sanftes maunzen, dass hört man ja kaum. Also das so ein brummer von Kater so ein Stimmchen haben kann :laugh:
Scheint öfter zu sein, das die größeren Kater ein höheres Miau haben als die zierlichen Katzen. Ist bei uns auch so. ;) Im Katzen Café in Wien war ich auch von dem zarten, hohen Stimmchen der großen Maine Coon Kater überrascht.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von Pepito+Joy »

Katla hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 18:10
Scheint öfter zu sein, das die größeren Kater ein höheres Miau haben als die zierlichen Katzen. Ist bei uns auch so. ;) Im Katzen Café in Wien war ich auch von dem zarten, hohen Stimmchen der großen Maine Coon Kater überrascht.
Okay, gut zu wissen das nicht nur meiner so ist :D Joy maunzt leider nie, wenn dann ist es eher ein schnattern, wenn sie Fliegen oder so sieht. Daher hab ich da keinen Vergleich...
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

LazyLuna
..
Beiträge: 339
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:13

Re: Wie gesprächig sind eure Katzen/Kater?

Beitrag von LazyLuna »

Sabrina hat einen reichen Wortschatz. Das fängt an beim kurzen genervten "Mäh" und endet in einem jamernden "Miiiaaaauuuu". Sie kann anklagend bis wehleidig in einem Maunzer unterbringen :schwindlig:

Pauline krächzt nur, wenn sie ihr Bällchen bringt. Das klingt wie ein rostiges "Au"

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“