Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Shaja »

Manchmal denken sicherlich nicht nur wir daran, die Katzen auszusetzen (nicht wirklich natürlich :grins_gelb: ), sondern die Katzen wollen uns aussetzen (hoffentlich auch nicht wirklich :hmpf: ).

So einen Moment gab es hier glaube ich vor ein paar Tagen.
Es war morgens, mein Freund war im Badezimmer und ich bin gerade aufgestanden, habe mir was übergezogen, mein Handy vom Nachttisch genommen und wollte aus dem Schlafzimmer raus gehen. Soweit alles normal. Plötzlich sehe ich eine scheußliche, sehr große Spinne vor mir in der Luft... so auf Bauchhöhe und fühle irgendwas merkwürdiges am Handgelenk und in der Unterarmgegend. Ich mache einen Schritt zurück... und werde von der Spinne, die in der Luft vor mir hängt, verfolgt... :eek: Ich gebe einen erschrockenen Laut von mir. Die Kater schauen mich skeptisch an, bleiben aber noch ruhig in meiner Nähe. Ich mache noch einen Schritt zurück und werde weiter von der Spinne verfolgt, die sich jetzt ein wenig mehr Richtung Boden hangelt. Ich gebe einen noch erschrockeneren Laut von mir. Nepomuk ist das Ganze nicht mehr geheuer, er läuft erschrocken ein ganzes Stück von mir weg.

Langsam realisiere ich, dass der Faden, an dem die Spinne hängt, an meinem Handy beginnt und mittlerweile an meinem Handgelenk "klebt" und am Unterarm entlang geht... daher das merkwürdige Gefühl... Meine erschrockenen Laute gehen in ... naja... fast Schreien... über... Ich versuche - entsetzte Laute von mir gebend - irgendwie Abstand zwischen mich und die Spinne, die ja an mir hängt, zu bringen. Irgendwann landet sich Spinne dabei auf dem Fußboden und ich schaffe es irgendwie sie mit den Handy platt zu drücken
Die Kater sind mittlerweile entsetzt weggerannt... :eek:

Ich glaube, in dem Moment hätten die Kater mich gerne ausgesetzt... vor allem Nepi, der ja so schreckhaft ist...
Nepi ist danach auch noch eine ganze Weile skeptisch mir gegenüber gewesen...

(Ja, ich weiß... die Spinne tut nichts und ich sollte sie nicht töten... Wenn eine Spinne irgendwo sitzt, dann versuche ich auch, sie mit einem Glas raus zu bringen... Aber in so einer Situation? Sorry... da geht es mit Spinnenangst einfach nicht anders als beherzt platt hauen).
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von saga »

ups falscher Thread
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Shaja »

Bin ich die einzige, die Gefahr läuft, von den Katzen ausgesetzt zu werden? Ohoh... das sollte mir zu denken geben... :schiefgrins:
Zumal es heute schon wieder eine Situation gab, in der Nepi mich wahrscheinlich gerne ausgesetzt hätte... wie konnte ich nur die Gießkanne leer auf der Terrasse stehen lassen... und das bei windigem Wetter... Die Gießkanne ist natürlich irgendwann bei einem Windstoß umgefallen... genau als Nepi in der Nähe lag. Nepi hat sich total erschrocken und wollte danach erstmal eine Weile nicht mehr auf die Terrasse... war zu gruselig da (inzwischen ist er aber wieder draußen und hat kein Problem mehr mit der Gießkanne, die natürlich wieder voll mit Wasser ist, damit sie nicht wieder vom Wind umgeschmissen werden kann).

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Katzen reagieren. Simba war auch in der Nähe der Gießkanne. Der hat sich aber nur kurz erschrocken und ist dann wenig später zur Gießkanne hin und hat neugierig geschaut, was denn da los ist.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Sandman64 »

Neeee du bist nicht die einzige, die anderen "verkleiden" das bloß.
Siehste hier.
https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=46&t=871

Und da gehts viel schlimmer zu.
;)

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Tante »

Also mir passiert auch Scheiß :)
Da ich ja brav von ~12 bis ~19 Uhr rum alles zu mache war Blacky gestern mehrere Stunden auf dem Balkon ausgesperrt... da zählt man einmal nicht durch und der Kerl gibt auch nicht laut :tuete: Gegen 16 Uhr hörte ich die Katzenklappe und habe ihm fix aufgemacht, dem armen Kerl.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Shaja »

Sandman64 hat geschrieben:Neeee du bist nicht die einzige, die anderen "verkleiden" das bloß.
Siehste hier.
https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=46&t=871

Und da gehts viel schlimmer zu.
;)
Das schlimme ist... da bin ichh auch schon vertreten... ohjeohje... meine armen Katzen :schäm:
Aber da sind ja Beweisfotos gefragt und man hat ja nicht von allen "Vergehen" Beweisfotos.

Tante hat geschrieben:Also mir passiert auch Scheiß :)
Da ich ja brav von ~12 bis ~19 Uhr rum alles zu mache war Blacky gestern mehrere Stunden auf dem Balkon ausgesperrt... da zählt man einmal nicht durch und der Kerl gibt auch nicht laut :tuete: Gegen 16 Uhr hörte ich die Katzenklappe und habe ihm fix aufgemacht, dem armen Kerl.
Der arme Blacky... du hast ihn hoffentlich mit Leckerlies überschüttet und um Vergebung gebeten?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Sandman64 »

Somit gibt es jetzt zwei Threads um die schwarze Liste für die FTF zu erstellen.
:cat-D:

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Kanoute »

Also meine Katzen sind super zufrieden mit mir...

Die wollten mich noch nie aussetzen....

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Sandman64 »

Kanoute hat geschrieben:Also meine Katzen sind super zufrieden mit mir...

Die wollten mich noch nie aussetzen....
Und das sollen wir jetzt glauben? :idee: :no:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Tante »

Shaja hat geschrieben:Der arme Blacky... du hast ihn hoffentlich mit Leckerlies überschüttet und um Vergebung gebeten?
Ja sicher, auf Knien! :tuete: Gnädigst wollte er dann auch sofort erstmal ein paar Stündchen schoßkuscheln. Hatte aus irgendwelchen Gründen Nachholbedarf *hüstel*
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Claudia »

Hatte ich geade im Tagesfoto gepostet - aber viel besser passt es ja hier rein:
Claudia hat geschrieben:Wenn man versucht, fünf Dinge auf einmal zu erledigen - ja, dann kann es passieren, das der Kater mit blankem Entsetzen vor dem Hundenapf hockt... :schäm: :D

Bild

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Black Triple P »

Paula wollte mich heute morgen bestimmt auch aussetzen :eek: . Folgendes trug sich früh um 05:15 Uhr zu:
Dosi steht auf, trinkt Kaffee und bemerkt, dass sie die Porzellanabteilung aufsuchen sollte. In besagter Abteilung liegen dunkelgraue Vorleger. Meine Katzen sind schwarz. Natürlich habe ich kein Licht angemacht. Nicht, dass ich noch vorzeitig richtig wach werde :D .
Also kommt es, wie es kommen musste.
Dosi eilt aufs Klo und übersieht im Dunkeln die schwarze Katze, die im Dunkeln auf dem dunkelgrauen Vorleger liegt und spürt nur noch was weiches unter dem Fuß :hm: . Das weiche, fellige Etwas quiekt empört auf, denkt sich :motz: und verpisst sich in die Küche.
Ist aber nix passiert :lach_gelb: .
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Ladyhexe »

Am Montag wollte Carla und Tamara mich aussetzen, bestimmt in die Sonne auf dem Balkon. Verantwortlich war folgende Situation.

Ich als gute Dosine habe Hitzeschutzstoff für die Dachfenster (restliche) besorgt und die zugeschnitten. Da es eine Schnellversion ist nur eine Naht, damit ich Federdraht einfädeln kann und die Notkonstruktion verspanne. Die Nähmaschine befindet sich im Arbeitszimmer, das der Rückzugsort für meine Scheuen ist. Zur Zeit werden die auch nicht bedrängt, das Rudel wächst in ihrem Tempo zusammen. Beide flitzen normalerweise, wenn ihnen etwas nicht geheuer ist. Unter leisem beruhigendem Erklären baue ich die Maschine auf, bereite alles vor, ziehe mir den Schreibtischstuhl zum Platz. Ich möchte mich hinsetzen und mit einem "Rums" - und bei mir ist es ein lautes Geräusch - findet sich die Rolle einen halben Meter zu weit weg und ich dekoriere wie ein Pfannkuchen den Boden, noch immer den Stoff in der Hand. :tuete:

Zwei dunkle Schatten schießen aus dem Safebereich hervor in Richtung Ausgang. Tamara dreht nur die Runde um den Kratzbaum und verschwindet wieder, so richtig im Viereck, hinter den Schreibtisch. Carla hält zum ersten Mal noch im Türstock an und schaut sich nach mir um. Ich habe ihr, so verdattert wie ich war, zugeblinzelt. Mit einem strafenden Blick in meine Richtung kam sie zum aller ersten Mal wieder zurück und hat sich nicht im Schlafzimmer verkrochen. Jedes Haar hat ihr Mißfallen über meine Aktion ausgedrückt. Sie hat mir noch zugeschaut, wie ich mich wieder aufgerappelt habe, dann ging sie wieder zu ihrem Schlafplatz und hat mir zugeschaut, wie ich mich dieses mal richtig an die Nähmaschine gesetzt habe.

Beide Mädels blieben bei mir und konnten sich noch entspannen, während ich das für sie unbekannte Geräusch produziert habe. Wurschdl kam auch noch an und hat mich dann getröstet :trost: indem sie mich hübsch verhaart hat. Zum Schluß habe ich dann mich mit Leckerchen entschuldigt.

Liebe Grüße
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
sleepy
.
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:17

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von sleepy »

Wann immer das falsche Futter im Napf ist :sehrwütend:

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 398
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Momodu »

Genau! Und das kann jederzeit eintreten, auch bei Futter , das am Tag vorher noch deliziös war, sozusagen. Doofdosi hat schon mehrfach die Zeichen falsch gedeutet und von solchem Futter mehr geholt. :mauer: Diese Blicke! Ich Niete! :heul:
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Kitty90 »

Mika, gerade erst heute morgen :roll: Natürlich gehts ums Futter ...
Zum Xten Male wieder das FALSCHE Futter im Napf getan!!! :sehrwütend:
Das gab es doch erst am Abend zuvor! Wie kann Dosi nur!

Und jetzt gerade ... da sitze ich am Laptop und kuschel nicht mit ihm! :alte:
Frechheit!

Und Hazel wird auch nicht bespaßt! Zustände sind das :heul:

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Shaja »

Ich hole den Thread mal wieder hervor... Nepi würde nämlich gerade gerne sein Frauchen (mich) aussetzen... ich bin nämlich ganz gruselig... ich habe Schluckauf... und davor hat das arme Neperchen Angst... er läuft vor mir weg... :traurigguck:

Hat noch jemand eine Katze, die Angst vor Frauchen/Herchen/Dosi mit Schluckauf hat?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Cyclopterus »

Das nicht, aber ab und zu werde ich empört angeschaut, wenn ich es wage zu niesen :D
Roxy würde glaube ich gerne meinen Mann aussetzen... Er hat schon einige Male nicht mitbekommen, wenn sie ihm auf den Balkon gefolgt ist und hat sie beim Reingehen ausgesperrt. Ich hab drinnen beim ersten Mal wie blöd die Katze gesucht. Irgendwann schaue ich zufällig Richtung Balkontür und sehe eine erzürnte Roxy, die sich dort aufgebaut hat und fassungslos über so viel Blödheit ihre Dosis beobachtet :tuete:

Und gestern hat er sie versehentlich im Bad eingesperrt, fand sie auch ziemlich :alte:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Jana »

Heute will Luna mich wohl definitiv aussetzen. :eek:
Ich hab sie - versehentlich, ich schwöre! - auf dem Balkon ausgesperrt, ungefähr 45 Minuten lang. :heul:
Und ich hätte es nicht gemerkt, wenn Willy nicht plötzlich so ein Theater am Fenster gemacht hätte. Die Arme war völlig durchgefroren. :tuete:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Momente, in denen die Katzen uns aussetzen wollen

Beitrag von Mietzies Tante »

@Jana
Lunalein, da siehst du mal dein Willy.Wenn er nicht gewesen wär. :herz:

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“