Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Steff78
Lawinchen
.....
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:31
Usertitel: Lawinchen
Alter: 45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Steff78 »

Ronja und Amadeus hatten heute scheinbar mal so richtig Langeweile...

Ich komme nach Hause und sehe den Flur so dekoriert:
Bild

Bild

Sie haben sehr viel Spielzeug aus ihrer Kiste geholt und in allen Ecken verteilt. Dann wurden Männes Latschen mit dem Kopf darin hin und her geschlittert (macht Amadeus eigentlich morgens, bevor wir gehen).

Ich komme nach oben, da scheinen sie eine Rennstrecke eingerichtet zu haben, da Amadeus Fensterkörbchen zwischen Kratzbaum und Heizung klemmte, eine Ebene des Kratzbaumes nun windschief ist, meine Kräutergläser vom Tisch gefegt wurden und der Vorhang eines Schrankes hinter der eigentlich festgestellten Tür rausgerissen war. :motz: :motz:

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jack Ass »

Steff78 hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 16:28
Ich komme nach oben, da scheinen sie eine Rennstrecke eingerichtet zu haben, da Amadeus Fensterkörbchen zwischen Kratzbaum und Heizung klemmte, eine Ebene des Kratzbaumes nun windschief ist, meine Kräutergläser vom Tisch gefegt wurden und der Vorhang eines Schrankes hinter der eigentlich festgestellten Tür rausgerissen war.
Und ausgerechnet davon hast Du kein Foto gemacht? ;)
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5464
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von myli »

wat meckerst du rum......das sieht doch hübsch aus :frag: ...auf jeden Fall
besser als..... zerlegte Mäuse....oder Kotzflatschen....*find*
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Steff78
Lawinchen
.....
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:31
Usertitel: Lawinchen
Alter: 45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Steff78 »

Jack Ass hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 17:33
Und ausgerechnet davon hast Du kein Foto gemacht? ;)
Ich hatte das Handy nicht mit oben und habe nur daran gedacht aufzuräumen...

Hinzugefügt nach 1 Minute 47 Sekunden:
myli hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 18:18
wat meckerst du rum......das sieht doch hübsch aus :frag: ...auf jeden Fall
besser als..... zerlegte Mäuse....oder Kotzflatschen....*find*
Hast ja recht.
Das Chaos oben war tatsächlich schlimmer...

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4703
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Rewana »

Schade ich kann keine Bilder sehen.
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 547
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tishi »

Hätte eine kleine schwarze Kotzliese abzugeben...

Vega nutzt ihren deckenhohen kratzbaum ja wirklich sehr selten, meist kratzt sie nur unten, aber dass sie mal auf die erste oder zweite Plattform klettert kommt so 1x pro Monat vor. Letzte Nacht war es mal wieder soweit, leider musste sie sich auch übergeben - schön von der zweiten Plattform auf und über die erste bis auf den Boden, das sah aus... Und auf der ersten Plattform haben wir ein paar Spielzeuge für sie liegen, eine Maus ist gleich in den Müll gewandert, die Spielangeln waren nur an den Stäben versaut, das ließ sich abwischen. Den geliebten Laserpointer hat sie nicht getroffen. Ob uns das etwas sagen sollte :nix:

Naja, ich kann noch von Glück reden, dass es nicht Richtung Wand ging, vom Boden war es schnell aufgewischt, mit der Maus hat sie auch schon ewig nicht mehr gespielt. Die beiden Bezüge kann man zum Glück waschen (Petfun), die sind jetzt erstmal mit Biodor behandelt und wandern später in die Maschine. Trotzdem, ich stelle mir meinen Morgen doch anders vor...
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19007
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jomia »

Tishi hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 10:14
Hätte eine kleine schwarze Kotzliese abzugeben...

Vega nutzt ihren deckenhohen kratzbaum ja wirklich sehr selten, meist kratzt sie nur unten, aber dass sie mal auf die erste oder zweite Plattform klettert kommt so 1x pro Monat vor. Letzte Nacht war es mal wieder soweit, leider musste sie sich auch übergeben
Ist die Ärmste nicht schwindelfrei und verträgt die Höhe nicht. :frag: . . . :flucht:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 547
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tishi »

Das muss es gewesen sein :))
Viele Grüße von Tishi

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5248
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Peso »

Feierabend.

Auf mich warten 4 hungrige Katzen, die etwas ungehalten sind. Also 4 Näpfe befüllen.
Ich bin noch mit Napf 4 zugange, da rennt schon eine Katze auf den Flur und lässt sich alles noch mal durch den Kopf gehen.
By the way, der Bodenbelag besteht aus Sisal.
Ich schaue mir die Bescherung an...und nehme einen verdächtigen Geruch wahr.
Es gibt in dieser Wohnung mehrere Katzentois, nur ein Klo hat einen Deckel. Stehe vor besagtem Klo und sehe die Ursache des Geruches.
Wer auch immer hat in diesem Klo einen Fladen produziert, der halb im Klo war. Der Rest lief über den Rand, selbstverständlich über den Klickverschluß, auf den Boden. Der Boden besteht aus aufgearbeiteten Holzdielen, dieses Haus ist alt.
Das Renovieren der Wohnung hat letztes Jahr diverse Monate gedauert, war Anfang 19 abgeschlossen.
Jetzt wollen alle wieder fressen. Ich könnte mich anziehen und wieder gehen.

Benötigt jemand gerade dringend Katzen?

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1254
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von claudiskatzis »

Ich gerade nicht noch mehr als schon da sind .
Verstehe dich aber voll und ganz :trost:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5248
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Peso »

claudiskatzis hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 22:00

Verstehe dich aber voll und ganz :trost:
Danke!

Es gibt sie halt, diese Tage, die nur anstrengend sind. Dafür können die Katzen nichts, sie sind, wie sie sind.
Aber heute hätte ich auf diese Veranstaltungen sehr gut verzichten können.

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Selena »

da hat Dosi schon Rücken, ist kaputt vom Packen, da muss Kater auch noch..... aber der Reihe nach ...irgendwann in den letzten Nächten habe ich in der Nahkampfarena namens Bett einen meiner (emotional wichtigen) Creolen verloren, ich habe ihn noch auf dem Laminat "klacksen" gehört, konnte aber nicht einordnen wo(hin). Heute kam meine weltallerbeste Perlenfreundin :herz: :herz: und hat dann zwecks Schatzsuche das Massivholzbett von der Wand gerückt und hat in der "Unterbett-Ursuppe"* tatsächlich meine Creole gefunden :lo: :lo: also kurz noch mit dem Staubsauger sich der "Unterbett-Ursuppe" widmen und Bett wieder an die Wand schieben... der geneigte Katzenkenner wird ahnen, was folgt :pfeif: Dosi hatte Rücken und wollte sich mal kurz aufs Bett legen, da ist ein klägliches Miauen zu vernehmen :roll: klar, der Kater hat eine unbeaufsichtigte Millisekunde genutzt und ist unters Bett gefitscht :dooh: :zens: also darf Rücken-Dosi das schwere Bett noch einmal abrücken, damit Kater - selbstredend erst nach schriftlicher Einladung - erhobenen Schwanzes hervorstolziert kommt :sehrwütend: :mauer:


* - ich wundere mich jedes Mal über die "Unterbett-Ursuppe" :tanz: ich habe ein hohes Dänisches Jabo Bett, allerdings in Buche - also mit viel Platz unter dem Lattenrost und jedes Mal beim Bettwäschewechsel wird auch die 140x200m Matratze vom Bett runtergewuchtet, um besagte "Unterbett-Ursuppe" zu beseitigen und jedes Mal frage ich mich, wie sich schon wieder in relativ kurzer Zeit diese Ursuppe in diesen Mengen ansammeln konnte :hmpf:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4703
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Rewana »

Ich hoffe du hast da Bett mit einer so schönen Katzenklappe am Ende und hast diese auch immer schön auf für die Katzen. Dann weißt du auch wie die Ursuppe unterm Bett entsteht.
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Selena »

nein, natürlich ohne Katzenklappe, mir reicht schon der Mix diverser Staubmäuse, da braucht die Ursuppe nicht noch aktive Katzenanteile ;)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4703
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Rewana »

Selena hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 20:56
nein, natürlich ohne Katzenklappe, mir reicht schon der Mix diverser Staubmäuse, da braucht die Ursuppe nicht noch aktive Katzenanteile ;)
Also unser Kater macht sich mitunter sehr gut als Staubmopp wenn er unter dem Bett in den hintersten Ecken rumschleicht und die dicken Wollmäuse mitbringt und dann auf dem Teppich abstreicht. Sorgt für eine gewisse Sauberkeit unter dem Bett ohne jedesmal das Bett ganz auseinander nehmen zu müssen.
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Selena »

Rewana hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 21:34
Also unser Kater macht sich mitunter sehr gut als Staubmopp, wenn er unter dem Bett in den hintersten Ecken rumschleicht und die dicken Wollmäuse mitbringt und dann auf dem Teppich abstreicht.
ich habe keinen Teppich und würde es recht eklig finden, wenn er als wandelnder Staubmopp dann bspw ins Bett springt :schiefgrins: dann lieber beim Bettenwechsel (bei dem die Matratze eh runtergehievt werden muss) kurz durch das Lattenrost mit dem Staubsauger durch :unschuld:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4703
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Rewana »

Selena hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 11:18
ich habe keinen Teppich und würde es recht eklig finden, wenn er als wandelnder Staubmopp dann bspw ins Bett springt :schiefgrins: dann lieber beim Bettenwechsel (bei dem die Matratze eh runtergehievt werden muss) kurz durch das Lattenrost mit dem Staubsauger durch :unschuld:
Wir haben nur so dunkelrote Teppiche um das Bett rum liegen, der Rest ist Laminat. Katerle streift die Wollmäuse immer erst brav an den dunkelroten Teppichen ab bevor er mal ins Bett geht. Ich habe da einen sehr ordentlichen und sauberen Staubmopp auf vier Pfoten. :herz: :herz:
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10032
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jana »

Ehrlich, ich liebe diesen Kater...aber ich werde nicht gerne mit Analdrüsensekret markiert. :kotz:

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4703
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Rewana »

Jana hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 13:45
Ehrlich, ich liebe diesen Kater...aber ich werde nicht gerne mit Analdrüsensekret markiert. :kotz:
Er liebt dich eben auch und hat sich mit dir verlobt. :laugh: :laugh: :laugh:
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tigerin »

Ah, hier ist der Thread, was ich schreiben wollte stand schon fast in der Kotztüte aber es passt besser hier her. Ich hätte da einen großen schwarzen Kater abzugeben... :D

Seit ein paar Tagen weckt mich der Herr jeden Morgen und zwar er steigt auf meinen Rücken, kratzt mich an meinem Rücken, beißt in meine Haare und zuppelt an mir rum, bis ich aufwache...
Weil ich im Halbschlaf bin weiß ich nicht was er als nächstes macht (ob er mein Ohr gleich abbeißt oder so :stumm: ) und dreh ich mich dass er von meinem Rücken runter geht aber es dauert nicht lange und dieser ganze Vorgang wiederhotl sich bis ich schließlich aufstehe, pfff... :pieks:

Und im Badezimmer oben hat er die Klorolle auseinander genommen und am Samstag haben die beiden (Nero und Mietzekater) zusammen eine richtig dicke Maus gejagt.

Bis auf das er abends nicht rausdarf, wie er es von zuhause aus gewohnt ist und dann lauthals schreit glaub ich aber schon dass er sich hier total wohlfühlt :verliebt:
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“