Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Das Manu »

Speedy abzugeben :sehrwütend:

Da hab ich Fenster schon zu (über Nacht),
dann friert er trotzdem und weckt mich 4 (!) mal mit der Bitte, ich möge doch bitte ganz nah an ihn kuscheln, nicht ganz so zudecken
(Hinterpfoten dürfen ja nicht berührt werden)
und bloß nicht wegdrehen :alte:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Meiki »

saga hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 14:28
Ja :alte: diese olle Mistkröte. Dabei ist da schon extra ne Unterlage drann. Aber sie hat es geschafft unter die Unterlage in das Gehäuse zu pissen. Zum Glück ist es nur ins Gehäuse gelaufen und die Technik hat nix abbekommen.

Ansonsten hätte sie bei ner alten Frau Gesellschafterin spielen müssen, um mir nen neuen PC zu erarbeiten.
Meinen Fernseher (neu gekauft im September 2016) habe ich für teures Geld an die Wand tackern lassen (kann ja nix selber machen außer mich durchzusetzen, wenn das Teil noch höher angebracht werden soll).

Das erste Jahr hat er auch gut mitgemacht und, erfreute sich eines feuchtlosen Lebens. Das konnte Pepino allerdings so nicht hängen lassen, so dass der Fernseher innerhalb des darauf folgenden Halbjahres in die ewigen Jagdgründe ging ...

Den Laptop und den Kühlschrank habe ich auch 09/16 gekauft - die halten den Feuchtigkeitsanwendungen besser stand ...

Heute morgen kam der Ableser (Heizung, Rauchmelder). Alles sauber gemacht, wie sich das gehört. Stehe hinter ihm im Badezimmer und denke so böha, welch Eigengeruch ... Jah ne, da hat Karlchen einen ins Klo reingesetzt ... hui ...
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4706
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Rewana »

Meiki hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 09:23
Heute morgen kam der Ableser (Heizung, Rauchmelder). Alles sauber gemacht, wie sich das gehört. Stehe hinter ihm im Badezimmer und denke so böha, welch Eigengeruch ... Jah ne, da hat Karlchen einen ins Klo reingesetzt ... hui ...
Naja, wat mut dat mut. :laugh: :laugh:
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von saga »

Katerchen knabbert an meiner eh schon von der Hitze arg ramponierten Kiwi herum. Ich bin gerade hin und hab ihn sachte angestubst, damit er aufhört. Er schaut mich kurz böse an und macht weiter. Also hab ich ihn wieder angestubst und ihm freundlich gesagt er soll zum knabbern ans Gras gehen. Da faucht der blöde Kerl mich doch echt an und knabbert fröhlich weiter...

Ich muss hier echt noch an meiner Autorität arbeiten.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sandman64 »

saga hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 14:35
Ich muss hier echt noch an meiner Autorität arbeiten.
:laugh: Träum schön weiter. :laugh:

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von saga »

Sandman64 hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 14:43
:laugh: Träum schön weiter. :laugh:
Du schaffst es wirklich einem alle Hoffnungen zu nehmen. :wein:

Ich seh schon, du entwickelst dich hier zu meinem ganz besonderem Freund. :bäh:
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sandman64 »

saga:
Katerchen anstubsen.
Hilft nicht.
Katerchen anstubsen und freundlich ansprechen.

Katerchen:
Böse gucken.
Hilft nicht.
saga anfauchen und ungestört weiter machen.

Katerchen 1, saga 0!

Fällt dir was auf? Katerchen hat nicht freundlich geschurrt oder miaut sondern Autorität ausgeübt, freundlich = nix Autorität.
Dafür kann ich doch nix. :nix:
:trost:

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von saga »

Sandman64 hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 16:40
Katerchen 1, saga 0!
Du hast ja so recht. Leider endet es immer mit Miezi 1, saga 0. Ich bin einfach zu nett für diese Welt. :traurigguck:
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Gast

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Gast »

Gestern wollte ich Speedy aussetzen.
Freitag ist Homeofficetag. Das bedeutet, dass ich arbeiten muss.
Speedy wollte Aufmerksamkeit.
Hab ihn ignoriert.
Speedy war sauer.
Ich hatte ca. 1,5 Std. eine Besprechung und der Herr ist die ganze Zeit laut maunzend durch die Gegend gelaufen. Trotz Headset hat meine Kollegin ihn gehoert. Wenn wir kurz unterbrochen haben war Ruhe. Nach dem Call hat er sich Beleidigt auf den Kratzbaum gesetzt und geschmollt

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sandman64 »

saga hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 17:14
Du hast ja so recht. Leider endet es immer mit Miezi 1, saga 0. Ich bin einfach zu nett für diese Welt. :traurigguck:
Denk einfach mal daran das die Stöpsel auch keine Gefangenen machen wenn ihnen was nicht passt, da wird gefaucht, getatzt und gekrallt. ;-)
Du darfst das bisschen was dir als Katzenpersonal noch bleibt auch mal verteidigen.

Und trotzdem Katzen und wir Autorität? Träum weiter. :cat-D:

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von CleverCat »

Friedl hat sich gerade auf den Vol. + "Knopf" vom Soundsystem gesetzt. Und es wurde lauter und lauter und lauter :dooh:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Katla »

susa hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 17:21
Ich hatte ca. 1,5 Std. eine Besprechung und der Herr ist die ganze Zeit laut maunzend durch die Gegend gelaufen. Trotz Headset hat meine Kollegin ihn gehoert. Wenn wir kurz unterbrochen haben war Ruhe. Nach dem Call hat er sich Beleidigt auf den Kratzbaum gesetzt und geschmollt

Haustiere und kleine Kinder im Homeoffice sind immer wieder für eine Überraschung gut. :cat-D:
1,5 Stunden ist wirklich ausdauernd. :respekt:

Gast

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Gast »

Katla hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 23:20
Haustiere und kleine Kinder im Homeoffice sind immer wieder für eine Überraschung gut. :cat-D:
1,5 Stunden ist wirklich ausdauernd. :respekt:
Respekt vor dem Kater und seiner Ausdauer oder mir, weil ich ihn nicht vor die Türe gesetzt habe? :laugh:

So sieht das dann übrigens aus, wenn er zum schmollen beginnt
Bild

Benutzeravatar
Stuffelschn
-
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 14:43
Wohnort: Lübeck
Alter: 36

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Stuffelschn »

Lady erzieht mich mal wieder :sehrwütend: wir waren heute leider nicht pünktlich zur 20 Uhr Fütterung zuhause, sondern erst 23.30 Uhr und haben selbstverständlich sofort die halb verhungerten Katzen gefüttert.

Lady hat quasi alles inhaliert und es mir soeben zum Dank vor das Bett gegöbelt. Und nun bettelt sie nach neuem Futter. :makrel:

Ja, danke mein Schatz, ich liebe dich trotzdem.
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." Victor Hugo

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Barbarossa »

SiRu hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 11:11
Solange sie noch durch das Loch passt, braucht sie keine Reduktionsdiät.
Keine Diät-Einsicht bei der verfressenen Katze. Nun geht sie nicht mehr durch die Lücke. Sie sitzt davor, guckt durch, ruckt ein paar Mal - als ob sie es doch versuchen möchte und geht dann weg.

Also habe ich an der Seite das Netz geöffnet. Kapiert sie nicht. Dort war schließlich noch nie ein Loch. Ich habe sie also genommen und wollte sie sanft durchschieben. Das ging nach Tinkas Meinung mal gar nicht. Für sie war da immer noch das Netz. Sie beugte sich immer weiter rückwärts, als ob ich sie gegen einen Widerstand drücke. :roll: Ich habe das Netz nun mühsam wieder zugefummelt, und sie kann eben nur noch nach hinten den Garten verlassen. Ich muss mir wohl was anderes ausdenken.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Gast

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Gast »

SiRu hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 09:28
@susa Beides.
(Mein Chef macht, wenn er Homeoffice macht und Telefonkonferenz hat, als allererstes die Tür zu - Bonnie (kleine, schokoladenfarbige Ori-Dame) redet sonst nämlich auch mit...)
Wenn ich die Türe zumache und alle sind draußen, fangen sie zum buddeln an. Wenn ich die Türe zumache und alle sind drin, bringt das nichts. Mache ich die Türe zu und lasse die, die gerade irgendwo pennen in Ruhe, fällt ihnen augenblicklich auf, dass die Türe zu ist un beschließen, dass sie JETZT sofort da durch müssen. Speedys geplärre hätte man auch durch die Tür noch gehört. Ich hätte zwei Türen zwischen uns zumachen können, dann hätte ich aber dennoch das gebuddle im Hintergrund gehabt. Ich hätte sie auf die Terrasse sperren können und dann nach oben gehen. Aber da habe ich wieder ein schlechtes Gewissen und fühle mich schlecht... :mauer: :laugh:
Nächsten Freitag stehe ich einfach eine Stunde früher auf und Spiele vor der Arbeit mit dem Kater.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sandman64 »

@Barbarossa

Hammer und Meißel für die Lücke.
:flucht:

@susa
Da kann man nur die Daumen drücken das der Plan klappt, nicht das du früher aufstehst und Speedy meint für ihn ist es jetzt nicht Zeit zum spielen. ;)

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Katla »

susa hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 23:58
Respekt vor dem Kater und seiner Ausdauer oder mir, weil ich ihn nicht vor die Türe gesetzt habe? :laugh:
Zuerst habe an die Ausdauer des Katers gedacht :unschuld:, aber das Ertragen ist auch eine Leistung. Ich habe sehr brave Katzen beim Homeoffice und hatte bisher nie Probleme.

Er schmollt so schön :verliebt:

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von saga »

Ich würde am liebsten gerade Saci aussetzen und bevor ihr Fanclub wieder über mich herfällt. Sie hatt es verdient.

Es ist gegen 22 Uhr und ein bisschen windig, also haben alle ihre total irre Phase. Denen bekommt es nicht, wenn der Wind ihnen zu sehr ins Ohr bläst.

Saci rennt also wie eine bekloppte durch die Wohnung, ich immer hinterher, weil ich genau weiß wie das meist endet. Sie rennt mit riesigen Augen ganz nach oben auf den Kratzbaum, miaut irre und bringt ihren Hintern in Pose. Dann macht es nur in einem riesigen Bogen von da oben zischhhh, einmal aufs Sofa, die Kissen, die Reiseunterlagen und das Tablet. Zum Biodor ist mein bester Freund.

:alte:

Kann die nicht einmal dicht sein? Mein Freund droht ihr dann immer mit einem Korken, aber das interessiert sie ja nicht.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von caramiabella »

Au weia Saga :eek:

So langsam dünkt mir, warum Saci als Mistkröte bezeichnet wird :roll:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“