Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Reni2016 »

@Tiku Wir haben den Ernst der Lage vorher nicht erkannt. Aber im Notfall stehen wir dir doch gern beiseite :biggrin: :D
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tigerin »

Ohhhhh, ich könnte ihn!!! :wuetend:
Die Nacht war Nero in der Tiefgarage eingesperrt, war ich froh als ich ihn wieder hatte :verliebt: und eine Stunde später bringt der eine Maus mit rein, lässt sie im Schlafzimmer laufen und schafft es tatsächlich bei seinem missglückten Fangversuch den Schlauch vom Filter vom Aquarium abzumachen...
Das halbe Zimmer ist nass, die Maus sitzt da immer noch irgendwo :zitter: und Katz ist wieder draußen :stumm:
Bild

iiisabelle23
-
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von iiisabelle23 »

@Tigerin Uff, das ist mal ne Leistung :cat-D:

Ich meld mich hier nun auch mal zu Wort. Nachdem meine beiden sich jetzt ordentlich eingelebt haben, wird natürlich auch mal Schabernack getrieben...
Angefangen hat es mit Kleiderschrank aufmachen und ausräumen (Schiebetüren), meine heißbeliebten Trockenblumen anfressen und neues Highlight: Futter aus dem Schrank mopsen.
Letzte Woche hat mein Timmi es doch geschafft, sein heißgeliebtes (und wahrscheinlich schmerzlich vermisstes :D) Junkfood á la Tütchen aus dem Schrank zu stibitzen und heimlich eins ins Wohnzimmer zu tragen. Habs dann gemerkt und wollte es ihm wegnehmen, hab mir dabei natürlich eine gefangen, wem nimmt man schon gerne Essen weg :D

Heute Nacht hatte er dann Erfolg. Ich bin heute morgen so schön friedlich aufgewacht und dachte mir noch "Hey super, die Nacht war so ruhig, richtig toll wie sie sich an unseren Rhythmus gewöhnt haben" und laufe noch schlaftrunken ins Bad, bis mein Blick am Wohnzimmer vorbeischwiff. Und dann sah ich das Szenario unten... Timmi hat eiskalt 3(!!) Tütchen geklaut und genüsslich auf dem (Schurwolle-)Teppich verspeist, zum Nachtisch gab es noch heißbeliebte Leberwurstcreme. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll :))

Habe jetzt erst mal den kompletten Futterschrank ausgeräumt, nachdem er ihn immer wieder aufgemacht hat, und fahre nachher zum Baumarkt und hol ne Kindersicherung für den Schrank :nix:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19255
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jomia »

@Tigerin
Das war dann wohl die Rache für die Nacht in der Tiefgarage. OK das mit dem Aquarium ist schon ärgerlich. :trost:

@iiisabelle23
Was willste denn jetzt? Eine ruhige Nacht für dich oder die Katzen bevormunden? :kicher: :flucht:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2018
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von MajaLilly »

iiisabelle23 hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 11:47
... Timmi hat eiskalt 3(!!) Tütchen geklaut und genüsslich auf dem (Schurwolle-)Teppich verspeist, zum Nachtisch gab es noch heißbeliebte Leberwurstcreme. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll :))
:laugh: Jaaa, so sind sie unsere lieben Kleinen. Meine Monsterchen können auch Schubladen öffnen und den Inhalt in die ganze Wohnung apportieren. Einiges ist auf nimmer Wiedersehen verschwunden und wird sich wohl erst bei meinem Auszug hinterm Kleiderschrank, oder so, wieder finden.
Ja,jaaa, sie heißen auch nicht umsonst liebevoll "Monsterchen". :kicher:

Aber ich könnte ohne diese Kobolde nicht mehr leben, in so einer schrecklich langweiligen Wohnung. :D
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tigerin »

Was wären wir nicht ohne die Frechheiten unserer Fellmonster? :laugh:

@Jomia dachte eigentlich er hätte sich gefreut als ich ihn heutmorgen aus der Tiefgarage befreit hab (irgendein I***** hat da unten wahrscheinlich wieder die Türen gesternabend nicht zugemacht :roll:)...
Sein "Spielzeug" sitzt hier immer noch irgendwo (da muss ich wohl die Falle aufstellen die ich bei der letzten (Spitz)Maus gekauft habe). Aus dem Aquarium ist garnicht soviel Wasser raus, stand ja daneben aber es hat gereicht eine riesen Pfütze zu verursachen.
Hoffentlich sie ist wegen dem abgesprungenen Schlauch nicht ertrunken :roll:
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19255
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jomia »

Ja im Krug ist 1 Liter Wasser wenig auf dem Boden sehr viel.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

iiisabelle23
-
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von iiisabelle23 »

Jomia hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 13:55
Was willste denn jetzt? Eine ruhige Nacht für dich oder die Katzen bevormunden? :kicher: :flucht:
Hihi, ja das ist die Qual der Wahl :))
Ich musste die ganzen Leckereien jetzt erst mal vor die Türe stellen, bis ich entweder ein geeignetes Schloss gefunden habe, oder ich mir Boxen zum verschließen dafür angeschafft habe. Drei mal dürft ihr raten, wer dann heute ohne Scheu ganz ausgiebig an der Tür gekratzt hat :kicher:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Claudia »

@iiisabelle23
Das zweite Foto... :kicher: + :laugh:

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tigerin »

Und gerade eben noch einen kleinen Frosch! :roll:
Der ist aber wieder draußen, die Maus von heut Morgen ist hier noch irgendwo :eek:
Bild

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Marie1984 »

Ach, meine sind immer brav... Jedenfalls sagen das diese unschuldigen Augen, die mich immer so lieb angucken wenn sie mal wieder was angestellt haben. :pfeif:

Hier ein paar typische Momente von meinen beiden:

Coni liebt Filz. Und Bücher. Beides haben wir zwei gemeinsam. Nur leider hat Coni beides im wahrsten Sinne das Wortes zum Fressen gern. Ich liebe Coni abgöttisch. Aber nachdem sie dem selbstgefilzten Wärmflaschen-Überzug (ein Geburtstagsgeschenk für eine sehr gute Freundin), an dem ich circa 10 Stunden gearbeitet hatte, mit Klauen und Zähnen den letzten Schliff verliehen hat war ich doch kurz versucht sie mal kräftig zu schütteln. :zens: Dagegen ist es noch ganz harmlos, wenn sie gelegentlich in eines meiner Bücher beißt. Als sie das das erste Mal gemacht hat war ich noch schwer beeindruckt von ihrer Intelligenz, denn es war ein Buch über Vampire, dem die Bisspuren irgendwie gut standen. Inzwischen hat sie aber Büchern aller Genres ihren Stempel aufgedrückt.

Leonie ist ja noch ganz jung und entsprechend wild und verspielt. Spielen kann sie natürlich mit absolut allem. Besonders beliebt sind Bändchen im weitesten Sinn. Vor ein paar Wochen bin ich in die Küche gestürzt als ich ein lautes Scheppern hörte. Offenbar hat das Kabel des Waffeleisens, das auf dem Kühlschrank stand, eine ungeheure Anziehungskraft auf meine Kleine ausgeübt... Zum Glück ist Leonie nichts passiert und ich habe inzwischen auch ein neues Waffeleisen.
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19255
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jomia »

Claudia hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 22:00
@iiisabelle23
Das zweite Foto... :kicher: + :laugh:
Sah es in deiner Jugend nach einer Party anders aus? :laugh:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tigerin »

Also normalerweise hätte ich höchstens mal z.b. eine Kotzkatze abzugeben, ansonsten sind die meistens immer mehr oder weniger brav.


... Fortsetzung folgt...

Das wurde hier kurze Zeit später noch lustig...
Kurz nachdem ich den Frosch rausgeschmissen hab legte Nero sich an der Bettkannte auf die Lauer. Ich meine ich hätte ca eine Viertelstunde vorher schon was gehört dass sich irgendwas bewegt hatte.
Auf einmal springt der auf und fängt an zu jagen (mitten im Schlafzimmer :D ), hab schnell meinen Mann aus dem Wohnzimmer geholt... Nero hatte die Maus die Maus dann plötzlich im Maus, ich mach Fenster auf, schob Katz samt Maus im Maul durchs Fenster raus (ich war mir sicher MIT Maus)... Mein Mann nahm Nero durchs Fenster wieder rein und da war der Herr erstmal richtig in Stimmung gekommen und hatte neue Witterung aufgenommen.
Mein Mann meinte plötzlich (der im Flur stand) "da gibts noch eine Maus, eine ganz Große. Gib mal den Eimer..."
Ich schrie "EINE RATTE...??!!" :eek:
Er: nein keine Ratte aber eine ganz große Maus
Und brachte den Eimer rüber. Die Maus saß an der halb offenen Schlafzimmertür, lief dann aber in Richtung Schrankecke im Flur und da haben wir dann auch ihre Spur verloren.
Wir haben dann eine Weile die Wohnungstür aufstehen lassen, mein Mann hat noch eine Weile gesucht aber nichts gefunden. Nero saß zeitweise bei mir im Schlafzimmer, durfte aber mit suchen.

Ojee, hoffentlich sind das nicht Männchen und Weibchen... wenn hier ein ganzes Nest Mäuse in der Wohnung ist... ich kriege die Krise :stumm:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Claudia »

Marie1984 hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 02:41
Aber nachdem sie dem selbstgefilzten Wärmflaschen-Überzug (ein Geburtstagsgeschenk für eine sehr gute Freundin), an dem ich circa 10 Stunden gearbeitet hatte, mit Klauen und Zähnen den letzten Schliff verliehen hat war ich doch kurz versucht sie mal kräftig zu schütteln.
Autsch. :kicher:
Ich verstehe aber wirklich, dass man da kurzzeitig den Humor verlieren kann. :trost:
Jomia hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 07:44
Sah es in deiner Jugend nach einer Party anders aus?
Ihr habt bei euren Partys Katzenfutter verteilt? :idee: :cat-D:

iiisabelle23
-
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von iiisabelle23 »

Jomia hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 07:44
Sah es in deiner Jugend nach einer Party anders aus? :laugh:
Hahaha, den Gedanken hatte ich noch gar nicht :)) Sieht tatsächlich passend aus!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19255
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jomia »

Claudia hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 10:05
....
Ihr habt bei euren Partys Katzenfutter verteilt?...
Gibt doch ein prima Konfetti und am nächsten Tag konn Katze sich fetti futtern.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Marie1984 »

Claudia hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 10:05
Autsch. :kicher:
Ich verstehe aber wirklich, dass man da kurzzeitig den Humor verlieren kann. :trost:
Ich habe den Schaden zum Glück beheben können, hat mich aber nochmal etwa eine Stunde Arbeit gekostet. Und ich habe nur genervt geseufzt und "Ach,Süße" gesagt. Woher sollte Coni denn wissen was sie da angestellt hat? Sie hat es ja nicht böse gemeint. Und im Grunde war es ziemlich dämlich von mir etwas aus Filz in ihrer Reichweite liegen zu lassen. Schließlich kenne ich Conis Schwäche für das Material.
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Claudia »

Marie1984 hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 16:48
Und im Grunde war es ziemlich dämlich von mir etwas aus Filz in ihrer Reichweite liegen zu lassen.
Typisches Beispiel von "hinterher ist Mensch schlauer". :)

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von missamy »

@Tigerin - das kann ja eine lustige Nacht werden :laugh: .
Bild

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Tigerin »

missamy hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 19:40
@Tigerin - das kann ja eine lustige Nacht werden :laugh: .
Hoffentlich nicht :D

Hab heut Morgen 2 Mausefallen aufgestellt und eine hat schon funktioniert :hurra: Hoffe nur hier sitzen nicht noch mehr.
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“