Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Claudia »

Hier ist es Stremel Lachs, der Finn zu einer Kreuzung aus Aal und Krake mutieren lässt.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17882
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von caramiabella »

Ich kann hier so ziemlich jedes Menschenfutter unbeaufsichtigt stehen lassen :grins_gelb:

Aber.....wenn's alle paar Monate mal Mäcces gibt, muss ich bei Chicken McNuggets die Katzingers mit einplanen ....darauf fahren beide total ab .... selbstverständlich pelle ich vorher die Panade ab ;-)
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10844
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Gissie »

Eddie steht prinzipiell bei Schinken, Salami oder Bockwurst neben meinem Mann.
Und nein, wir bleiben stur.
Allerdings haben wir einmal Knacker draußen liegen lassen. :mauer:
Und Eierplätzchen. Das war eine schöne Sauerei. :dooh:
Seitdem wird alles sicher verschlossen.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Kanoute »

Meine machen das gar nicht....

außer im Winter da ist plötzlich Prager Schinken, das höchste der Gefühle....

aber nein sie bekommen nichts, gar nichts....

Menschenessen ist für Menschen und Katzenessen ist für Katzen. Ganz einfach.


Wir sind da streng, aber Bettelei beim Essen kann ich so gar nicht leiden.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sandman64 »

Also mal zum Menschenessen, so was man da an Erfahrungen liest reagieren unsere Fellnasen da ja auch sehr individuell und gerade bei Chary hatte ich das Gefühl es ging nicht nur um Neugier oder betteln.
Charly war auch für Brathuhn immer zu haben, der ist mir dafür auch mal am Bein hoch, was bei vier Kilo nicht mehr so ganz angenehm ist, aber Schinken, Mett oder sonstiges konnte und kann ich offen liegen lassen, was auch daran liegt das Pacha überhaupt nicht an menschliches Essen geht.
Ich hatte bei Charly den Eindruck das es auch ums teilen geht, das also meine Bereitschaft ihn mal was probieren zu lassen bzw. abzugeben ( siehe Brathuhn ) mich für ihn positiv gestimmt hat, also nach dem Motto der Zweibeiner ist bereit zu teilen der ist in Ordnung.
Einen Tag nachdem er das erste Mal etwas Huhn bekommen hat kam dann von ihm das er mehr Nähe sucht bzw. zu ließ, da war der halbe Kater auf dem Schoß und kurz darauf der ganze Kater und es wurde mit Körperkontakt im Bett geschlafen.
Ich habe ihn dann auch später nicht nur an meinem Essen riechen lassen sondern auch das ein oder andere Stückchen probieren, es gab dann nur noch die geräucherte Hänchenbrust die er mochte und hin und wieder ein bisschen Butter vom Finger, alles andere das geprüft wurde viel durch und ich hatte immer Ruhe wenn ich gegessen habe.
Und bei Pascha ist es grundsätzlich so, da wird mal der Hals länger, er darf ne Nase voll nehmen und die Neugier ist befriedigt und Ruh ist.
Ich habe schon öfter den Eindruck gehabt das es vielen Katzen gar nicht so sehr darum geht das sie unbedingt etwas von unserem Essen wollen sondern es ist die Neugier die sie treibt wenn es ihnen vorenthalten wird, natürlich gibt es auch Exemplare vor denen nix oder zumindst vieles nicht sicher ist. ;)

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jana »

Sandman64 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 12:12
Ich habe schon öfter den Eindruck gehabt das es vielen Katzen gar nicht so sehr darum geht das sie unbedingt etwas von unserem Essen wollen sondern es ist die Neugier die sie treibt wenn es ihnen vorenthalten wird, natürlich gibt es auch Exemplare vor denen nix oder zumindst vieles nicht sicher ist. ;)
Ich hab hier tatsächlich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich biete auch immer mal was an, aber das meiste wird angeekelt abgelehnt. :)) ;) Hier ist es v.a. Luna, die einfach neugierig ist, mich dann aber auch in Ruhe lässt, wenn sie testen konnte.

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Aine »

Ja, das kenne ich, deshalb biete ich ihnen gerne für Katzen "ungenießbare" wie Obst oder Salat an. Leider ist Kiro dabei auch auf den Geschmack von Salatsoße gekommen und jetzt muss ich meinen Salat verteidigen. :alte:

Aber sonst klappt das ganz gut.

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4723
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Rewana »

Betteln kann unser Cobra auch sehr gut, vor allem bei Wurst, es wird um alles gebettelt. Max bettelt vor allem nach Stuten (süßes Weißbrot) und Till um Kaffeemilch. Millie bettelt auch bei allem. Und da wir ja so lieb und nett sind bekommen sie auch von allem etwas. Meistens wird es dann mit einem bösen Blick so nach dem Motto - den Schei.... kannst selbst essen, ich dachte es wäre was leckeres - bedacht und dann wird meckernd weggegangen.

Der Hund freut sich jedesmal und sitzt in zweiter Reihe und wartet auf den Abgang der Katzen. Nein der Hund ist noch nicht zu fett, lt. Tierärztin hat sie aber die Grenze erreicht. :hm: :hm: :hm: Den Katzen gegenüber ist sie aber auch großzügig, von ihrem Trockenfutter dürfen auch mal die Katzen naschen. :D


Cobra hat mir gerade auf die Badematte kotzt, war ja gerade frisch gewaschen. :kotz:
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Daira »

An Menschenessen gehen unsere auch nicht. Gut, sie wissen wann wir Fleisch schneiden. Klingt wohl anders als wenn ich Kartoffel schneide oder so. Dann sitzen sie da und wollen ein paar Fitzel abhaben. Kriegen sie, dann ist aber auch gut. Ich könnte aber auch das Fleisch auf der Anrichte liegen lassen, die gehen da nicht ran. Auch beim Frühstück oder sonst wann interessieren sie sich nicht dafür. Ich muss ihnen eher von mir aus mal ein bisschen Butter oder so anbieten. Brave Katzen :cat:


Was allerdings weniger brav war, waren Daisys Aktionen heute :sehrwütend:
Ich habe ein Regalbrett über meinem Bett, das dann mit Stufen zum Schrank hinauf geht. Daisy pennt gerne dort oben. Heute morgen hatte sie es aber auf einmal gaaanz eilig vom Schrank herunter zu kommen und sprang vom Regalbrett direkt aufs Bett runter. Und mit ihren Haxen und Hintern volle Kanne auf mein Kiefergelenk und Gesicht drauf ... Das tat weh mit ihren fünf Kilo die einfach nur plumpsen. Als ich dann aufschrak und aus Reflex sie anmotzte blieb sie kurz stehen und schaute mich total überrascht an. "Achja, du bist ja auch noch da!"

Selbes Spiel vorhin, nur andersherum. Ich sitze aufm Bett, etwas noch vorne gebeugt, Daisy will vom Bett aufs Regal springen, rutscht aber wieder ab und knallt mir volles Rohr in den Rücken :zens: Dann wurde doch lieber der Weg übers Podest genommen. Sch.... Katze! Echt. Erstmal überlegen und dann springen!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von NicoCurlySue »

Das klingt ein wenig gefährlich, Regalbrett direkt über dem Bett. :hm:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Starfairy »

Irgendwo hier drin ist eine Maus. Ich habe heute nacht dieses typische Quicken gehört und bin aus dem Schlaf hochgefahren wie eine Rakete.
Leider hat das wohl die Katze erschreckt, und die hat die Maus losgelassen. :eek:

Erst haben wir gemeinsam gesucht. Dann ist Madam Katze wieder gegangen. Ähm ja.

Und ich habe die Maus zwar nochmal gehört, konnte sie aber nicht orten.

Und die ganze Bande hier tut so, als ob die das gar nichts angehen würde. :glubsch:
Die haben eine anstrengende Nacht hinter sich, die müssen sich jetzt erst mal mit einem Schönheitsschlaf erholen. :zens:

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Daira »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 22:05
Das klingt ein wenig gefährlich, Regalbrett direkt über dem Bett. :hm:
Joa, nach der Aktion von Daisy gestern würde ich dem wahrscheinlich auch zustimmen :schiefgrins:
Aber ich kann mein Bett leider nicht umstellen und anders kommen die beiden nicht auf den Schrank *seufz* das Brett hält ja mehr als gut, das hängt da schon knapp 4 Jahre. Aber nach den Jahren wird der normale Abstieg am Ende des Bretts wohl langweilig :nix:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von NicoCurlySue »

Daira hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 10:11
Joa, nach der Aktion von Daisy gestern würde ich dem wahrscheinlich auch zustimmen :schiefgrins:
Aber ich kann mein Bett leider nicht umstellen und anders kommen die beiden nicht auf den Schrank *seufz* das Brett hält ja mehr als gut, das hängt da schon knapp 4 Jahre. Aber nach den Jahren wird der normale Abstieg am Ende des Bretts wohl langweilig :nix:
Tja, ja, das sind sie, die "Katzen-Verrückten"! Ich habe hier auch allerhand Konstruktionen, damit die Katzen auf jeden Schrank kommen :pfeif:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Aine »

Starfairy hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 10:05

Und die ganze Bande hier tut so, als ob die das gar nichts angehen würde. :glubsch:
Die haben eine anstrengende Nacht hinter sich, die müssen sich jetzt erst mal mit einem Schönheitsschlaf erholen. :zens:
ist doch nett von Ihnen! Jetzt habt ihr auch mal was zum Spielen. :grins_gelb:

Mori bringt sich auch sein eigenes Spielzeug mit. Wenn die Maus nichts mehr macht, schubst er sie noch mal an und beobachtet dann interessiert was sie dann macht. Wenn ich sie dann fange und wegbringe, das findet er sehr blöd und meckert.

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Starfairy »

Meine ehemals wilde Azana hatte ja jahrelang total Angst vor anderen Katzen. Deshalb lebt sie bei mir im Schlafzimmer, weil ich es nicht geschafft habe, sie in die Gruppe zu integrieren.
Jetzt fängt sie langsam an, sich gegen die anderen zu wehren und überhaupt Kontakt aufzunehmen.

Mit der Sandy gibt es wohl einiges zum ausdiskutieren. Sowei so gut. Aber muß das jede Nacht mehrmals direkt auf dem Fensterbrett vom Schlafzimmer sein???
Boah, ich setze sie alle beide aus! Vielleicht können sie es dann mal klarmachen und sich vertragen. Dann dürfen sie wiederkommen.

Oder falls jemand möchte... 2 hübsche Tigerdamen abzugeben. Leider beide mit Defiziten im Sozialverhalten gegenüber anderen Katzen. Dafür sehr schmusig.
Und es gibt keine Langeweile. Weil beide bringen ihre Beute am liebsten lebendig mit nach Hause. Damit ihr Mensch auch was davon hat...
Azana bringt Mäuse und Vögel. Sandy bringt Heuschrecken, Spinnen, Eidechsen, Blindschleichen, Mäuse. Und sobald sich ihre Beute bewegt, fürchtet sie sich davor. :roll: :D Und steht dann vor der Beute und brüllt. :mauer:

Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von potatoiv »

Das mit dem Menschenessen erinnert mich jetzt an mein Sternchen Buschl- niemals nicht hat sie gebettelt oder etwas von unserem Essen geklaut, ABER als meine Tante mir ein wunderschön dekoriertes Weihnachtstellerchen mit Keksen und Vanillekipferl gebracht hat und ich die dick und fett in Folie gewickelt auf dem Wohnzimmertisch stehen lies, DAS war eine Überraschung am nächsten Morgen: das ganze Wohnzimmer voller Krümmel und angebissener, verschleppter Kekse- am Liebsten hatte sie anscheinend die Vanillekipferl...
Bild

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Aine »

:laugh:
Hört sich sehr lustig an.
Aber Danke nein, so was möchte ich nicht mehr. Die darfst du gerne behalten :tuete:

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von saga »

:laugh: Das erinnert mich an Tigris und die geliebten Madeleines meines Freundes. Normalerweise kann ich hier alles außer Fleisch stehen lassen und so hat er auch die Madeleines über Nacht in der Küche gelassen. Am nächsten morgen war dann die ganze Küche voller Krümel und eine Tigris die in mitten des ganzen saß und so super unschuldig geschaut hat, das niemand auf die Idee kam, sie hätte was damit zu tun gehabt.

Nett war auch Saci, da war sie noch super zwergig und meine Schwester sollte auf sie aufpassen. Die hat einen riesen Berg Tomaten aus dem Garten meiner Eltern mitgebracht und in die Obstschüssel üner Nacht gelegt. Am nächsten Morgen konnte sie dann beobachten wie Sci in einer Tomate biss, sich schüttelte und in die nächste Tomate biss. Am Ende hatten alle Tomaten kleine Zahnabdrücke.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von potatoiv »

Aine hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 13:36
:laugh:
Hört sich sehr lustig an.
Aber Danke nein, so was möchte ich nicht mehr. Die darfst du gerne behalten :tuete:
Och, sei nicht so heikel...so ein bisschen Katzenspucke ist doch sehr gesund für die Immunsierung :D

Hinzugefügt nach 2 Minuten 5 Sekunden:
saga hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 13:41
:laugh: Das erinnert mich an Tigris und die geliebten Madeleines meines Freundes. Normalerweise kann ich hier alles außer Fleisch stehen lassen und so hat er auch die Madeleines über Nacht in der Küche gelassen. Am nächsten morgen war dann die ganze Küche voller Krümel und eine Tigris die in mitten des ganzen saß und so super unschuldig geschaut hat, das niemand auf die Idee kam, sie hätte was damit zu tun gehabt.

Nett war auch Saci, da war sie noch super zwergig und meine Schwester sollte auf sie aufpassen. Die hat einen riesen Berg Tomaten aus dem Garten meiner Eltern mitgebracht und in die Obstschüssel üner Nacht gelegt. Am nächsten Morgen konnte sie dann beobachten wie Sci in einer Tomate biss, sich schüttelte und in die nächste Tomate biss. Am Ende hatten alle Tomaten kleine Zahnabdrücke.
Ach wie nett: gepiercte Tomaten...eine Freundin hat auch eine Katze die Gemüse liebt...manche haben halt noch nichts davon gehört, dass sie gefälligst Fleischfresser zu sein haben :D In ein paar Jahrzehnten sind deren Nachfahren dann die ersten Vegatariervorreiter unter den Katzen :yes:
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10844
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Gissie »

Starfairy hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 08:04
. Und sobald sich ihre Beute bewegt, fürchtet sie sich davor. :roll: :D Und steht dann vor der Beute und brüllt. :mauer:
:laugh: :laugh: :laugh:

Versuch mal zu reklamieren. War bestimmt eine Montagsanfertigung, die Katz. :laugh:

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“