Düfte zur Katzenabwehr

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
stefano
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 2. Aug 2022, 19:52

Düfte zur Katzenabwehr

Beitrag von stefano »

Hallihallo 👋🏼

Die Überschrift klingt etwas böse, ich weiß, aber es gibt einen Bereich bei uns in der Wohnung, wo unsere Jungs nichts verloren haben bzw ich nicht will das sie dort hintappsen.
Und zwar gehts um die Abtropfschale der Schuhe die bei uns im Flur steht 😂
Bei uns in der Wohnung gilt absolutes Schuhverbot und Schuhe müssen vor der Tür ausgezogen werden 😅
Hab da so eine Art Paranoia...ich will keinen Straßendreck in der Wohnung haben 🤣
Trotzdem haben wir, vorallem im Winter die Schuhe im Flur auf der Schale stehen.
Allein der Gedanke das die in den Dreck steigen und dann zu uns ins Bett...da stellt es mit die Haare auf 🙈

Hatte anfangs diesen Bioschutz Abwehrspray. Dieser hält aber nur so dermaßen kurz und wurde auch schon an anderen Orten von den Beiden ignoriert.
Mittlerweile verwende ich so eine Art Citronella Milbenspray (den ich nicht an den Beiden verwende). Den Geruch hassen sie und machen einen großen Bogen darum, aber auch hier hält der Geruch hält nur kurze Zeit. Muss jeden Tag einen Sprüher darüber geben.

Hat jemand Tipps womit ich die Zwei von der Abtropfschale fern halten kann?

Danke euch 🫣

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Düfte zur Katzenabwehr

Beitrag von Feline »

Ich glaube, wenn ich so eine Sorge hätte dass die Katzen via drüberlaufen über getragene Schuhe Straßenschmutz an die Pfoten bekommen, und den dann im Bett verteilen, würde ich wohl die Schale in einen Schrank oder unter ein Gitter oder so stellen. Fernhaltespray musst du nun mal immer wieder auftragen, da gibt es glaub ich nichts, das länger hält. Alternativ Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer lassen, und/oder an der Straßenschmutz-Phobie arbeiten? :)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 524
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Düfte zur Katzenabwehr

Beitrag von Jack Ass »

Ich bin voll bei Feline, klöppel Dir einen Schrank mit Türen um die Schale und feddich. Vielleicht kannst Du noch ein Kissen darauflegen, dann hast Du sogar die Möglichkeit, beim Schuhe an- und ausziehen zu sitzen.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Christina58
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Nov 2022, 16:18
Wohnort: Duisburg
Alter: 60

Re: Düfte zur Katzenabwehr

Beitrag von Christina58 »

Noch besser ist ein Schuhschrank vor der Wohnungstür. Wir haben den bei uns im Treppenhaus stehen, da ist ein Reißverschluss zum verschließen dran.

Somit kommen die Katzen nicht an die Schuhe, was ich auch besser finde, auch wenn unsere Wohnungskatzen sind.
Liebe Grüße von Luisa, Lilli und Sternenkatze Bella.

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“