Warum Flucht in die "Gefahr"?

Wie verstehe ich meine Katze?
Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Warum Flucht in die "Gefahr"?

Beitrag von Sybille »

huckelberry, ich würde sagen verschiedene Katzen verschiedene Charakteren. Du kennst halt die Vergangenheit nicht. Vielleicht hat Tom von je her mehr Angst gehabt und Schutz gesucht den er bei Dir findet.
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Warum Flucht in die "Gefahr"?

Beitrag von Feline »

Tiedsche hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 10:04
Dann verhält er sich ähnlich wie Trielo. Er will die Kontrolle.
Feli ist auch so. Geht bei mir oben die Klingel (die furchtbar laut und unangenehm ist und mich auch manchmal erschreckt - leider ein Unterputztrafo) rast sie wie von der Tarantel gestochen runter, in den Keller, und schaut dann von der geöffneten Kellertür aus um die Ecke Richtung Haustür, wer da kommt. Der Keller ist ihre Schutzzone. Waren Simba und Morle morgens immer sehr erpicht drauf, in den Garten zu dürfen: Bei Feli war es der Keller. Erst seit diesem Winter ist sie soweit dass sie viel Zeit bei mir oben verbringen mag. Aber so ganz verloren hat der Keller seinen Reiz trotzdem noch nicht.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Warum Flucht in die "Gefahr"?

Beitrag von Plüschi »

Rudi hat auch wahnsinnige Angst vor der Türklingel. Er knurrt wie ein Hund und stürmt in den Garten, ebenso, wenn Besuch kommt. Luis, mein zweiter Taskali, ist entspannter. Aber er lässt sich oft von Rudi anstecken und rennt dann mit.
Lustig ist dann immer, wenn ich den Besuch zum Tor gebracht habe und mich umdrehe, steht Rudi wie aus dem Boden gestampft da. Sein Gesicht und sein Gemecker ein einziger Vorwurf, wieso jemand unsere Idylle stören konnte! :laugh:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Warum Flucht in die "Gefahr"?

Beitrag von Sybille »

Plüschi hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 13:40
Rudi hat auch wahnsinnige Angst vor der Türklingel. Er knurrt wie ein Hund und stürmt in den Garten, ebenso, wenn Besuch kommt.
Das war bei Paulchen auch so und ist bei Alisha wieder so. Besuch (fremde Menschen) geht gar nicht! und ich bin überzeugt das sie die Klingel mit fremden Menschen in Zusammenhang bringen und sich sofortaus Angst verstecken. Anders erkläre ich es mir nicht das die Feuerwehrsirene nicht stört aber die Kligel wohl.
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Warum Flucht in die "Gefahr"?

Beitrag von Plüschi »

Sybille hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 17:36
Das war bei Paulchen auch so und ist bei Alisha wieder so. Besuch (fremde Menschen) geht gar nicht! und ich bin überzeugt das sie die Klingel mit fremden Menschen in Zusammenhang bringen und sich sofortaus Angst verstecken. Anders erkläre ich es mir nicht das die Feuerwehrsirene nicht stört aber die Kligel wohl.
Grüße
Monika
Stimmt, Martinhörner stören ihn nicht, auch die Sirene lässt Rudi kalt. Meine Leute halten Rudi für ein Phantom, weil kaum einer ihn zu Gesicht bekommen hat.
Nur einmal ist meinem schwarzen Kobold ein "Fehler" unterlaufen. Meine Eltern waren zu Besuch und Mutti erntete Johannisbeeren. Plötzlich kuschelte und ringelte sich etwas Weiches um ihre Beine und ließ sich streicheln.....bis Rudi seinen Irrtum bemerkte und entsetzt Fersengeld gab! :kicher: :laugh: Er hatte wohl gar nicht mitbekommen, dass jemand in sein Revier "eingedrungen" ist und hielt meine Mutti für mich. ;)
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“