Katze beisst alles an.

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Gigi
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:34

Katze beisst alles an.

Beitrag von Gigi »

Kann mir wer sagen wie ich es der gig angewöhnen kann z.b. Kabel anknabbern Papier anknabbern angewöhnen kann?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katze beisst alles an.

Beitrag von Barbarossa »

:flirty: Guten Morgen,

macht deine andere Katze das auch?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Gigi
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:34

Re: Katze beisst alles an.

Beitrag von Gigi »

Natürlich abgewöhnen.

Hinzugefügt nach 57 Sekunden:
Habe leider nur eine die 4 Wochen alt ist.

Hinzugefügt nach 4 Minuten :
Oder z.b. Vorhänge hochklettern.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Katze beisst alles an.

Beitrag von Jana »

Gigi hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 09:45
Habe leider nur eine die 4 Wochen alt ist.
Ich hoffe natürlich, dass das ein schlechter Scherz ist oder du eine wirklich gute Erklärung hast wie du an ein so junges Kitten kommst.
In dem Alter brauchen sie noch ganz dringend ihre Mutter und ihre Geschwister - und alleine sein sollten sie sowieso niemals.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katze beisst alles an.

Beitrag von micky »

Gigi hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 09:45


Hinzugefügt nach 57 Sekunden:
Habe leider nur eine die 4 Wochen alt ist.

Am besten bringst du sie zurück zur Mutter. Sie übernimmt die Erziehung und gewöhnt es ihr ab.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Katze beisst alles an.

Beitrag von Reni2016 »

Vier Wochen?! :eek: Alleine?!
Wieso ist es nicht mit den Geschwistern bei der Mutter?
Ich hoffe auch, dass du dich verschrieben hast und 4 Monate meinst. Aber alleine ist trotzdem alles andere als schön.

Abgesehen davon brauchen Kitten viel, viel Beschäftigung, Abwechslung, Herausforderung. Kabel sind wegzuräumen und unzugänglich zu machen!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Katze beisst alles an.

Beitrag von Ottilie »

Willkommen im Forum!
Falls Du keine Flaschenaufzucht mit 4 Wochen haben solltest, nehme ich an, dass dein Katzenbabys 4 Monate alt ist.

Daher meine Frage an die User mit Kittenerfahrung:
Kann es schon der Zahnwechsel sein?

Ansonsten empfehle ich auch, ein zweites Katzenbabys gleichen Geschlechts dazu zu holen
Die Kleinen haben nämlich nur Blödsinn im Kopf wenn sie allein sind…

Gegen Vorhänge hochklettern helfen kleine Kratzbäume
Gegen Kabel anknabbern Kabelschächte
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“