Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Wie verstehe ich meine Katze?
sunshinekath

Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von sunshinekath »

Halli, Hallo,

einer meiner Kater hat die Klospülung entdeckt und betätigt sie jetzt bis zu 15 Mal am Tag. Das wird mir langsam zu viel. Also ich hab jetzt mal Alufolie drüber geklebt, aber die wird FREUDIG zerstört, und das obwohl Katzen sowas ja angeblich nicht mögen!!!! :hm:

Bei meinen Katern ist das sowieso so, dass sie alles toll finden, was Katzen normalerweise nicht toll finden.

Hat bitte jemand einen guten Tipp, wie ich den Kater abhalten kann, die Klospülung zu betätigen? :fahne:

Danke für eure Hilfe,
Liebe Grüsse

Sunshinekath

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von locke1983 »

Mir fällt da nur eins zu ein: Badezimmertür geschlossen halten.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

sunshinekath

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von sunshinekath »

oh :eek:

ich hatte auf eine andere Lösung gehofft... :idee:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von Schnuffi »

Mir fällt auch nur die Tür ein, wenn er dann die Türklinike entdeckt....Türklinke umdrehn
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Tina

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von Tina »

Was für eine Toilettenspülung hast du denn? So ein Schalter seitlich außen oder oben so ein integrierter Drücker?

sunshinekath

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von sunshinekath »

Tina hat geschrieben:Was für eine Toilettenspülung hast du denn? So ein Schalter seitlich außen oder oben so ein integrierter Drücker?
letzteres

Tina

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von Tina »

An der Wand oder waagerecht auf einem Spülkasten?

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von Mikesch »

Oben drauf ein Drücker - kann man da nicht irgendetwas schweres drüber stülpen? So, dass Miez da nicht mehr ran kann?

-- Di 16. Okt 2012, 15:22 --

Ich vergaß: Dann kannst Du das Ding ja abmachen und Dein Katerle rufen, wenn die Klospülung betätigt werden soll :cat-D: Dann hat er seinen Spaß und Du einen kleinen Klo-sauber-mach-Sklaven :cat-D:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von Nina »

Ich würde ihn so trainieren, dass er auch gleich sein Geschäft ins Klo macht. Die Hälfte hat er ja schon gelernt...

Wenn du die Andeckung hoch nimmst und dann was verstellst, dann müsste eigentlich kein Wasser mehr fließen obwohl man drückt. Dann würde wenigstens der Wasserverschwendung einhalt geboten werden. Und vielleicht macht es ja keinen Spaß mehr, wenn es nicht so schön rauscht.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

sunshinekath

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von sunshinekath »

[quote="Mikesch"]Oben drauf ein Drücker - kann man da nicht irgendetwas schweres drüber stülpen? So, dass Miez da nicht mehr ran kann?

das hatte ich auch schon überlegt....mir ist nur noch nichts gutes eingefallen :idee:

Hier ein Foto des Spülkastens:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von Schnuffi »

Schraub doch mit ein paar cm Abstand zum Kasten ein Brett/Ablage an die Wand. Ihr könnt dann trotzdem unten rein langen und spülen
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Tina

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von Tina »

Ein Brett mit einer Plastikschüssel mit Wasser drauf. So dass er, sollte er daran "rummachen", gleich die Quittung dafür bekommt.

Oder du klebst, wenn ich morgens das Haus verlasst, eine Folie mit drüber (also nur über den Drücker) und schmierst dick Honig drauf. Ich weiß nicht, ob ihm das so passt, wenn er jedesmal klebrige Pfoten bekommt.

Benutzeravatar
CheShire*Cat
.
Beiträge: 145
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:27
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von CheShire*Cat »

Nimm ein Stück Papier, falte es so oft Du kannst und es trotzdem immer noch in den Schlitz passt und steck es dann zwischen Drücker und Abdeckung. Dann kann er es nicht mehr so leicht drücken und verliert bald die Lust.
Ansonsten...die meisten Toiletten dieser Art haben ein Absperrventil an der Zuleitung. Dreh das Wasser ab und dann macht er es maximal 1 Mal.
Liebe Grüße von Kerstin
und den Haarvomkopffressern
Bild
Mimi, Fluffy, Pips, Kasimir und Lulu
http://fantastiggerisch.blog.de/

sunshinekath

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von sunshinekath »

CheShire*Cat hat geschrieben:Nimm ein Stück Papier, falte es so oft Du kannst und es trotzdem immer noch in den Schlitz passt und steck es dann zwischen Drücker und Abdeckung. Dann kann er es nicht mehr so leicht drücken und verliert bald die Lust.
Ansonsten...die meisten Toiletten dieser Art haben ein Absperrventil an der Zuleitung. Dreh das Wasser ab und dann macht er es maximal 1 Mal.
das hört sich gut an. Wo ist dieses Absperrventil und wie sieht es aus?

Danke für den Tipp!

-- Mi 17. Okt 2012, 08:09 --

das mit dem Papier funktioniert nicht. Er holt es raus. :wuetend:

-- Mi 17. Okt 2012, 08:12 --
Tina hat geschrieben:Ein Brett mit einer Plastikschüssel mit Wasser drauf. So dass er, sollte er daran "rummachen", gleich die Quittung dafür bekommt.
meine Katzen finden es total toll mit Wasser zu spielen. Ich sag ja, alles was Katzen angeblich nicht mögen, finden die beiden toll. Wenn ich das mache, liegt am Ende des Tages 100% die Wasserschüssel auf dem Boden und das ganze Bad ist voller Wasser. Das einzigste, was sie wirklich nicht mögen ist wenn sie mit Wasser besprüht werden. Wenn man es so einrichten könnte, dass sobald Maya die Klospülung drückt ein Wassersprüher mitten ins Gesicht kommt, wäre die Sache ein für allemal erledigt. Aber wie stell ich das an? :idee:

-- Mi 17. Okt 2012, 08:17 --

hab das Ventil gefunden. Du meintest das, das für den Wasserzulauf zuständig ist. Hab jetzt das Wasser abgestellt, so dass der Spülkasten sich nicht mehr damit füllt, wenn man jetzt drückt, passiert gar nichts. Bin gespannt, ob es funktionieren wird...

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von Mikesch »

sunshinekath hat geschrieben: hab das Ventil gefunden. Du meintest das, das für den Wasserzulauf zuständig ist. Hab jetzt das Wasser abgestellt, so dass der Spülkasten sich nicht mehr damit füllt, wenn man jetzt drückt, passiert gar nichts. Bin gespannt, ob es funktionieren wird...

Aber nicht vergessen, es vorher anzustellen, wenn Du die Toilette mal benutzen musst :cat-D:

Kannst Du nicht irgendein Dekoteil auf den Knopf mit doppelseitigem Klebeband kleben? Irgendein Teil, das Katz nicht so leicht runterdrücken kann?

Wie wäre es denn mit so einer hübschen Strickmütze mit einer Rolle Klopapier drin? :laugh:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

sunshinekath

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von sunshinekath »

Mikesch hat geschrieben:

Aber nicht vergessen, es vorher anzustellen, wenn Du die Toilette mal benutzen musst :cat-D:

Kannst Du nicht irgendein Dekoteil auf den Knopf mit doppelseitigem Klebeband kleben? Irgendein Teil, das Katz nicht so leicht runterdrücken kann?

Wie wäre es denn mit so einer hübschen Strickmütze mit einer Rolle Klopapier drin? :laugh:
du wirst lachen, darüber ich habe wirklich schon ernsthaft nachgedacht. Ich hab aber jetzt auch schlechte Nachrichten: also obwohl das Wasser abgestellt ist, hängt der Kater die ganze Zeit über dem Spülkasten und drückt die Spülung mit der Pfote runter nur das jetzt kein Wasser mehr gespült wird. Hat also leider auch nciht funktioniert.
Irgendwas über den Knopf zu kleben bringt nichts, weil er mir das dann wieder abreisst. Mit Klebeband kennt Maya sich bestens aus und weiss genau wie er es abbekommt. Wenn dann muss eine Befestigung anders erfolgen. Das mit der Strick-Klorolle funktioniert im Prinzip auch nicht, weil er es dann runterschmeissen würde.

:schwindlig:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von Mikesch »

Du hast ja echt einen süßen und schlauen Kater :cat-D:

Und irgend etwas drauf schmieren, was er absolut nicht mag und dann an den Pfötchen hätte? Du selber könntest ja vorübergehen die Spülung mit einem Kochtopflöffel oder so runterdrücken.

-- Do 18. Okt 2012, 12:24 --

Seife???
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

sunshinekath

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von sunshinekath »

Mikesch hat geschrieben:Du hast ja echt einen süßen und schlauen Kater :cat-D:

Und irgend etwas drauf schmieren, was er absolut nicht mag und dann an den Pfötchen hätte? Du selber könntest ja vorübergehen die Spülung mit einem Kochtopflöffel oder so runterdrücken.

-- Do 18. Okt 2012, 12:24 --

Seife???
:idee: mmmh. seife? Ich hab nur gut riechende Seife. Was riecht denn eklig für Katzen?

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von Mikesch »

Citrusdüfte mögen sie nicht. Aber ich glaube, sie würden es auch nicht witzig finden, so etwas glitschiges an den Pfötchen zu haben. Allerdings fällt mir ein, es müsste natürlich etwas ungiftiges sein, da Dein Kater sich die Pfoten ja ablecken würde. Hm, was mag er denn gar nicht und ist glitschig und ecklig? So auf Anhieb fällt mir da nix ein. :frag: Vielleicht anderen? Ein Versuch wäre diese Richtung sicher wert.

-- Do 18. Okt 2012, 14:38 --

Lebertran!! Bäääh!! :bäh:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

sunshinekath

Re: Mein Kater hat die Klospülung entdeckt! Brauche Hilfe!

Beitrag von sunshinekath »

Mikesch hat geschrieben:Citrusdüfte mögen sie nicht. Aber ich glaube, sie würden es auch nicht witzig finden, so etwas glitschiges an den Pfötchen zu haben. Allerdings fällt mir ein, es müsste natürlich etwas ungiftiges sein, da Dein Kater sich die Pfoten ja ablecken würde. Hm, was mag er denn gar nicht und ist glitschig und ecklig? So auf Anhieb fällt mir da nix ein. :frag: Vielleicht anderen? Ein Versuch wäre diese Richtung sicher wert.

-- Do 18. Okt 2012, 14:38 --

Lebertran!! Bäääh!! :bäh:
also ich hatte mal irgendwann diesen Essigreiniger von Frosch verwendet und da sind sie vor zurückgewichen, aber das ist ja zu flüssig für die Klospülung und das wird auch nicht lange halte (den Geruch meine ich). Ausserdem finden sie die meisten Gerüche gut. Moonie steht zum Beispiel total auf "männliche" Schweissfüsse. Sobald ein Mann hier die Wohnung betritt schmeisst er sich dem gleich immer an die Füsse :irr:

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“