Mein Kater Kratzen und Beist

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Benutzeravatar
Daggi33
-
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:21

Mein Kater Kratzen und Beist

Beitrag von Daggi33 »

Hallo zusammen
Hab ne frage Ist es normal mit knap 17 wochen noch zu beisen und kratzen :traurigguck: , den er hat ein kratzbaum und genug zu spielen ,hab es schon mit einem deutlichem nein sagen probiert aber da reagiert er nicht und mit einer wasser pistole hab ich es auch schon versucht aber das sieht er als spielen an und schaut mich an als wenn er sagen würde giebs noch mehr (hihi) was kann mann da den noch versuchen :frag:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Mein Kater Kratzen und Beist

Beitrag von micky »

Daggi,

dein kleiner Kater verhält sich völlig normal. Kater spielen und raufen zusammen, was er braucht ist ein gleichaltriger Kater mit dem er genau das tun kann.
Du kannst ihm diesen Raufkumpel nicht ersetzen, nicht allem Katzenspielzeug dieser Welt. Und im Spiel mit dem anderen Kater lernt er auch, dass er nicht kratzen und beißen darf. Weil sonst Schluss ist mit dem Spielen.

http://www.tierheim-horb.de/info/katze/ ... altung.htm
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Mein Kater Kratzen und Beist

Beitrag von Nina »

Ich schließe mich Micky an.

Und in dem Alter musst du keine langwierige Zusammenführung machen. Da hast du schon nach den ersten Stunden was zu gucken.

Und nichts ist niedlicher als kuschelnde Kätzchen...
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Mein Kater Kratzen und Beist

Beitrag von rlm »

Zwei kleine Katzen sind auch noch viel einfacher zu handhaben als ein einzelnes Kätzchen.
Bild

Tina

Re: Mein Kater Kratzen und Beist

Beitrag von Tina »

Ich schließe mich den Äußerungen der anderen an. Er braucht dringend einen Artgenossen, mit dem er auf seine Weise "sprechen", sprich spielen, putzen, raufen und kuscheln kann. Das ist sehr wichtig.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Mein Kater Kratzen und Beist

Beitrag von Claudia »


Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“