Liebesbezeugungen

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Liebesbezeugungen

Beitrag von Annette »

In @Tiedsches Thread kam das Thema Liebesbezeugungen auf und da ich Monis Thread nicht zerschreddern will, nehme ich das Thema hier nochmal auf.
Jorya hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 20:52
Das wird aber besser. Als Mocca sich eingelebt hatte und auch mit ins Schlafzimmer durfte war sie genauso. Hallo hab mich lieb, ich habe dich lieb, (leckt Haare, Wangen,Kinn,Stirn),will unter das Bettdeck, kuscheln mich an, oh will doch nicht, oh will doch, leck/Schleck, Kratz am Bettdeck will wieder drunter....

Das ganze ging ein wenig so, irgendwann hat es im Köpfchen click gemacht und verstanden Katz darf kuscheln, wird aber im Zweifel ignoriert. Heute schläft sie nachts in ei em Körbchenturn vir dem Bett oder auf einem Stuhl hinter dem Fußende und kommt nur noch manchmal selten mitten in der Nacht in der Regel, ca. 1Std. vor dem aufstehen und da darf sie kuscheln kommen...
Sie hat auch gelernt,dass nur erlaubt ist die Stirn zu putzen...
Ich habe hier einen exzessiven Knutscher herumlaufen, wie wir es noch nie gehabt haben. Matti lässt sich auf den Arm nehmen und dann muss man erstmal das stramme Wänstlein Bäuchlein knuddeln. Anschließend fängt er an, feuchte Schmatzer zu verteilen. Er donnert einem richtig die nasse Nase ins Gesicht und den Hals, immer und immer wieder. Dazu fuchtelt er einem mit den Vorderpfoten und zwar ohne Krallen, sehr zärtlich, im gesamten Gesicht herum und/oder schmiegt sich an einen. Ginge es nach ihm, könnten wir das stundenlang machen. Hat man gerade keine Zeit, weil Telefon oder weil man sonst etwas wichtiges machen muss, juckt das den jungen Mann keine Sekunde. Wenn er schmusen will, hat das sofort und subito zu erfolgen. Nachts wird das Ganze dann noch gesteigert, er liegt neben dem Kopf, tretelt wie verrückt, mit und ohne Krallen, und schmatzt einen nach Herzenslust ab. Unter die Decke flüchten oder auf den Bauch legen nutzt nichts, dann robbt er einem halt hinterher. Louis ist auch sehr verschmust, sucht ebenso wie Matti den Körperkontakt, ist aber weit entfernt von dessen Knutschattacken.

Für mich ist ein solches Verhalten Neuland, einen Knutscher dieser Art hatten wir noch nie.

Gibt's noch mehr von diesen Knutschboys und -girls?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Liebesbezeugungen

Beitrag von mariese »

So einen extremen Kutscher wie du hatte ich noch nie.
Mausi hat mir morgens im Bett vorsichtig auf die geschlossenen Augen geküsst. Ich habe das sehr geliebt. Wir haben im Bett auch oft Rücken an Rücken gelegen und uns dann gleichzeitig umgedreht. Merke gerade wie ich sie noch immer vermisse....
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Liebesbezeugungen

Beitrag von Tiedsche »

Ich habe solche Katzen auch noch nie gehabt. Morgens zum Wecken rücken sie schon mal auf, um zu demonstrieren, dass Frühstückszeit ist. Das wars aber auch.

Allerdings hatte ich mal nen Kater, der darauf bestanden hat, sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit am Ohrläppchen festzusaugen. Das ganze kombiniert mit spitzkralligem Milchtritt am Hals. Das war auch nicht wirklich lustig :D
Aber es ploppte so schön, wenn man ihn vom Ohr abzog :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Liebesbezeugungen

Beitrag von Annette »

mariese hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 10:32
Merke gerade wie ich sie noch immer vermisse....
:trost:
Tiedsche hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 11:36
Ich habe solche Katzen auch noch nie gehabt. Morgens zum Wecken rücken sie schon mal auf, um zu demonstrieren, dass Frühstückszeit ist. Das wars aber auch.
Das kommt noch hinzu. Nachts kann man sie nicht im Schlafzimmer lassen, dafür rücken sie pünktlich auf die Minute um 6:30 h an und reissen von außen fast die Tür ab.

Dieses Geknutsche ist hier absolutes Neuland, ich kenne auch keine Freunde oder Familie, die je so einen Knutscher hatten. Vielleicht verwächst es sich, wenn er älter ist! :nix:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Liebesbezeugungen

Beitrag von opti »

Meine allererste Katze Tiger musst immer wenn ich irgendwo saß oder lag ein Pfötchen an mich legen :lo:

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Liebesbezeugungen

Beitrag von fairydust »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 11:36
Aber es ploppte so schön, wenn man ihn vom Ohr abzog :haare:
Danke fürs Kopfkino :laugh:

Hmm...ich schätze es sind schon Liebesbezeugungen wenn Lucky auf die Schulter will und mir dann seinen Kopf permanent gegen meinen rammt bis ich Kopfweh kriege :hm:
Ghost muss immer Futter kredenzt kriegen wenn er laut rufend heim kommt und dann steht er vorm frisch gefüllten Napf und guckt mich schnurrend und tretelnd an und dann muss ich auf seine Höhe runter, damit er mir ein paar Kopfnüsse geben kann. Erst dann wird gefressen. :haare:
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Liebesbezeugungen

Beitrag von mariese »

Das ist doch die perfekte Erklärung.... :kicher:

"Bombay-Katzen sind liebe, anschmiegsame bis aufdringliche, geduldige Katzen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombay-Katze.

wobei ich mich Frage wie man aufdringlich und geduldig sein kann
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Liebesbezeugungen

Beitrag von Annette »

mariese hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 16:59


"Bombay-Katzen sind liebe, anschmiegsame bis aufdringliche, geduldige Katzen."
Geduldig? Matti???? Louis???? :laugh:

I break together!! :laugh: Das war's dann mit den Rassekatzen! :heul:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Liebesbezeugungen

Beitrag von Vitellia »

Willy weiß - wer auf dem Schreibtischstuhl in meinem Büro sitzt, ist für das Futter zuständig (also meistens meine Wenigkeit). Zumindest ist er immer besonders anhänglich und schmusig, wenn er (anderes) Futter möchte. (Manchmal schmust er aber auch einfach nur so Flirt-Glubsch). Er kriecht dann förmlich in mich hinein und rammt mir liebevoll seinen Bollerkopp wahlweise gegen das Kinn oder die Nase. Feuchte Schmatzer gibt es dabei auch immer mal wieder. Das Pfotenpatschen ins Gesicht versuche ich meistens zu unterbinden, weil er die Krallen nicht so richtig einzieht ... :schwindlig: Auch meine Schultern sehen geküsst aus, weil er mit seinen 6 Kilo zwar gern auf meiner Schulter sitzen, verständlicherweise aber auch nicht runterfallen möchte ... :haare:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Liebesbezeugungen

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 17:43
Willy weiß - wer auf dem Schreibtischstuhl in meinem Büro sitzt, ist für das Futter zuständig (also meistens meine Wenigkeit).
Kluger Kater! :cat-D:
Er kriecht dann förmlich in mich hinein und rammt mir liebevoll seinen Bollerkopp wahlweise gegen das Kinn oder die Nase. Feuchte Schmatzer gibt es dabei auch immer mal wieder. Das Pfotenpatschen ins Gesicht versuche ich meistens zu unterbinden, weil er die Krallen nicht so richtig einzieht ... :schwindlig:


Das ist so in etwa Matti-Style. :schwindlig: Nur zieht der freundlicherweise die Krallen ein, wenn er einem im Gesicht rumpatscht.

Gestern bei der TÄ übrigens das Gleiche, der hatte kein bisschen Angst oder fremdelte. Im Gegenteil, die TÄ hatte Schwierigkeiten, ihn zu untersuchen, weil er eben so rumhibbelte und schmusen wollte :kicher: Louis zeigte zwar auch keinerlei Angst, war aber deutlich dezenter und diskreter als "ich hab die ganze Welt lieb"-Matti.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“