Unsicherer Kater - Selbstbewusstsein puschen?

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Unsicherer Kater - Selbstbewusstsein puschen?

Beitrag von Tiggerchen »

Oh super, vielen Dank :)
Weißt du zufällig, ob das buch von Linda-Tellington Jones ist? :) Dann bestelle ich das gleich mal :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Unsicherer Kater - Selbstbewusstsein puschen?

Beitrag von Sandman64 »

Jup, genau.
Ich hab auch schon überlegt mir das zuzulegen da TT wohl auch ganz allgemein das Wohlbefinden fördern soll und wenn man sowieso flauscht kann man das ja zwischendurch auch mit System machen. ;-)

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Unsicherer Kater - Selbstbewusstsein puschen?

Beitrag von Dudler »

Ich habe auch eine Anleitung bekommen, die ich gerade suche :tuete:

Z.B. habe ich mir ein luftgefülltes Sitzkissen besorgt, bei dem sie sich mit den Vorderpfoten ausbalancieren muss.
Oder ein Stangenparcour auf dem Boden, da muss sie die Pfoten etwas höher heben beim Laufen (nicht Springen).
Wechselnde Untergründe, also Kissen....eine Neigung hoch und runter gehen.... also alles Übungen, bei denen die
Katzen balancieren müssen.

Für die Wärme habe ich mir eine Rotlichtlampe besorgt. Mit Verlängerungskabel kann ich die auch beim jeweiligen Liegeplatz
über die Katze halten.

Die Idee mit den stärkeren Schmerzmitteln macht Sinn, er muss sich erst einmal bewegen wollen.

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Unsicherer Kater - Selbstbewusstsein puschen?

Beitrag von Tiggerchen »

Ich danke Dir :)

Klar, das stärkt die Muskeln :) Ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn er etwas besser drauf ist. :-)

Die Wärmelampe ist bestellt, und müsste heute auf jeden fall ankommen :) Früher wäre ich einfach fix in den Saturn oder MediaMartk gesprungen :roll:

Die Physio-Dame hatte mich vorgewarnt, das es Rooney erstmal schlechter gehen könnte, durch die Massage, weil wir in der Muskulatur gearbeitet haben.
Tatsächlich fand ich, ging es ihm sogar besser...? Oder es war Vorgestern nur ein blöder Tag, und gestern ein guter... Aber ich mache jetzt öfter die Massagen, wenn er bei mir ist, und hoffe, er findet es angenehm. Zumindest läufter nicht weg, wenn ich da so rumdrucke...

Er hat jetzt nur massive Verstopfungen :schwindlig: Er drückte und drückte, und es kam nurein mini-köddelchen raus. Mal gucken, wie es nach der Arbeit ist.

Ich wollte mich auf jeden Fall bei euch bedanken, für eure Tipps :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Unsicherer Kater - Selbstbewusstsein puschen?

Beitrag von Tiggerchen »

Wenn man am Ende des Tages nicht viel schlauer ist als Vorher...

Sich eher noch mehr Sorgen macht, als vor der Tierklinik...

Tja was dann....

Der Orthopäde tippt eher auf eine Epilepsie, als das der Rücken dafür schuld ist, für diese Anfälle...

Warum das so ist? Und warum so plötzlich?

Ich soll Rooney noch eine Woche metacam geben, dann eine Woche ohne Schmerzmittel und dann telefonieren wir wieder...

Mir raucht der Kopf... Das Wort Tumor im Kopf ist auch gefallen.

Es wird warscheinlich auf ein CT hinauslaufen, dann sehen wir weiter...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Unsicherer Kater - Selbstbewusstsein puschen?

Beitrag von Cyclopterus »

Aber was soll eine Epilepsie mit den massiven Verspannungen zu tun haben? :idee:
Ich drücke die Daumen fürs CT.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Unsicherer Kater - Selbstbewusstsein puschen?

Beitrag von Tiggerchen »

Hallo,

ich brauchte etwas Zeit...
So, nun gibt es aber eine Rückmeldung.

Für mich war diese Aussage erstmal ein riesen Schock.
Mittlerweile glaube ich auch nicht daran, dass es ein Tumor ist. Ich bin leider nicht bei Youtube, um mal ein Video hier einzustellen, damit ihr euch das ansehen könnt. ABER, mein Freund und ich sehen immer den gleichen zusammenhang, was diese "Anfälle" angeht.

Aber erstmal vorweg, wie die letzte Woche war. Rooney ging es tatsächlich ziemlich gut, der Blick wurde anders, er starrte nicht mehr einfach so "dahin", lag mittlerweile auch völligst entspannt auf dem Rücken, bekam seine wirklichen 5-Minuten und spielte mit Randy.

Ja, zwischendurch kam mal noch einer von seinen"Anfällen", aber eher sehr kurz...
Seit Samstag gibt es kein Schmerzmittel, (wie vom Tierarzt verordnet), und gestern lag er dann nur noch rum, zog sich sogar zurück, war irgendwie insich gekehrt und nachdem Randy sich mit ihm prügeln wollte, kam aufeinmal wieder dieser "Anfall". Nicht extrem, aber mehr als die Tage vorher, genau wie heute morgen. Er wollte spielen, schmiss seinen Ball hoch und zack ging das zucken los.
Rooney soll bis Freitag kein Schmerzmittel bekommen, und Freitag telefoniere ich mit dem Orthopäden.
Sollte Rooney allerdings gleich wieder so "durchhängen" wie gestern überlege ich es ihm zu geben. Er ist wie ausgewechselt, seit dem er es nicht mehr bekommt.

Jetzt gehe ich aber auch Zeitgleich daran, Rooney vielleicht auch mal zu einem Neurologen zu bringen. Profi auf dem Gebiet ist ein Arzt in Lüneburg.
Ich denke immer noch, dass diese "Anfälle" mit seinem Rücken zu tun hat. Sei es, die Nerven werden massiv gereizt, oder irgendwas eingedrückt, durch die Wirbel? Wenn das überhaupt möglich ist.

Das mit Lüneburg dauert aber, der Herr hat derzeit Urlaub, und Oneway dauert die Fahrt 2,5Std. Deshalb soll ich ihm erstmal eine Email schicken, mit den Bildern, was mit Rooney ist, und vielleicht ein Video dazu. Er meldet sich dann. Mal sehen.

Ich glaube, solangsam sollte das Thema vielleicht verschoben werden? Oder sollte ich ein neues aufmachen?

Liebe Grüße
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“