Deutung von Verhalten

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Deutung von Verhalten

Beitrag von Schnuffi »

Tommy und Emmy sind gestern ca eine halbe Stunde immer und immer wieder hintereinander her gejagt. Plötzlich saß Emmy laut hächeln auf der Fensterbank. Es hörte sich an, wie wenn Päddy (Hund) hächelt. War es ihr dann zu warm, war sie auser puste oder hatte sie Schmerzen?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Deutung von Verhalten

Beitrag von locke1983 »

Ihr war warm ;)
Würde ich zumindest sagen.
Wenn ich mit meinen Katzen mit der Angel spiele, dann macht Piper das auch ab und an mal.
Die weiß nämlich nicht wann schluß ist ;)
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Deutung von Verhalten

Beitrag von Fliffis »

locke1983 hat geschrieben:Ihr war warm ;)
Würde ich zumindest sagen.
Wenn ich mit meinen Katzen mit der Angel spiele, dann macht Piper das auch ab und an mal.
Die weiß nämlich nicht wann schluß ist ;)
Das gibt es bei uns auch. Bonnie hat dann das Mäulchen offen und ist völlig fertig.
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Deutung von Verhalten

Beitrag von Claudia »

Hecheln kann bedeuten, dass mit dem Herz oder der Lunge etwas nicht stimmt.
Beobachte das bitte gut.

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Deutung von Verhalten

Beitrag von Grobi »

Claudia hat geschrieben:Hecheln kann bedeuten, dass mit dem Herz oder der Lunge etwas nicht stimmt.
Beobachte das bitte gut.
Gibt es da einen Unterschied? Hächeln sie dann auch in anderen Situationen?
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1972
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Deutung von Verhalten

Beitrag von micky »

In der Regel tritt dieses Hecheln nach Belastung auf. Wobei herzkranke Katzen generell weniger belastbar sind, und dieses Hecheln sich also schon nach kurzer Belastung zeigt.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Deutung von Verhalten

Beitrag von Schnuffi »

Emmy hat echt lange schon rum getobt mit Tommy und ich habe es bis jetzt noch nie gesehen.
Aber ich werde es beobachten. Bei den Untersuchungen bis jetzt war mit dem Herz immer alles ok.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“