Was Katzen so alles anstellen

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier auch mal berichtet, was eure Stubentieger so anstellen, oder sind eure alle sooooooo brav :verliebt:
Mein Tommy stellt echt sehr viel an.

Wenn er zum Beispiel von Emmy getrennt ist, durch eine zugefallene Zimmertür oder ausversehen, weil einer von den Zweien schnell unbemerkt in ein Zimmer gehuscht ist, dann randaliert er. Dann bleibt kein Blumentopf mehr auf der Fensterbank stehen. Wenn er im Bad eingesperrt ist, schmeißt er alle Schampooflaschen in die Badewanne und es wird irgendetwas gefangen und getötet :gemein:

Wenn ich ihn schimpfe, weil er irgendwas angestellt hat, schaut er mich grimmig an, rennt los und überlegt sich blitzschnell einen neuen Streich. Wenn ich ihn aber lieb anspreche oder ihn streichel, ist er der bravste Kater den die Welt je gesehen hat. Aber... kann ich ihn lieb streicheln wenn er mir beim Zähneputzen gerade acht Krallen in den Allerwertesten gehauen hat? Ich schrei ihn vor Schmerzen an, er rennt weg und macht den nächsten Mist.

Tommy klaut mir alles was irgendwie tragbar und aus Wolle oder Filz ist und versänkt es in seinem Wassernapf.

Ach, da lieb ich doch die Frau...meine liebe Emmy, zwar manchmal zickig und einen ganz eigenen Kopf, aber keine größeren Dummheiten im Kopf. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nicht so sehr viel von Tommy ab schaut.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Ha, da hab ich auch was!

Einer der Jungs hat mir mal ein „Geschenk“ in die Tasche gepackt.
Ich kam zur Dienstberatung, wollte mein Notizbuch rausholen – und hatte einen Abwaschschwamm in der Hand.

Meine Nachbarn haben ein wunderschönes, großes Vogelhaus, das im Winter auf ihrer Terrasse steht.
Seit zwei Jahren allerdings weitgehend ohne Vögel – Fussel residiert darin und wartet aufs Buffet.

Besagte Nachbarn haben einen großen Wintergarten.
Nachbar kommt morgens verschlafen da rein und erhält den Schreck des Jahres: Die Decke knirscht dermaßen – akute Einsturzgefahr.
Na ja, nicht wirklich. Fussel und Finn spielen da oben Fange.

Nachbar zur anderen Seite hat ein Gewächshaus. Auf seine Ernte ist er immer ganz stolz.
Im letzten Jahr hatte er keine Tomaten.
Jedes Mal, wenn er einpflanzte, kam Fussel und buddelte wieder aus.
Nachbar beschloss zu unserem Glück, dass da wohl Mäuse sind.

Beide Jungs haben einen Heidenspaß daran, mich wahnsinnig zu machen:
Durchs Badfenster raus, unten mit den Nachbarn wieder rein – und dann vor der Wohnungstür das vernachlässigte Miezekätzchen kurz vor dem jämmerlichen Hungertod mimen.
Vor allem das rote Biest bekommt das gern etliche Male hintereinander hin.

Meine „Lieblingsgeschichte“ habe ich hier schon irgendwo erzählt:
Finn hat ja auch schon bei meinen Nachbarn eine Hühnerkeule aus der Küche geklaut.
(Dazu musste er durch den Keller, durchs Haus, in die Küche und wieder zurück. Aas, das.)
Ich bin unendlich dankbar für den Humor meiner Nachbarn - wobei das verschwundene Bein anfangs fast einen Ehestreit verursacht hätte... :schäm:
Gefressen hat er das Ding übrigens bei denen im Keller, völlig abgeruht.

Und Ronja? Ist eine absolut fröhliche Katze, die keinerlei Drang in Richtung Blödsinn hat. :cat:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von micky »

Claudia hat geschrieben:
Meine Nachbarn haben ein wunderschönes, großes Vogelhaus, das im Winter auf ihrer Terrasse steht.
Seit zwei Jahren allerdings weitgehend ohne Vögel – Fussel residiert darin und wartet aufs Buffet.
Ein Fly-In :grins_gelb:
Claudia hat geschrieben:Besagte Nachbarn haben einen großen Wintergarten.
Nachbar kommt morgens verschlafen da rein und erhält den Schreck des Jahres: Die Decke knirscht dermaßen – akute Einsturzgefahr.
Na ja, nicht wirklich. Fussel und Finn spielen da oben Fange.

Nachbar zur anderen Seite hat ein Gewächshaus. Auf seine Ernte ist er immer ganz stolz.
Im letzten Jahr hatte er keine Tomaten.
Jedes Mal, wenn er einpflanzte, kam Fussel und buddelte wieder aus.
Nachbar beschloss zu unserem Glück, dass da wohl Mäuse sind.
:laugh:


Jerry ist mal bei der Nachbarin eingestiegen und hat sich zu ihr ins Bett gelegt.
Dazu musste er ja nur auf einen Baum klettern, aufs die überdachte Terrasse springen und von dort aufs Fensterbrett im ersten Stock zu springen. Tja, es war warm und sie schlief bei offenen Fenster.

Sie hat angerufen und alles erzählt. Ihr Kommentar: Er war so brav und hat überhaupt nicht gekratzt. :stumm:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

micky hat geschrieben:Jerry ist mal bei der Nachbarin eingestiegen und hat sich zu ihr ins Bett gelegt.
Das ist ja auch klasse! :laugh:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

Claudia hat geschrieben: Einer der Jungs hat mir mal ein „Geschenk“ in die Tasche gepackt.
Ich kam zur Dienstberatung, wollte mein Notizbuch rausholen – und hatte einen Abwaschschwamm in der Hand.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Ich kann gerade nicht weiter lesen vor Lachen.

-- Mi 15. Feb 2012, 22:52 --
micky hat geschrieben: Jerry ist mal bei der Nachbarin eingestiegen und hat sich zu ihr ins Bett gelegt.
Das ist ja auch gut. :D

Ihr habt aber wirklich Glück mit euren Nachabrn.
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Anke, ich wage nicht, darüber nachzudenken, wie es mir mit anderen Nachbarn ergehen könnte...

Benutzeravatar
Katzandra
-
Beiträge: 23
Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:25

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Katzandra »

Mein Sternchenkater Neo hat mal der Nachbarin bei der Gartenarbeit "geholfen". Sie hatte gerade ein Loch ins Beet gegraben um
eine neue Blume einzupflanzen, da kam Neo, positionierte sich über dem frisch ausgehobenen Loch und drückte ihr
ein ordentliches Häufchen hinein, ihren fassungslosen Blick gelassen erwidernd. Anschließend hat er das Loch
ganz gewissenhaft zugescharrt und sich in aller Seelenruhe wieder getrollt. Zum Glück hat sie Humor.

Michel ist auch so ein Wasserpantscher. Er taucht auch gerne seine Beute in sämtliche Wassernäpfe und Trinkbrunnen.
Gerne rennt der dabei von einem Napf zum nächsten. Und die Wasserpfützen, die er dabei im ganzen Haus hinterlässt,
sind ja soo lustig. Am meisten Spass hat er, wenn ich dabei scherzhaft schimpfend hinter ihm her bin; ist für ihn eine
ganz großartige Variante des Fangen-Spielens. Die Wasserflecken auf frischgewischtem Boden sind nur etwas ärgerlich.
Und wirklich blöd isses, wenn er das Tauchen nicht nur auf seine Spielbällchen und -mäuse beschränkt... Triefnasse Socken,
Tempo-Packungen, ein Haargummi... Erst kürzlich konnte ich ihm noch gerade meinen Handysocken samt Inhalt entreissen,
das er sich an der Zuppelschnur aus meiner Handtasche geangelt hatte.

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

Ihr habt ja lustige Sachen zu berichten. :grins_gelb:

Warum fällt mir nur ein, das in unserem alten zu Hause eine meiner Katzen an Nachbars Stiefel gepieselt hat. :lach_gelb:

Er hat seine Stiefel vom Flur nach drinnen genommen, um sie auf der Heizung zu trocken. :D Dann hat sich das Ehepaar erst gewundert, was so stinkt. :idee: :D
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Kurze Frage am Rande. Wie kann ich denn nur einen Satz zitieren?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

Indem du den Rest löscht. :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

ah, so einfach, danke, probier ich gleich aus.

-- Do 16. Feb 2012, 20:28 --
Katzandra hat geschrieben:Sie hatte gerade ein Loch ins Beet gegraben um
eine neue Blume einzupflanzen, da kam Neo, positionierte sich über dem frisch ausgehobenen Loch und drückte ihr
ein ordentliches Häufchen hinein, ihren fassungslosen Blick gelassen erwidernd. Anschließend hat er das Loch
ganz gewissenhaft zugescharrt und sich in aller Seelenruhe wieder getrollt. Zum Glück hat sie Humor.
Ich hab mich ja nicht mehr eingekriegt :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: sooo genial.
Die Nachbarin mochte aber Neo danach noch?

Ich glaube mit meinen Nachbarn wäre das nicht möglich.
Claudia hat geschrieben:Einer der Jungs hat mir mal ein „Geschenk“ in die Tasche gepackt.
Ich kam zur Dienstberatung, wollte mein Notizbuch rausholen – und hatte einen Abwaschschwamm in der Hand.
Der hat dir nur signalisiert, dass du mal wieder putzen sollst :laugh:
Claudia hat geschrieben:Finn hat ja auch schon bei meinen Nachbarn eine Hühnerkeule aus der Küche geklaut.
Da kannst du doch froh sein, da kannst du ganz schön Geld sparen, wenn ich deine Fellis in der NNachbarschaft mit Leckereien durchschlagen.
Das das fast einen Ehestreit ausgelst hat, kann ich mir richtig vorstellen.
Päddy (Hund) hat sich auch mal in die Wohnung meiner Vermieterin geschlichen und hat die ganze Schüssel selbstgebackenes Weihnachtsgebäck, dass ich ihr geschenkt hatte, weggefressen. Sie hat dann ihren Sohn der krank im Bett lag übel beschimpft. Als es sich aufgeklärt hatte, haben wir alle sooo darüber gelacht. Auch der Sohn.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

@ Katzandra
Herrlich, ich hab eben lauthals gelacht. :lach_gelb:

@ Schnuffi
Ähnlich wie mit dem armen Sohn lief das zwischen meinen Nachbarn auch ab. :lach_gelb:

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Carino »

Ich weiß nicht, ob das hier in diesen Thread passt, aber Winston hat heute etwas wirklich bemerkenswertes gemacht:

Mein Mann suchte einen Bogen Papier. Schon eine halbe Stunde hat er gesucht und gesucht und gesucht. Die Söhne aktiviert - nix.
Plötzlich sprang Winston auf die hintere Lehne des Sofas, (dort ist er sonst nie, dort residieren andere) und patscht mit seiner Pfote einmal auf das gesuchte Papier!
Dann ist er sofort wieder runter auf seinen Drehstuhl.
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von micky »

Katzandra hat geschrieben:Mein Sternchenkater Neo hat mal der Nachbarin bei der Gartenarbeit "geholfen". Sie hatte gerade ein Loch ins Beet gegraben um
eine neue Blume einzupflanzen, da kam Neo, positionierte sich über dem frisch ausgehobenen Loch und drückte ihr
ein ordentliches Häufchen hinein, ihren fassungslosen Blick gelassen erwidernd. Anschließend hat er das Loch
ganz gewissenhaft zugescharrt und sich in aller Seelenruhe wieder getrollt. Zum Glück hat sie Humor.


:laugh: Das Gesicht deiner Nachbarin hätte ich gerne gesehen.
Cariño hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier in diesen Thread passt, aber Winston hat heute etwas wirklich bemerkenswertes gemacht:

Mein Mann suchte einen Bogen Papier. Schon eine halbe Stunde hat er gesucht und gesucht und gesucht. Die Söhne aktiviert - nix.
Plötzlich sprang Winston auf die hintere Lehne des Sofas, (dort ist er sonst nie, dort residieren andere) und patscht mit seiner Pfote einmal auf das gesuchte Papier!
Dann ist er sofort wieder runter auf seinen Drehstuhl.
Wow, ein Kater, der sich nützlich macht. Ein sehr seltenes Exemplar :lach_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Cariño hat geschrieben: Plötzlich sprang Winston auf die hintere Lehne des Sofas, (dort ist er sonst nie, dort residieren andere) und patscht mit seiner Pfote einmal auf das gesuchte Papier!
Darf ich mir Winston bei Bedarf mal ausleihen? :)

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Carino »

Meinst du das kann man ausbauen? Dann wäre er bei mir eigentlich im Dauereinsatz. :pfeif:
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Das wäre aber sowas von Marktlücke füllen...
Stell dir nur mal vor, wie viel Zeit man mit dem Suchen nach was-weiß-ich verbringt.
Also ich natürlich nicht. Ich bin ordentlich und organisiert. :tuete: :lach_gelb:

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Carino »

Naja, immerhin hat Winston eine halbe Stunde zugeschaut, wie die Männer suchen. :cat-D: Dann hatte er wohl Mitleid.
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Ja, einen gewissen Sinn für Humor, wahlweise Schadenfreude scheinen die Biester durchaus zu haben. :begeistert:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

also, ich glaube die haben eine große Portion Schadenfreude, vorallem die Kater.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“