Was Katzen so alles anstellen

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von The_Vixeness »

Katzen stellen nix an, sie sind nur äußerst kreativ und helfen bei der Umdekorierung der Wohnung! ;)

Sehen wir es endlich ein, die Katzen sind die wahren Designer! ;)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8693
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Barbarossa »

The_Vixeness hat geschrieben:Katzen stellen nix an, sie sind nur äußerst kreativ und helfen bei der Umdekorierung der Wohnung! ;)

Sehen wir es endlich ein, die Katzen sind die wahren Designer! ;)
Ich stelle mir gerade vor, wie kreativ es in manchen Katzenhaushalten aussehen würde, ließe man kätzisches Design zu. :D Der Gedanke ist mehr als erheiternd... *Kopfkino* :laugh:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

:bäh: :bäh: :bäh:

Ich bin auch erleichtert, mein Wohnzimmer wieder auf normalen Stand gebracht zu haben. Das war den 'kleinen' ihr Zimmer.
Die Couch war mit Decken zugehangen, da man die ja so gut als Rennstrecke benutzen kann, Kartons braucht die Miez auch, naja und Spielzeug ohne Ende. Auf den Teppich hatte ich ein großes Badetuch gelegt, sah schon lustig aus bei uns. :) :)

Nun spielen sie nicht mehr drinnen, draußen ist es viel cooler.
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Finn hat heraus bekommen, wie er eine der Schiebetüren meines Kleiderschranks auf bekommt...
Jetzt darf ich täglich, wenn ich nach Hause komme, neu einräumen.
Der Mistkerl räumt alles, was liegt raus. Und das, was hängt auch. :roll:

Ab welchem Stand an Minuspunkten darf man Kater ins Heim bringen?

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Fliffis »

Claudia hat geschrieben:Finn hat heraus bekommen, wie er eine der Schiebetüren meines Kleiderschranks auf bekommt...
Jetzt darf ich täglich, wenn ich nach Hause komme, neu einräumen.
Der Mistkerl räumt alles, was liegt raus. Und das, was hängt auch. :roll:

Ab welchem Stand an Minuspunkten darf man Kater ins Heim bringen?
Gar nicht! Da Minus und Minus Plus ergibt, liegt Finn uneinholbar im Plusbreich :gemein: :laugh: :laugh: :laugh:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von The_Vixeness »

Minus MAL Minus ergibt Plus...

Im übrigen ist der Kater ob seiner Intelligenz zu loben, kluges Tier, braves Tier! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Fliffis hat geschrieben:Gar nicht! Da Minus und Minus Plus ergibt, liegt Finn uneinholbar im Plusbreich :gemein: :laugh: :laugh: :laugh:
Ja super. Vielen Dank auch. :motz:


:D

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Der hat nen hohen IQ dein Finn, da kannst du was draus machen.

Kannst du nicht einfach die Tür zu machen, dass er an den Schrank nicht mehr ran kommt?. Oder kann er auch zimmertüren auf machen?

-- Fr 20. Apr 2012, 08:07 --

Hallo Fliffis, bei dir ist ja Frühling eingekehrt. Schöne Bilder
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von The_Vixeness »

Das mit den Zimmertüren übt er dann als nächstes! ;)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

The_Vixeness hat geschrieben:Das mit den Zimmertüren übt er dann als nächstes! ;)
Ist eindeutig sein Plan, ja. :roll: :lach_gelb:

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Fliffis »

Claudia hat geschrieben: Ist eindeutig sein Plan, ja. :roll: :lach_gelb:
So eine Expertin hatte ich auch mal. Da half nur: Türklinken hoch. Sah nicht wirklich schön aus.....
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von The_Vixeness »

Tell me something about it! :)

Meine Kira konnte auch Türen UND Schubladen öffnen... Türklinke hoch hat mich nie gestört, mir doch wurscht, wie das aussieht! :)

Das Interessante dabei war, dass Kira viel kleiner als ihr Wurfbruder Fritzi war. Fritzi hätte sich nur auf die Hinterbeine stellen und mit den Vorderpfoten die Klinke betätigen müssen, dazu war er aber immer zu dösig. Er hat nicht mal begriffen, dass man jenachdem eine Tür mit dem Köpfchen aufstossen oder mit der Pfote aufziehen muss, er kannte zeitlebens nur die Köpfchen-Methode!

Kira hingegen sprang solange hoch, bis sie mit den Vorderpfötchen die Klinke richtig erwischt hatte!

Ihr bestes Kunststück war aber das Öffnen der unteren Küchenschubladen:
Auf die Hinterbeine stellen, Vorderpfoten an den Griff, dann langsam rückwärts gehen! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Bis jetzt sind wir von solchen Kunststücken noch verschont geblieben aber man weiß ja nie. Emmy würde ich das noch zutrauen. Tommy ist so naiv und auf einer Seite so blöd. Er lässt alles mit sich machen und macht 10 mal das gleiche und kapiert nicht, dass es nicht geht oder man ihn gerade nicht gebrauchen kann.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Kitty
-
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:19
Alter: 41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Kitty »

Ich habe auch ein paar Geschichten. Spontan fallen mir zwei ein. Die sind zwar nicht so amüsant wie eure, aber zum Schmunzeln sind sie vielleicht trotzdem.

Meine Tinka ist auch eine Speziallistin in Türen öffnen. Eine Nachbarin war zu Besuch bei mir. Ich war gerade in der Küche Kaffee machen, meine Nachbarin
saß so lange im Wohnzimmer. Als ich wiederkam, schaute sie mich irritiert an und fragte mich, ob die Zimmertür nicht richtig schließe. Sie wäre aufgegangen,
aber niemand kam rein. Ich holte gerade Luft, um zu antworten, da sprang Tinka auf einmal von der Seite auf das Sofa und meine Nachbarin hat erst einmal
vor Schreck geschrieen. Ein wenig tat sie mir leid, lachen musste ich trotzdem.

Ein anderes Mal:
Ich war etwas spät dran, der Besuch stand schon vor der Tür. Auf die Schnelle habe ich die Couch von der Wäsche befreit, damit mein Besuch sich hinsetzen konnte.
Kaum hatte ich ein Plätzchen freigeschaufelt, da springt Madame auf das Sofa und macht es sich dort bequem. Als hätte sie nicht genug Plätze in der Wohnung, um
zu faulenzen. Neeeeein, es muss natürlich der Platz sein. Nachdem ich sie weggescheucht habe, war sie den Rest des Tages bockig auf mich und hat mich nicht mal
mehr mit dem Ar...m angeguckt.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Na, die arme Nachbarin so zu erschrecken. Bei euch spukt es.

Bei uns aber auch. Als ich heute morgen aufgestanden bin und ins Wohnzimmer kam, war ein großes Polsterkissen vom Sofa gerissen, Blumenerde verstreut, Leckerlidose vom Hund offen auf dem Boden und alles verstreut( Päddy mein Hund hat sich gefreut) .... aber nichts zu sehen von den Bösewichten :wuetend:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

Kitty hat geschrieben: tNachdem ich sie weggescheucht habe, war sie den Rest des Tages bockig auf mich und hat mich nicht mal
mehr mit dem Ar...m angeguckt.
Na zu Recht. :D :D :D ;)
Bild

Benutzeravatar
Kitty
-
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:19
Alter: 41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Kitty »

Schnuffi hat geschrieben:Na, die arme Nachbarin so zu erschrecken. Bei euch spukt es.

Bei uns aber auch. Als ich heute morgen aufgestanden bin und ins Wohnzimmer kam, war ein großes Polsterkissen vom Sofa gerissen, Blumenerde verstreut, Leckerlidose vom Hund offen auf dem Boden und alles verstreut( Päddy mein Hund hat sich gefreut) .... aber nichts zu sehen von den Bösewichten :wuetend:
Da waren wohl die Mainzelmännchen unterwegs.


An ihrer Stelle wäre ich wohl auch bockig gewesen, robbielailamoritz. Wiederum muss Madame kein Drama daraus machen.;)
Immerhin wird sie genug verwöhnt.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Kitty hat geschrieben: Immerhin wird sie genug verwöhnt.
Ich fürchte, das sehen wohl alle Katzen anders. Genug ist es für die kleinen verwöhnten Terroristen doch nie. ;)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Jeden morgen spielt sich bei uns das gleiche ab. Tommy scharrt ca. 5 Minuten lang an der Schlafzimmertür. Ich wache dadurch auf. Entweder dürfen dann beide rein, wenn ich mich darauf eingelassen habe schon ausgeschlafen zu haben, oder ich ignoriere sein gekratze, er hört ja eh dann mal wieder auf, oder ich mache das Küchenfenster auf und lasse beide raus.

Heute war es anders. :schwindlig:

Tommy kratzt, ich möchte warten bis er aufhört und weiterschlafen.
Tommy denkt da anders. Ich höre ein Rumps an der Tür und danach ein brummen an meinem Kopf, eine raue Zunge an meine Ohr und gekaue an meinen Haaren.
Tommy oder Emmy hat es geschafft die Türe auf zu machen.

Sollte es nur ein Zufall gewesen sein, fände ich es klasse, ansonsten müssen wir uns was einfallen lassen (abschließen, Türklinken rum drehn....)

Aber ich glaube eher nicht an einen Zufallstreffer. Warum sollte Katze einfach so auf die Türklinke springen. Was natürlich sein könnte, dass da gerade wieder eine Fliege war und dann einer von Beiden hochgesprungen ist und die Tür ging auf.
:unschuld:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Fliffis »

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gewonnen: Einmal Türgriffe drehen bitte :D :D :D :D

Ich glaub nicht das es eine einmalige Aktion war..... :lach_gelb:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“