Was Katzen so alles anstellen

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Carino »

Mit Zimmerpflanzen habe ich ja schon lange aufgegeben. Vor einiger Zeit hat mein Sohn einen winzigen Kaktus nach Hause gebracht. Etwas Aloe-artiges. Irgendwie konnte ich das Teilchen nicht umkommen lassen und es gedeiht auch ganz gut.
Aber Minzi beisst ihm immer die Spitzen ab! :traurigguck: Nicht nett!
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von The_Vixeness »

Vielleicht hat Minzi im Internet gelesen, dass Aloe gut fürs Fell ist???
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Carino »

Das ist natürlich möglich :dooh: . Trotzdem, der kleine Kaktus sieht schon mitgenommen aus.
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Tja, Tommy hat auch ein neues Spielzeug (Beute gefunden). Er hat mir die Entscheidung abgenommen, ob ich die Pflanze entsorgen oder noch pflegen soll.
Es ist eine komische Pflanze mit dicken, fleischigen, behaarten Blättern und langen kahlen Stängeln. Hab sie von meiner Schwester übernommen, weil sie sie hässlich fand. Und da ich einen grünen Daumen habe, übernahm ich sie.
Hab mir immer wieder überlegt ob ich sie entsorgen soll, aber irgendwie hatte sie doch was.
Jetzt hat sie sich Tommy zur Beute gemacht. Täglich reist er sich 4 bis 5 Blätter ab und spielt sehr ausgiebig mit ihnen und zum Schluß tötet er sie und versenkt sie im Wasser- oder Futternapf.
Jetzt ist sie absolut hässlich und fliegt raus wenn Tommy sie ganz erledigt hat. Hauptsache er hat Spaß.
Meinem Freund habe ich gestern meine Yuckapalme mitgegeben :weinend: hab mich schweren herzens von ihr getrennt. Es wird immer kahler in meiner Wohnung. :weinend:
Tommy hat sich dann an den Stamm festgekrallt, als Peter sie raustragen wollte. Er war wohl damit doch nicht ganz einverstanden. Aber sie haben mir die Spitzen abgekaut und zerfetzt. Außerdem sind Yuckas giftig für die Fellnasen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von The_Vixeness »

Tja, als Katzenbesitzer hat man nur noch sehr wenige Pflanzen in der Wohnung. Dafür habe ich meistens schöne Blumen auf dem Balkon... :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Schnuffi hat geschrieben:Tommy hat sich dann an den Stamm festgekrallt, als Peter sie raustragen wollte.
:D

Pflanzen sind hier nicht so sehr das Problem.
Aber Blumensträuße!!! Die werden zerpflückt und verstreut, stehen also nur auf Schränken/Regalen. Oft verschenke ich sie auch gleich weiter, weil es eben wenig Sinn hier hat.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

The_Vixeness hat geschrieben:Dafür habe ich meistens schöne Blumen auf dem Balkon... :)
Balkon hab ich leider nicht und die Terasse und Garten teile ich mit meiner Vermieterin
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Barbarossa »

Blumensträuße gehen hier auch gar nicht. Da wird die Birne mittig reingesteckt, reingebissen, gezerrt, gerupft und letztlich liegen alle Blumen einzeln in einer Pfütze am Boden. Und von nachlassendem Interesse bzw. aufkommender Vernunft im Laufe der Jahre spüre ich mal rein nichts. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Ich saß mal Abends in einer Ecke vor dem PC und sah nur aus den Augenwinkeln, dass sich etwas bewegte.
Mein Sternchen Billy saß auf dem Wohnzimmertisch (natürlich ging er da sonst nie drauf, nieniemals :roll: ) und pflückte mit hoher Freude eine Narzisse nach der anderen aus der Vase, um sie im hohen Bogen durch die Gegend zu schmeißen.

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Carino »

Eigentlich ist Toni ja "Papas Bester" Siehe Foto

Bild

Aber heute hat er die Bäume auf der Modelleisenbahn gerupft ... :stumm:
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Barbarossa »

Cariño hat geschrieben:Aber heute hat er die Bäume auf der Modelleisenbahn gerupft ... :stumm:
:eek: :laugh: :laugh:

Oha, ich kenne Modelleisenbahner mit kätzischen Mitbewohnern... Der eine hat sein halbes Haus damit zugebaut (besser, er ist seit 20 Jahren dabei und plant in 20 Jahren fertig zu werden) und seine Frau hat absolutes Anfassverbot. :lach_gelb: Die Katze darf rein. Die macht ja nichts kaputt...

Wenn der wüsste! :laugh:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Carino »

Toni hat jetzt Verbot, nur Minzi darf rein, die macht wirklich nichts kaputt.
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Cariño hat geschrieben:Aber heute hat er die Bäume auf der Modelleisenbahn gerupft ... :stumm:
Oh mein Gott. Toni hat Glück, dass er das überlebt hat. Männer und ihre Spielsachen...

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

Cariño hat geschrieben: Aber heute hat er die Bäume auf der Modelleisenbahn gerupft ... :stumm:
Upsi, nur gut, das es der kleine war. ;)
Bild

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Carino »

Der "kleine" wiegt mit seinen noch nicht ganz 8 Monaten schon 5,2kg! :eek:
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

Heu. :grins_gelb:

Meine 3 10-monatigen wiegen 4.000 gramm +/- 200 gramm. :rotwerd:
Ich gebe ihn aber genügend Futter, ich verspreche es.
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Man oh man, stellt euch vor... heute morgen bin ich aufgestanden und fand die Wohnung so vor wie ich sie gestern verlassen habe als ich ins Schlafzimmer ging. Nichts kaputt, runter geschmissen, verschleppt..... Obwohl... ich hab noch nicht im Trinknapf nach geschaut.


Oh, Oh, heikles Thema....Männer und Modelleisenbahn. Zum Glück hat die Fellnase kein Hausverbot bekommen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Carino »

Heute stand Toni bis zum Bauch in unserem Weiher im eiskalten Wasser und hat Steinchen am Boden gepfötelt. Vielleicht tat er Buße für seine gestrigen Vergehen?
Obwohl - ich habe heute Nacht sinniert: Toni wurde gar nicht auf frischer Tat ertappt, er kam nur von oben runter. Aber von Minzi weiß ich gewiss, dass sie meinen Kaktus misshandelt. Vielleicht war es auch sie? :nix:
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Ja, ja die lieben kleinen Katzen...aber die Biester haben es faustdick hinter den Ohren...was die so alles mißhandeln, Kakteen, Palmen, den Hundeschwanz, meine Füße von anderen Körperteilen mal ganz abgesehen, Kabel, Deko, Tempopäckchen..... :wuetend: Wenn ich das alles machen würde hätte ich wahrscheinlich das Jugendamt, den Tierschutz- und den Naturschutzverein auf dem Hals. Aber wenn sie so unschuldig kuckend langsam angetrottelt kommen zum schmusen und dann im Arm einschlafen sind sie die aller, aller liebsten :grins_gelb:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Cariño hat geschrieben: Obwohl - ich habe heute Nacht sinniert: Toni wurde gar nicht auf frischer Tat ertappt, er kam nur von oben runter.
Ha - ihr stützt eure Beschuldigungen ausschließlich auf Indizien.
Und der arme Kater geht schon ins Wasser... Klarer Fall für den Tierschutz! :traurigguck:

:D

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“