Was Katzen so alles anstellen

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von micky »

Als ich noch ein Kind war, hatten wir einen großen schwarzen Kater. Benji konnte Türen aufmachen, die Klinke hat er fast erreicht, wenn er auf den Hinterbeinen stand.
Am 1. Weihnachtsfeiertag wollte meine Mutter die Gans in den Ofen schieben. Die Tür zur Speis, wo die Gans über Nacht auftaute, stand sperrangelweit offen.
Tja und die Gans war angeknabbert. Natürlich nicht an den Flügeln. Gänsebrust schmeckt doch viel besser. ;-)
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Immerhin lag sie noch an Ort und Stelle. Finn hätte sie wahrscheinlich in den Keller geschleppt. :laugh:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8698
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Barbarossa »

Also ein verschlepptes rohes Hähnchen habe ich auch zu bieten und einen dusseligen Moritz-Kater, der es knurrend verteidigend zwischen den Zähnen festhielt. :D

Dass dabei ein Teller zu Bruch gegangen war, interessierte ihn herzlich wenig. Für so einen Braten hat er dann auch lautes Klirren in Kauf genommen. Alles Verbrecher! :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von locke1983 »

Lustige Geschichten ;)

Meine machen keine lustigen Sachen.
Die bauen nur richtig schei*e.

Pinkeln meiner Schwiegermutter in die Schuhe. (Luna)
Bringen dem Nachbarn die Meerschweinchen um die Ecke. (Wookie)
Das Vogelhaus des Nachbarn ist auch leer, weil Wookie da immer drunter liegt.

Falls sie aber mal was lustiges machen sollten, dann lass ich euch da gerne dran teilhaben.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Ich habe dieses Thema extra "Was Katzen alles anstellen" genannt. Hier geht es nicht nur um lustige Geschichten. Ich hätte gerne, dass hier auch die Dinge erzählt werden können die sie anstellen. Wenn ich ehrlich bin finde ich es nicht lustig wenn Tommy mir seine Krallen in den Hintern haut, mir meine Deko kaputt macht, richtig alte Porzellandosen vom Schrank schmeist und sie in tausend Scherben zerbrechen.....
Ich finde hier ist für alles Platz. Auf dieses Thema kam ich, weil ich das Gefühl hatte, dass nur meine so Dinge anstellen, weil von euch nichts zu lesen war.

Also, nur weiter so, schreibt auf, was so alles durch eure Fellnasen passiert. Es tut doch auch gut, zu wissen, dass andere auch solche Verbrecher haben. :gemein: Es ist so ein Art "Selbsthilfegruppe für Katzenhalter"
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

Deko, was ist das. :frag: :grin:

Deko oder ähnliches gibt es hier schon lange nicht mehr.

Gardine gibt es eine Minigardine im Bad. Diese ist im Winter meist zur Seite geschoben, da Katze ja sonst nicht aus diesen einzigsten Fenster schauen kann. :ironie: Ich vergesse das dann oft, wenn ich im Bad bin. Zum Glück kommen da nicht so oft Menschen vorbei. :lach_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Carino »

Bilbo, einer unserer Sternenkater brachte eines Tages eine junge Forelle den Berg hinauf :eek:
Wir wohnen inmitten von Wiesen und Weiden und Wald. Ein paar hundert Meter weiter gibt es zwar eine Fischzucht, aber die wird von einem Schäferhund bewacht. Außerdem sind die Wände der Teiche senkrecht steil, da kann eine Katze eigentlich nichts fangen. (Zumindest nicht mit Hund "im Nacken"). Der die Teiche speisende Bach ist wild.
Trotzdem kam Bilbo eine zeitlang täglich mit einer, manchmal zwei kleinen Forellen.
Irgendwann bekamen wir raus: Bilbo hatte ein Reihernest "gefunden" und sammelte dort die runtergefallenen Forellen ein.

Bilbo hatte den Beinamen "Schädlin". Wo immer etwas kippig stand oder sonstwie gefährdet war - er hat es vernichtet. So viel wie er haben alle anderen Katzen zusammen nicht kaputt gemacht.
Außerdem hatte er immer und überall seinen Rüssel drin.
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

Meine Anna kam mal quäkend und kröhlend nach Hause, sie hatte einen lebendigen Fisch mitgebracht.

(Ich konnte ihn retten :grins_gelb: ).
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

locke1983 hat geschrieben:Meine machen keine lustigen Sachen.
Die bauen nur richtig schei*e.
Och, wer weiß - wir hätten evtl. unseren Spaß mit deinen Geschichten. :)
Cariño hat geschrieben:Irgendwann bekamen wir raus: Bilbo hatte ein Reihernest "gefunden" und sammelte dort die runtergefallenen Forellen ein.
:laugh: Man muss sich nur zu helfen wissen, gilt wohl auch für heldenhafte Jäger-Kater.
robbielailamoritz hat geschrieben:Meine Anna kam mal quäkend und kröhlend nach Hause, sie hatte einen lebendigen Fisch mitgebracht.
Ich hatte hier ja auch schon so einiges, Fisch war (bisher) nicht dabei. Ist also noch ausbaufähig.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Wenn ich eure Geschichten so lese.....da kommt wohl noch was auf uns zu.
Na, da bin ich mal gespannt
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Katzandra
-
Beiträge: 23
Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:25

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Katzandra »

Joschi und/oder Michel haben mir schon 2 meiner Orchideen-Töpfe zerstört :motz: Dabei habe ich die Pflanzen extra ins EG-Bad verbannt, weil ich dort drei hohe Fensterbänke habe, die - eigentlich - ausser Reichweite liegen... Die eine Fensterbank ist leider über das Klo zu erreichen; und nachdem es jetzt monatelang uninteressant war und gutgegangen ist, musste die Fensterbank jetzt nun doch mal untersucht werden... Beim runterfallen sind dann leider auch die die gerade aufknospenden Blüten abgebrochen - da war ich schon einigermaßen sauer. :motz:

Ein Spaghettiglas ist letzte Woche zu Bruch gegangen... Das steht auf der Dunstabzugshaube in der Küche - was die Racker da zu suchen hatten... hrmpf... Am frühen Morgen vor der Arbeit Spaghettis und Scherben aufkehren, ganz toll.

Meintest du solche Sachen, Schnuffi? :cat-D:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Ja, einfach alles
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Katzandra hat geschrieben:Das steht auf der Dunstabzugshaube in der Küche - was die Racker da zu suchen hatten...
Ist doch logisch - umdekorieren. :gemein:

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Fliffis »

Wenn ich die "Fischgeschichten" hier lese, bekomme ich Angst :eek: Unser Nachbar hat einen riesigen Teich mit Koi-Karpfen drin...

Bitte lass sie das niemals nie nie nicht tun..... :fahne:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Sag ihnen blos nie, dass die was Besonderes sind :schwindlig:

-- Di 21. Feb 2012, 20:25 --

Mein Sohn hat zu Weihnachten einen sehr guten Kopfhörer bekommen. Wenn Tommy ihn irgendwo unbewacht aufspürt, dann wird er zum Tieger und pult die Schaumstoffpolster aus dem Ohrmuscheln raus und bringt sich und seine Beute schnell in Sicherheit. Er scheint ein Filz und Schaumstofffeti zu sein.

Werd wohl schon mal schauen müssen wo man diese Schaumstoffteile als Ersatzteile bekommt.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von locke1983 »

Heute morgen:
Dosis liegen beide noch im Bett und denken an nichts böses.
Kommt Luna aufs Bett - dicht gefolgt von Wookie.
Beide am schnattern.

Als Marco dann sagte: "die Maus lebt noch" rannte ich um mein Leben :mauer:

Marco ist dann aufgestanden und hat Luna samt Maus vor die Tür gesetzt. *puh*
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8698
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Barbarossa »

Hab dich nicht so. :hmpf: Erstens sind schnatternde Katzen süß und Zweitens hattest du die Maus nicht im Gesicht. So wie ich. :eek: Ich stand bei der olympischen Katzendisziplin "Wie weit fliegt eine Maus?" leider innerhalb der Wurfzone.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von locke1983 »

:laugh: :laugh: :laugh:
Sorry, aber ich kann nicht mehr... :laugh:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

locke1983 hat geschrieben:Als Marco dann sagte: "die Maus lebt noch" rannte ich um mein Leben
Ups, das kann ich nachvollziehen.
Barbarossa hat geschrieben:Ich stand bei der olympischen Katzendisziplin "Wie weit fliegt eine Maus?" leider innerhalb der Wurfzone.
Himmel - musst du denn immer nutzlos und spaßbremsend in der Gegend rumstehen?! :D

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von micky »

Barbarossa hat geschrieben:Hab dich nicht so. :hmpf: Erstens sind schnatternde Katzen süß und Zweitens hattest du die Maus nicht im Gesicht. So wie ich. :eek: Ich stand bei der olympischen Katzendisziplin "Wie weit fliegt eine Maus?" leider innerhalb der Wurfzone.

:laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße von Micky

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“