Was Katzen so alles anstellen

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Barbarossa »

Schnuffi hat geschrieben:Ich höre ein Rumps an der Tür und danach ein brummen an meinem Kopf, eine raue Zunge an meine Ohr und gekaue an meinen Haaren.
Ach, was sind die niedlich und schlau! :herz: :D Sie werden es wieder tun... :schwindlig:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Ob nun Zufall oder nicht - jetzt weiß mindestens eine/r, wie es geht.
Viel Vergnügen! :lach_gelb:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von The_Vixeness »

Das mag Zufall gewesen sein, aber ich wette, das sie ab jetzt üben werden! ;)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Ihr habt ja so recht,Tommy hat es heute morgen zig mal versucht :wuetend: . Hat aber nicht geklappt :D
Ich hab gar nicht gedacht, dass er so schlau ist. Der schaut mich immer mit so unschuldigen, treudoofen Augen an, hats aber scheinbar faustdick hinter den Ohren.
Werd jetzt wohl handeln müssen..... Türklinike dreh dich... :wuetend:

Da hat man die Kinder endlich groß und jetzt so was. Mir hätte eigentlich ein Hund gereicht der Türen öffnen kann. Haben die sich etwa verbündet?

Emmy hab ich gestern wieder erwischt, wie sie stehend ins Waschbecken gepieselt hat. Warum macht sie das?
In die Badewanne, wo sie gefüttert werden, pieselt sie auch immer mal wieder rein. Dann läuft das Pipi unter den Näpfen entlang.
Heißt es nicht, dass Toilette und Näpfe weit von einander entfernt sein sollen? Warum pieselt sie dann direkt dort hin wenn sie es nicht habe können?
Ich dachte schon immer, dass meine Katzen gestört sind. Das ist wohl der Beweis.

Vor zwei Wochen hat sie einfach auf die Bettdecke von meinem Sohn gepinkelt :wuetend: :schwindlig:

Was kann ich denn gegen die Pinkelattacken machen? Es kommt immer mal wieder nur vor.
Die Klos sind in diesen Fällen auch imm sauber gewesen. Also nicht groß voll gepinkelt und gesch...Daran kann es also nicht liegen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Vielleicht wäre es besser, wenn du einen eigenen Thread zur Unsauberkeit beginnst und da auch gleich den Fragebogen ausfüllst.
http://das-katzen-forum.de/viewforum.php?f=53

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

Hat zwar nichts mit der Unsauberkeit zu tun, aber haben sie immer Wasser zur freien Verfügung oder nur beim Futtern?

Wegen der Unsauberkeit: Hast du mal probiert, die Näpfe außerhalb der Badewanne aufzustellen, also so, dass die zwei mehr Platz haben? Wie verstehen sich denn die zwei zur Zeit (sorry, falls es im Thread schon steht)?
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Ich hab einen neuen Thraed eröffnet.

Die Näpfe müssen in der Wanne stehn. Ist für alle beteiligten stressfrei, da unser Hund sonst alles weg fressen würde. Wasser haben sie immer zur Verfügung an drei Stellen in der Wohnung. Sie bekommen zweimal am Tag Nassfutter in das wir immer ca. 3-4 Esslöffel Wasser geben. Trockenfutter bekommen sie nur ab und zu mal.
Sie verstehen sich sehr gut. Sie fressen auch gleichzeitig aus einem Napf wenn mal einer schon leer sein sollte. Das Futter steht ihnen nicht immer zur Verfügung. Oft fressen sie allerdings jetzt auch getrennt, weil sie viel draußen sind und unterschiedlich rein kommen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

So..... es ist kein Zufall mehr. Tommy (es ist definitif Tommy) macht jetzt jeden morgen die Schlafzimmertür auf.
So ein unmöglicher Kerl. Da schaut der, als ob er nicht auf fünf zählen kann, :) treudoof in die Welt hinein und dann macht er so was.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Fliffis »

Schnuffi hat geschrieben:So..... es ist kein Zufall mehr. Tommy (es ist definitif Tommy) macht jetzt jeden morgen die Schlafzimmertür auf.
So ein unmöglicher Kerl. Da schaut der, als ob er nicht auf fünf zählen kann, :) treudoof in die Welt hinein und dann macht er so was.
So sind sie halt, die Katertiere... Olle Schlingel halt :D :D :D
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Claudia »

Schlendern wie kleine Deppen durch ihre Welt und haben es faustdick hinter den frechen Ohren... :lach_gelb:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von rlm »

Schnuffi hat geschrieben:So..... es ist kein Zufall mehr. Tommy (es ist definitif Tommy) macht jetzt jeden morgen die Schlafzimmertür auf.
So ein unmöglicher Kerl. Da schaut der, als ob er nicht auf fünf zählen kann, :) treudoof in die Welt hinein und dann macht er so was.
Und wie hat er danach geschaut? :lach_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Was Katzen so alles anstellen

Beitrag von Schnuffi »

Nicht etwa stolz....nein weiterhin treudoof wie das Unschuldslamm vom lande, am ins Bett gesprungen und wollte gekrault werden.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“