Walpurga muss Body tragen- und P&P erkennen sie nicht mehr?!

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Walpurga muss Body tragen- und P&P erkennen sie nicht mehr?!

Beitrag von PebblesundPaul »

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht habt ihr zu dieser verzwickten Situation einen Rat für mich und könnt mir irgendwie weiterhelfen. Den Thread zur umgeleiteten Aggression habe ich zwar schon gelesen, aber das passt nicht ganz zu meinem Eindruck.

Kurz zur Vorgeschichte: Walpurga hatte am Montag einen kleinen operativen Eingriff und muss für 10 Tage einen Body tragen (in grauseligem Camouflage-Muster... falls das was zur Sache tut). Bei der Ankunft zuhause war Walpurga wieder relativ fit, hat aber natürlich etwas seltsam gerochen. Paul hat daraufhin Walpurga angefaucht ( damit hatte ich gerechnet...), Pebbles scheint sie sofort erkannt zu haben und da gab es keine Probleme.
Am Abend ging es dann wieder, Paul hatte sich beruhigt und die beiden konnten sich auch schon wieder meinen Schoß teilen. Am nächsten Morgen dann, musste ich Walpurga den Body einmal ausziehen, sie durchkämmen, die Naht begutachten und putzen durfte sie sich auch kurz. Paul hat sich zu diesem Zeitpunkt wieder gewohnt entspannt verhalten. Als ich Walpurga den Body aber wieder anziehen wollte, musste Madame natürlich etwas motzen. Das hat Paul gehört, kam angelaufen und hat angefangen Walpurga anzusingen und anzufauchen. Mein Mann hat Paul vor lauter Schreck beherzt des Raumes verwiesen, dafür hat er dann auch noch einen Faucher kassiert.
Seitdem wirkt Walpurga immer verunsicherter, unentspannt... fast so als wäre sie auf der Hut vor den anderen beiden :nix:
Auch Pebbles lässt sich von dieser Verunsicherung immer mehr anstecken. Es wirkt fast so als würden die beiden Ureinwohner sie durch diesen blöden Body nicht mehr erkennen
(Das Ding muss sie aber noch 10 Tage tragen, die Wunde würde sie sonst nicht in Ruhe lassen...). Als der Body aus war, konnte ich an dem Verhalten der Ureinwohner nichts auffälliges erkennen.
Auch das gemeinsame Fressen klappt nicht wirklich. Pebbles traut sich zögerlicher ans Futter, Paul kommt erst wenn Walpurga weg ist und beobachtet Sie währenddessen wirklich intensiv. Vorher wurde immer direkt nebeneinander gemampft...


Ich versuche das Verhalten zum größten Teil zu ignorieren und mich normal zu verhalten, mit ein paar mehr Leckerlieeinheiten dazwischen... dabei scheint alles sehr entspannt zu sein, als wäre alles wie immer :nix:
Aber vllt habt ihr noch einen Rat für mich :hm:
Grundsätzlich würde ich Walpurga den Body gerne auslassen, aber sie ist gestern schnurstracks ans Wundpflaster und hat angefangen, daran rumzuknabbern... deshalb scheint das keine Option zu sein :no:

Liebe Grüße,
Marie
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Walpurga muss Body tragen- und P&P erkennen sie nicht mehr?!

Beitrag von Geisterlicht »

Walpurga ist ja eher plüschig. Es kann schon sein, dass sie dann völlig anders für die beiden anderen aussieht.

Wäre eventuell ein Kragen eine Alternative? Also so ein Schaumstoff-/Gummiteil, kein Trichter.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“