Ich weiß nicht mehr weiter

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Bobbeline »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 09:09
Ich bange auch mit und drücke ganz fest die Daumen für eine behandelbare Diagnose.
Dem schließe ich mich voll und ganz an :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Patty »

Tja ist leider nicht so gelaufen wie geplant, Röntgen ging noch aber danach hat er sich gewehrt, US und BB wurden erstmal verschoben. Wir konnten den Kerl zu viert nicht wirklich gut halten.

Auf den Röntgenbildern sieht man dass er eine leichte Spondylose hat, Herz schaut - soweit man das erkennen kann - nicht vergrößert aus (wäre halt US nötig), Bronchen sind leicht belegt - jetzt bekommt er erstmal AB und Schmerzmittel und auch Artiflex K

Im Zweifelsfall muss er halt sediert werden damit man ihn untersuchen kann

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Politicalcat »

Patty hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 11:07
Im Zweifelsfall muss er halt sediert werden damit man ihn untersuchen kann
Das würde ich zeitnah machen.
Eine Spondylose allein lässt Katz nicht so austicken.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Geisterlicht »

Da schließe ich mich an.

Hätte nur heute dann nichts mehr gebracht, weil das Adrenalin so hoch war, dass die Sedierung nicht gewirkt hätte. Aber natürlich drücke ich der Schneekugel weiter die Daumen, dass ihr herausfindet, was ihm fehlt und ihm dann helfen könnt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Stachelnuss
.
Beiträge: 142
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:46

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Stachelnuss »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 09:38
Was bekommt er als Schmerzmittel?

Es ist leider ein Irrtum, dass Schmerzmittel immer alle Schmerzen komplett nimmt. Kennt man ja von sich selbst unter Umständen auch. Wenn da noch umgelenkte Aggression dazukommt, lässt sich der Kreislauf so schnell nicht unterbrechen.
Das hier möchte ich auch noch mal unterstreichen. Bei einem meiner Kater hat erst Schmerzmittel Nummer 3 wirklich gut gewirkt - er ist eigentlich ein ganz gelassener, sozial entspannter Kater, aber unter den Rückenschmerzen war er sehr unleidlich (nicht ganz so wie Snowy, aber doch spürbar).

Ich drücke auch die Daumen! Und rate zu einer gründlichen Untersuchung unter Sedierung. Nicht der Traum, aber dann wirklich alles in aller Ruhe geschaut werden.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Patty »

Bei uns geht es grad drunter und drüber

Zu Snowy ... naja ich versuch täglich ihm seine Medis irgendwie zu verabreichen (kleine Portion Futter mit den gemörsten Medis und Leckerli, in Leckerlis eingelegte Medis usw.) aber es ist besser geworden, wir hatten keine großen Angriffe mehr, ab und zu ein Faucher aber mehr auch nicht

Ich hoffe jetzt auch dass er sich diese Woche kooperativer zeigt und wir endlich die Untersuchungen machen können ohne ihn zu sedieren (was meiner Meinung und die der TÄ auch ein Risiko wäre da wir nicht wirklich wissen was ihm fehlt)
Zähne bzw. FORL steht auch auf der Agenda

Was er immer noch ist - irgendwie gestresst, was heißt sein Schwanz geht auch unruhig wenn er döst und eigentlich entspannt da liegt. Sowas kenne ich eigentlich nur von Samsi und der hatte ja Bluthochdruck aber der konnte ja mit Tabletten gut eingestellt werden (tja bis das Gift ihn umgebracht hat :heul: )

Ich beobachte ja seine Pupillen mit Argusaugen und heute habe ich auch gedacht dass sie mal kurz unterschiedlich groß waren (war damals bei Samsi auch mein Warnsignal), kann aber auch aus Panik Einbildung sein.

Benutzeravatar
Stachelnuss
.
Beiträge: 142
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:46

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Stachelnuss »

Das ist ja immerhin schon mal ein Fortschritt - ich drücke die Daumen, dass die Untersuchungen so streßfrei wie möglich laufen! Und dass Ihr etwas möglichst gut behandelbares findet.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Claudia »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass ihr bald Ergebnisse bekommt.
Wenn ihr "den Feind" erstmal kennt, wird es hoffentlich leichter.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von rübe »

Ach Mann, ich habe gerade erst von euren Problemen mit Snowy und den vermuteten gesundheitlichen Problemen gelesen :trost: . Die meiner Einschätzung nach ziemlich perfekte Tierärztin, zu der ich aber wegen der großen Entfernung nur wegen der Zähne gehe (sonst wäre sie sicherlich meine Haustierärztin), ist ja ganz bei euch in der Nähe in Zirndorf - wenn eh für die weiteren Untersuchungen sediert werden muss, macht es ja vielleicht Sinn, dann gleich unter Narkose alles zu machen einschließlich Dentalröntgen? Ich drücke mal die Daumen, dass man was Behandelbares findet :daumen: :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Patty »

rübe hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 10:39
Ach Mann, ich habe gerade erst von euren Problemen mit Snowy und den vermuteten gesundheitlichen Problemen gelesen :trost: . Die meiner Einschätzung nach ziemlich perfekte Tierärztin, zu der ich aber wegen der großen Entfernung nur wegen der Zähne gehe (sonst wäre sie sicherlich meine Haustierärztin), ist ja ganz bei euch in der Nähe in Zirndorf - wenn eh für die weiteren Untersuchungen sediert werden muss, macht es ja vielleicht Sinn, dann gleich unter Narkose alles zu machen einschließlich Dentalröntgen? Ich drücke mal die Daumen, dass man was Behandelbares findet :daumen: :daumen: :daumen: !
Naja Zirndorf ist nicht grad um die Ecke sind auch über 35 km aber von der Ärztin habe ich auch schon gehört.

Tja das hat sich aber erledigt - nachdem wir heute mal wieder einen Versuch zum Blutabnehmen unternommen haben und er jetzt auch die letzte TÄ in der Praxis geschreddert hat :unschuld: haben wir jetzt für den 10.11. einen Termin, da bring ich ihn morgens um 8 Uhr nüchtern hin und er wird sediert - da wird dann auch Dentalröntgen, Blutabnahme, Herz US usw. gemacht also alles was so nötig ist um eine gute Diagnose zu bekommen, außerdem wird er dann auch gleich geschoren - Nachmittags um 16 Uhr kann ich ihn dann wieder abholen.

Dann kommen wir hoffentlich weiter

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Tiedsche »

Oha, Tierärzte scheint er nicht zu lieben :schwindlig:

Die Sedierung und komplettcheck ist vernünftig.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Mietzies Tante »

Ach du Schreck. Miezi hat sich auch sehr gewehrt aber der TA hat gemeinsam mit MM alles geschafft.
Ich drück euch die Daumen.
Leider noch etwas hin.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Patty »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 17:19
Ach du Schreck. Miezi hat sich auch sehr gewehrt aber der TA hat gemeinsam mit MM alles geschafft.
Ich drück euch die Daumen.
Leider noch etwas hin.
Snowy ist ein 8,5 Kg Kater der sich zu wehren weiß, bin ja schon froh dass sie mir nicht das Verbandsmaterial für die TÄ's und Helferinnen in Rechnung gestellt haben :stumm:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Mietzies Tante »

Na den Humor hast du zum Glück noch nicht verloren.
8.5 kg ist schon ne Hausnummer.
Miezi nach einer Woche kaum was gefressen wiegt immer noch 3.5 kg , das ist aber eine andere Liga.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Patty »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 17:31
Na den Humor hast du zum Glück noch nicht verloren.
8.5 kg ist schon ne Hausnummer.
Miezi nach einer Woche kaum was gefressen wiegt immer noch 3.5 kg , das ist aber eine andere Liga.
Würde mich auch nicht weiter bringen, was ich in den letzten Jahren bei TÄ war ... und nachdem ich Samsi und Merlin verloren habe .... die Beiden fehlen mir immer noch unglaublich

Aber ich nehm schon immer solche Chaoskatzen auf die eine Geschichte haben, mir hat der Kerl einfach leid getan letztes Jahr und bei Katzen die in Kellern hocken ... tja da bin ich durch Domi vorbelastet.

Er ist jetzt hier, wir haben ihn lieb auch wenn er manchmal zur Monsterkatze mutiert und er gehört zur Familie

Er ist im Prinzip nicht böse, heute sind er und Domi zusammen auf dem Sofa gelegen, Domi geht es mit seiner Spondylose bei dem Wetter nicht so toll und er bekommt jetzt auch wieder Onsior und Snowy hat ihn ganz zärtlich geputzt.

Benji liebt er sowieso heiß und innig und Benji ihn.

Es muss eben einen Grund geben warum er manchmal so austickt und ich hoffe wir können ihm helfen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Mietzies Tante »

Das können starke Schmerzen sein.
Miezi ist auch zur Furie mutiert und hatte einen Blick zum Angst bekommen.
Nun ging es wieder nach AB und Schmetzmedis aber was es ist wissen wir noch nicht.
Also Schmerzen können so etwas bewirken
deshalb finde ich den Termin spät

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Patty »

er bekommt z.Zt. auch AB und Schmerzmittel - aber die Praxis ist zwar gut aber nicht so riesig und stark frequentiert - wie alle TÄ hier in der Nähe.

Hier verlangen die TÄ halt nur den einfachen GOT und das lockt auch Menschen aus Städten wie Nürnberg, Fürth, Erlangen etc. und es gibt eigentlich nur 2 TÄ die hier mit der Ausrüstung so aufgestellt sind.

Bei einem war ich seit Jahren, war eigentlich super - war der Nachfolger von unserem ersten TA hier, die haben auch um Samsi gekämpft aber nachdem Merli mir hier letztes Jahr Nachts im Arm gestorben ist und ich am nächsten Tag den Termin abgesagt habe und mich die zuständige TÄ dann angerufen hat und OT gesagt hat: "oh da habe ich wohl was übersehen aber sie haben ja noch ein paar Katzen" wars bei mir vorbei. Dieser TA war nur 5 Min. von mir entfernt aber ich konnte in der Nacht in der es Merlin so schlecht ging auch keinen erreichen, kam immer nur Band ich soll in die TK nach Nürnberg fahren - tja das sind 50 km und das hätte Merlin auch nicht überlebt, der wäre mir auf der Fahrt in der Box gestorben, so ist er wenigstens bei mir im Arm gestorben :heul: Der andere TA ist zwar 10 Min entfernt aber auch jederzeit erreichbar und kommt auch nach Hause wenn es zu Ende geht (was der Erste auch nicht gemacht hat)

Bin dann noch einmal hin um so eine Bestätigung zu holen dass meine Katzen geimpft usw. sind und ich mich um meine Katzen kümmer und die zum TA bringe wenn sie krank sind - wollte die Orga über die ich zu Snowy gekommen bin.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Mietzies Tante »

Unglaublich. Aber sonst behandelt die TÄ keine Haustiere?
Ich glaube da dürfte sonst keiner mehr hingehen.
Für wen hat die dich gehalten?
Wir sind hier alle sprachlos.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Patty »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 19:01
Unglaublich. Aber sonst behandelt die TÄ keine Haustiere?
Ich glaube da dürfte sonst keiner mehr hingehen.
Für wen hat die dich gehalten?
Wir sind hier alle sprachlos.
Doch, ist in einem Team mit 8 Haustierärzten, die hatte ich nur bekommen da es bei Merlin akut war und ich keinen Termin hatte - ansonsten war ich wirklich immer zufrieden mit der Praxis, die hatten sich auch bei Samsi wirklich angestrengt und alles versucht

Ich hatte das Telefon an dem Abend auf laut - mein Mann (Merlin war sein absoluter Liebling und Merlin ein Papakater) hat gesagt er bringt das Miststück um, zum Glück habe ich diese Frau seitdem nie wieder gesehen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich kann deinen Mann verstehen.
Hast du irgendwann mal mit jemand , med. Personal darüber gesprochen ?

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“