Kater in "Not", Katze hilft!

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Kater in "Not", Katze hilft!

Beitrag von Fliffis »

Seit ein paar Tagen kann ich hier was sehr spannendes beobachten. Ob es ungewöhnlich ist weiß ich nicht, vielleicht finden wir das ja zusammen raus :grins_gelb:

Zwischen unseren Garagentoren und dem Boden der Garage ist ein Spalt. Der Spalt ist groß genug, dass ein Kitten, kleine Katze durch passt. Ein stattlicher, ausgewachsener Kater kann da nicht durch. Bonnie und Clyde gehen gern, wenn sie draußen sind, in der Garage und spielen. Jetzt ist in den letzten Tagen dreimal folgendes passiert:

Beide waren draußen. Irgendwann kam Bonnie zurück und war sehr, sehr aufgeregt und rannte wild quietschend um mich herum, um dann immer wieder Richtung Wohnungstür zu gehen. Mit einigen Fragezeichen im Gesicht habe ich ihr die Tür zum Treppenhaus aufgemacht. Sie rennt durch und quietscht weiter - solang bis ich mit ihr komme. Bonnie geht die Treppe runter bis zu der Tür, die von der Garage ins Haus führt. Türe aufgemacht - und wer sitzt kleinlaut dahinter? - genau, das Katerchen!

Er scheint von außen noch durch zu passen, aber er kommt nicht mehr raus. Oder er hat einfach keinen Bock, sich da durch zu schlängeln. :D Ich weiß es nicht genau. :hm:

Kann es sein, dass Bonnie Hilfe holt oder ist das Zufall? Erlebt habe ich so was jedenfalls noch nicht!
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Kater in "Not", Katze hilft!

Beitrag von rlm »

Ich denke schon, das sie Hilfe holt, es ist schon verrückt. :grins_gelb: :verliebt:

Meine Lilli, die sich normalerweise für keine andere Katze interssiert, hat mich auf so ähnliche Art mal zu einen armen kleinen halb verhungerten Miezchen gelockt. :verliebt:
Bild

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Kater in "Not", Katze hilft!

Beitrag von Mirli »

Es kann gut sein, dass sie dir Bescheid sagen will. Emil macht das bei uns, wenn einer von den anderen vor der Balkontüre sitzt und rein will.
Und einmal hab ich Gretchen aus Versehen im Klo eingesperrt, da saß er auch davor und hat gemaunzt.

Dann verstehen deine Beiden sich aber gut, oder? Dass sie dann gleich so aufgeregt ist. Freu dich, dass die beiden aufeinander aufpassen :verliebt:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kater in "Not", Katze hilft!

Beitrag von Claudia »

Meine Jungs haben mir sogar "mitgeteilt", wo der draußen verstorbene Kater meiner Nachbarin lag.
Nur war ich zu dämlich, sie zu verstehen, und habe ihr "Herumgehampel" aufs Wetter geschoben. :tuete:

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Kater in "Not", Katze hilft!

Beitrag von Carino »

Geholfen hat unser Winston (bis jetzt) nicht. Aber letzte Woche wurde er am Abend sehr unruhig. Percy war nicht da :eek: . Im ganzen Haus nicht zu finden. Draussen war wildes Schneetreiben. Winston voll mit auf der Suche.
Gefunden haben wir Percy dann im 10 Meter entfernten Schuppen. Er saß trocken unterm Auto und hat fasziniert das wilde Treiben draussen beobachtet. Er ist ein echter Abenteurer. :D
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Kater in "Not", Katze hilft!

Beitrag von Fliffis »

Hm, dann scheint sie wohl wirklich Hilfe zu holen! Ich hatte schon den Verdacht, dass ich da zu viel hinein interpretiere. So als stolze Katzenmama verliert man ja auch mal die Realität aus den Augen :D

@ Mirli: Die beiden verstehen sich richtig gut. Der eine kann ohne den anderen nicht. Die machen alles zusammen. Zusammen fressen, zusammen schlafen, spielen, rausgehen usw. Selbst wenn die draußen sind, sind sie meist nicht mehr als 10 m von einander entfernt. Siamesische Katzenzwillinge halt :D Die gehen meist auch noch zusammen aufs Klo. Auch wenn nur einer muss, passt der andere halt auf :laugh:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Lui
-
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:50

Re: Kater in "Not", Katze hilft!

Beitrag von Lui »

Also ich glaube schon, dass er Hilfe holen wollte.

Ich hab Sams mal aus Versehen in die Küche gesperrt. Floh saß solange quietschend vor mir (und das obwohl er so gut wie nie quietscht) und hab mich in die Füße gebissen :eek: , bis ich ihn gefolgt bin.

An der Küchentür ist er dann stehengeblieben und hat wie wild gekratzt. Türe auf und ein total aufgelöster Sams schießt raus (Sams ist im Tierheim das erste halbe Jahr in der Quarantäne quasi aufgewachsen und kann es deswegen überhaupt nicht haben, irgendwo eingesperrt zu sein). Floh hat ihn dann erst mal geköpfelt, genäselt und ausgiebig geputzt ;).

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“