Kätzchen machen Verbotenes

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von micky »

Tina hat geschrieben: Nicht Myhrreöl, sondern Myrtheöl ;)
:schäm: Ich habe wohl zuviel an Weihnachten gedacht.
Tina hat geschrieben:Ach wenn es noch Babies sind... nachdem das immer wieder vorkommt würde ich sicherheitshalber den Urin untersuchen lassen, nicht dass er eine Blasenentzündung hat. Dafür holst du dir eine Einmalspritze aus der Apotheke (ist nicht teuer), saugst den Urin auf (geht ja prima von der Folie) und bringst ihn dann möglichst frisch zum TA.
Tina hat Recht. Lass den Urin untersuchen, nur so kannst du eine Blasenentzündung ausschließen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Claudia »

Tina hat geschrieben:Nicht Myhrreöl, sondern Myrtheöl ;)
Offtopic:
Käme auf einen Versuch an... :begeistert:

Tina

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Tina »

:lach_gelb:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Barbarossa »

Wenn der Mini dann das Vaterunser runterbetet, dann war es auf jeden Fall das falsche Kraut. :lach_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

jetzt hat der kleine Prinz immerhin wieder zwei Tage nicht aufs Sofa gepinkelt.
Das heißt Gestern haben wir ihn erwischt. Er lief ganz normal ins Zimmer rein, sprang aufs Sofa und setzt sich zum pinkeln hin. Bevor er loslegen konnte hatten wir ihn in sein Klo gesetzt und er hat brav dort gepinkelt. Er zeigte vorher kein auffälliges Verhalten.
Jetzt haben wir in drei Räumen die Klos stehen zwei offene und zwei mit Haube. Es werden alle Klos mittlerweile ziemlich gleichmäßig benutzt.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Claudia »

Ihr habt ihn hoffentlich ordentlich gelobt? :grins_gelb:
Womit reinigst du die Stellen inzwischen?

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Oh man, so en Sch.... ich hab grad Probbleme mit dem Internet. Hatte grad fertig geschrieben gehabt und wegschicken wollen und ...... alles weg. Jetzt fang ich nochmal an.

Klar haben wir ihn ganz doll gelobt. Er hat uns aber ganz entgeistert angeschaut :hm:

Ich hab schon länger das Sportlerwaschmittel für die Hundesachen in Gebrauch. Sie rochen trotz mehrmaligen waschen immer noch so eckelig /käsig und mit diesem Waschmittel ist es echt super.

Ich hab damit ein Waschwasser gemacht und das Sofa kräftig nass abgeschrubbt. Da der Hundeplatz (auf dem sie auch manchmal schlafen) und ihr Schlafplatz (sie schlafen einer Hundedecke) auch so riecht, dachte ich mir, es wäre vielleicht nicht schlecht. Sie pinkeln ja nicht auf ihren Schlafplatz.

Heute hat er auch noch nicht dort hingepinkelt. Ich würde mich so freuen, wenn es jetzt klappen würde.

Ich werde mir heute das trotzdem Myrtheöl mal besorgen. Hinterlässt es eigentlich Ölflecken?

Das neue Klo im Bad ist übrigens grad voll der Renner. Es ist für sie ein toller Spielplatz. Es hat eine Klappe und das finden sie extrem klasse. Leider musste ich lesen, dass sie sich darin einklemmen können. Ich werde also die Klappe entfernen. Allerdings tut es mir echt leid, weil sie so einen rießen Spaß damit haben. Warum wird denn überhaupt so etwas hergestellt?
Ja ich weiß schon, der Mensch denkt zu menschlich und Geldmacherei steckt auch dahinter.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von micky »

Du musst das Myrteöl nicht pur anwenden.
Zwei oder drei Tropfen auf 100ml Wasser. Dazu noch ein bisschen reinen Alkohol geben, damit sich das Wasser und das ÖL mischen können. Ich habe es noch nie getestet, daher kann ich leider nicht sagen, ob es Ölflecken hinterlässt.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Gaja »

Ich dachte immer,die Klappen werden weggemacht wegen dem Mief,der sonst innen im Klo entsteht. Bei mir war die Klappe lange dran,bis ich mal auf das Klo gestiegen bin weil ich zu faul für ne Leiter war und dann alles zersplittert ist und wir nun ein Cabriohaubenklo ohne Klappe haben :D Beim zweiten Klo hab ich siegleich abgemacht,weil die Kleine dafür zu zimperlich ist.

Habenoch nie gehört,dass sie sich einklemmenkönnen. Wenn sie Spaß dran haben, würde ich sie dran lassen. Die Dinger gehen eigtl so leicht raus,dass ich mir kaum vorstellen kann,dassKatze sich ernsthaft daran verletzen kann.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Mikesch »

Myrtheöl benutze ich auch. Bei mir hat es noch nie Flecken hinterlassen. Es ist ja auch ein sehr sehr dünnes Gemisch, dass Du brauchst.

Das mit dem Nuckeln: Könnte das auch ein Auslöser sein? Tut dem Katerchen vielleicht der Piephahn davon weh? :frag: Hab ich doch richtig verstanden, oder? Ist die kleine Maus die dominantere der beiden? Hm, ich wüsste zwar jetzt auf Anhieb auch nicht, was man dagegen machen kann, aber ich würde auch einmal Urin untersuchen lassen und evtl. mit Katerchen zum TA und ihn bzw. sein kleines Dingelchen untersuchen lassen.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Kommt mir irgendwie komisch vor, dass die Maus ausgerechnet daran nuckelt? :frag:

Ich denke da an eine Entzündung oder so.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Nee.... du hast es schon richtig verstanden, emmy nuckelt an Tommys Pipihahn.

Dieses Problem scheint aber bei "Handaufzüchtlern" bekannt zu sein. Ich habe ab und zu Mailkontakt zu jemanden der immer wieder (schon sehr viele) verweiste Kitten aufzieht. Sie kennt es auch.

Ich sag halt nein und stups ihr Köpfchen weg, dann legt sie meistens beleidigt ihren Kopf auf Tommys Rücken.

Von außen sieht es nicht entzündet aus und wenn ich ihn dort vorsichtig berühre, tut es ihm auch nicht weh.
Ich hab heute Spätdienst dann bring ich mal einen Urinsticks mit. Wird wahrscheinlich nur schwierig Urin aufzufangen.

Heute ist schon der vierte Tag wo Tommy nicht mehr aufs Sofa gepinkelt hat. Bin schon echt froh, aber man soll sich ja nicht zu früh freuen. Na ja,.....dafür stellt er genug anderen Blödsinn an. Das ist aber föllig normal für das Alter. Manches ist halt nervig und da kommt mir scon mal kurz in den Sinn sie abzugeben. Nur ein Späßle, aber ich denke es ist jeder mal an dem Punkt wo er so was denkt.
Sie geben mir schon sehr viel zurück und es ist auch herrlich anzusehen, wie sie die Welt entdecken und auch mit einander rumtoben.
Es sind halt zwei kleine Energiebündel und Racker. Aber würden sie apatisch und depri in der Ecke liegen wär es ja auch nicht recht.
Wir haben schon alle viel Freude an ihnen und wir möchten sie nicht mehr missen. :begeistert:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Kerrigan
.
Beiträge: 50
Registriert: Di 8. Nov 2011, 23:36

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Kerrigan »

Schnuffi hat geschrieben:Na ja,.....dafür stellt er genug anderen Blödsinn an. Das ist aber föllig normal für das Alter. Manches ist halt nervig und da kommt mir scon mal kurz in den Sinn sie abzugeben. Nur ein Späßle, aber ich denke es ist jeder mal an dem Punkt wo er so was denkt.
Haha, ich drohe auch immer damit, dass sie ins Tierheim kommen, wenn ich auf dem Sofa liege und meine Kleinen mich mal wieder als Absprungrampe misbrauchen oder wenn sie ihr Fangen-Spiel im Galopp über den gedeckten Tisch führt :glubsch:
Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass das mit den Pipe-Attacken jetzt aufhört.

(Ich seh grad, du kommst ganz aus meiner Nähe ... ich wohne in Freiburg :lach_gelb: )

(Edit: Oh ich seh grad, dass St.Georgen/Schwarzwald ein anderes ist als das direkt neben Freiburg ... naja, nevermind :schäm: )
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Na ja, Freiburg ist fast in der Nähe. Nur ne 3/4 Stunde Autufahrt :grins_gelb:

Immerhin so nah, dass wir nach Freiburg zum IKEA einkaufen fahren.

Heute hätte man mich fast einliefern können.

Päddy (Hund) klitschnaß nach Spaziergang, trockengelegt, dann mir die Wohnung voll gepinkelt (Tröpfchen und zwei Lachen in drei Zimmern verlohren)hungriger Hundeblick im Nacken an der Küchenzeile, zwei maunzende hungrige Kätzchen um den Fuß rum, hungrige Tochter die gleich von der Schule kommt und ich noch duschen und zur Arbeit.

Hört sich vielleicht nicht so schlimm an, aber das ganze passierte innerhalb von einer halben Stunde.
Bin so froh, dass es hier auf der Arbeit wenigstens ruhig ist und die Patienten mich in Ruhe lassen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Claudia »

Schnuffi, pinkelt der Hund auch?

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Nein, der Hund pinkelt eigentlich nicht.
Sie verliert zweimal im Jahr und dann ein oder zwei Tage, Urin. Es scheint, dass es mit der Läufigkeit zu tun hat. 2 bis 3 Wochen später ist sie meistens läufig. Da mach ich mir keine Sorgen.

Tommy hat heut wieder Sofa bepinkelt, aber was jetzt viel schlimmer ist......
Ich hab heute vom Hautarzt mein Blutergebnis gesagt bekommen. Ich habe eine ganz leichte Katzenhaarallergie.
Ich hab mich darauf untersuchen lassen, da ich meinte, dass ich seit dem die Katzen in der Wohnung sind etwas mehr verschnupft bin, allerdings nur morgens.
Eine Hausstauballergie ist bei mir bekannt und mit einer dreijährigen Spritzentherapie auch erfolgreich behandelt. Hab hauptsächlich in der Heizperiode Beschwerden (manchmal leicht verschnupft und etwas husten).

Ich hab noch nicht direkt mit dem Hautarzt gesprochen. Werde morgen mal nochmal anrufen, was er meint. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Katzen doch zu behalten. Von Hausstaub bin ich ja auch umgeben....

Bin schon ganz schön in meiner Stimmung gedrückt. :weinend:
Ich werde mal noch extra zu Allergie ein Thema anfangen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung darin und kann mir weiter helfen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Allergie gegen Hausstaub und Katzen

Beitrag von The_Vixeness »

Also, mal *tief Luft hol*, soweit das bei meinem Asthma noch möglich ist. ;)

Ich hatte schon in meiner Kindheit Asthma und Hausstauballergie, letztere aber nur in unserem Ferienhäuschen in Holland. Außerdem war ich gegen Erdbeeren allergisch, gab' immer nette Quaddeln auf den Armen. Ich habe solange Erdbeeren gefuttert, bis ich mich wohl von alleine desensibilisiert hatte.

Nach der Pubertät war das Asthma weg..., die Hausstauballergie auch, ich war nie 'ne gute Hausfrau, schon als Studentin nicht und bis heute nicht!

Als ich 1995 meine beiden Maunzer gerade mal zwei Monate hatte, hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen echten Asthma-Anfall inkl. Notarzt-Besuch mit Spritzen etc. In derselben Woche musste noch zweimal der Notarzt kommen. Ein Allergietest ergab dann wie erwartet, Hausstaub- und Katzenallergie (es sind übrigens NICHT die Katzenhaare selber, sondern der Speichel). Dass ich in gewisser Weise gegen Katzen allergisch bin, wusste ich vorher schon, ich hatte schon oft einen guten Freund übers W/e besucht, der auch zwei Katzen hatte. Triefende Nase, Niesen, und nach wenigen Stunden war alles ok, ich konnte den Katzen auch die Nase ins Fell stecken, OHNE Probleme zu haben! Auch der beim Schubbern abgesonderte Speichel machte nix mehr aus!

Nach den Notarzt-Besuchen und dem anschließenden Test hat mir so gut wie jeder gesagt, ich solle die Katzen abschaffen (und aufhören zu rauchen). Ich habe beides nicht getan! Ich habe NIE wieder einen Asthma-Anfall gehabt (ich nehme sehr wohl Medis wegen chronischem Asthma, aber nur Pulver zum Inhalieren, keine Tabletten), ich bin immer noch 'ne miese Hausfrau (hier gibt es reichlich Staub und Katzenhaare) und konnte meinen Maunzern auch immer problemlos die Nase ins Fell stecken!

Außerdem hatte ich mir damals geschworen, dass ich einfach so lange durchhalten werde, wie meine Maunzer leben! Damals hieß es, dass Wohnungskatzen im Schnitt so 10-15 Jahre alt werden, daraus sind über 16 Jahre geworden, die ich keinesfalls bereue! :herz:

Also, nicht so schnell aufgeben wegen eines Allergietests!


Und es könnte auch sein, dass Katerchen wieder pieselt, weil die Hündin das getan hat! SOOO angenehm finden Katzen Hundeurin auch nicht... Und evtl. meint Katerchen, er muss dagegen "anstinken"!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Dein Bericht gibt mir ja schon etwas Hoffnung.
DANKE

Ach übrigens, Tommy hat garn nicht mit bekommen, dass Päddy Urin vertröpfelt hat. Die Katzen haben geschlafen und ich hab sofort alles gleich weg geputzt, weil ich mir gedacht habe, er könnte es als Einladung sehen. Gut, die kleinen Näschen riechen mehr wie ich....
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von The_Vixeness »

Ja, Katzen haben sehr feine Näschen! Ich hab's selber nie getestet, aber Biodor soll gut helfen. Als mein Fritzi vor einigen Jahren mal öfters meinte aufs Sofa pinkeln zu müssen, hat auch "Febreze Textilerfrischer Lenor Aprilfrisch" zum Säubern geholfen. Ich dumme Kuh habe damals gedacht, das wäre reines "Protestpinkeln" aus purer Bosheit, heute weiß ich es besser! Der vermeintliche "Protest" hat entweder körperliche (z.B. Blasenentzündung) oder seelische Ursachen, d.h. IRGENDWAS behagt dem Tier nicht und es versucht, es durch Pinkeln mitzuteilen. Ich muss mich nachträglich bei Fritzi entschuldigen! Ich hoffe, er kann mir verzeihen! Heute denke ich, er mochte meinen damaligen Freund nicht - und Fritzi hatte recht, der Typ taugte nix!

Btw, als es Fritzi in seinen letzten drei Wochen schon RICHTIG mies ging (Endstadium CNI, kaum noch was gefressen trotz Infusionen, B12, Hipp püriert, Leckerchen ohne Ende), ist er bis zum letzten Tag IMMER noch tapfer zu seinem Katzenklo im Bad gewankt, obwohl ich ihm das andere Klo extra ins Wohnzimmer in gebührendem Abstand zu seinem Liegeplatz gestellt hatte. Da wurde einmal dran geschnuppert, dann wankte er wieder ins Bad.


Außerdem ist Tommy ja noch klein, vielleicht hat er auch ein bissi Angst vor Päddy, oder will frühzeitig kundtun, dass er der kleine Chefkater ist! ;)
Ich habe meine beiden Katzen damals aus Unwissenheit auch schon im Alter von zwei Monaten übernommen, ich hätte besser noch einen Monat warten sollen! Naja, hinterher ist man immer schlauer!

Mit der Konstellation Hund + Katzen kenne ich mich gar nicht aus, dazu kann eher Balli was sagen.


Und nochmals, ein Allergietest sagt nicht so wirklich was aus! Lüften könnte auch helfen, um das Näschen freier zu bekommen... Dauernd staubsaugen wirbelt auch mehr auf, als es nutzt, dann eher mehr feucht (ab)wischen, wo es geht.

Und FALLS du tatsächlich Asthma bekommen solltest ODER dir ein Besuch beim Lungenarzt empfohlen wird, um deine Allergie mal so gründlich auszuprobieren, sei bloß vorsichtig!!! Nach meinen drei Asthma-Anfällen binnen einer Woche ging es mir mit den Medis eigentlich ganz gut... Dann sollte ich zum Lungenarzt, ich war froh, dass ich einigermaßen atmen konnte, ohne zu keuchen und zu röcheln... Und was haben diese Schnepfen beim Arzt gemacht??? Erstmal Lungenvolumen testen, enge Kabine, über ein Mundstück einatmen, ganz toll, eigentlich atme ich durch die Nase, ich weiß schon, warum ich als Taucher 'ne Fehlbesetzung wäre... Naja, das ging ja noch...

Dann kam der nächste Test... Leider hat man mir vorher NICHT gesagt, dass ich jetzt absichtlich Histamin bekomme, um meine Asthma-Resistenz in mg Histamin zu testen. Ganz toll, ich atme also tapfer wieder in der engen Kabine ein und kollabiere fast - DANKE für den provozierten Asthma-Anfall!!! Dann gab es wieder eine Spritze GEGEN den provozierten Anfall!!!! Seitdem war ich NIE wieder da!!! *hmpf*
Btw: Normalerweise ist ein Mensch OHNE Asthma bei ca. 16mg Histamin reif für einen Asthma-Anfall, bei mir war's 1mg... Sollte man mal als Foltermethode notieren...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Bekommt man Biodor eigentlich nur im Internet? Hab es bis jetzt nur dort gefunden.

Tommy ist eher derjenige, der keine Angst hat vor Päddy, er sucht die Nähe zu ihr, spielt an ihrem Ohr und Schwanz rum. Diese Bewegen sich nämlich wenn man sie berührt :begeistert: ...tolles Spielzeug.
Wenn Tommy mit fressen und putzen fertig ist, kuschelt er sehr gerne. Dazu setzt er sich ganz still und brav neben einen hin und will dann auf den Arm genommen werden. Wenn ich grad was zu tun hab, setzt er sich neben Päddy. Sie versteht nur leider nicht was er jetzt gerne hätte.

Emmy hat eher noch etwas Angst/Respekt vor Päddy. Aber mit dem Bruder zusammen, traut man sich ganz schön viel.

Blasenentzündung scheidet aus. Stik war normal.

Zu wenig Aufmerksamkeit oder allein sein, glaub ich eigentlich auch nicht. Er hat einmal aufs Sofa pinkeln wollen (da haben wir ihn ja dann erwischt), wo er aus dem Wohnzimmer nach intensiven Spiel kam. Und ansonsten war immer morgens das Sofa nass wenn meine Tochter aufgestanden ist. Sie schlafen bei ihr im Zimmer im Bett und meistens unter ihrer Decke. Sie finden aber nachts das Klo, seh ich ja am Inhalt.

Das mit dem Lungenfunktionstest habe ich auch schon hinter mir. Vor einigen Jahren, als die Hausstauballergie noch nicht behandelt wurde, hatte ich beginnende asthmatische Beschwerden. Dann kamen die Spritzen und dadurch wurden alle Allergien (Heuschnupfen, Sonnenallergie und Hausstaub)deutlich besser. Ich hab nur noch manchmal eben einen Niesanfall, laufende Nase oder Husten. Nehme aber keine Medikamente ein. Wenn es mal ganz schlimm ist nehm ich Loratadin alle zwei Tage 1/2 Tablette. Eigentlich eine homöopatische Dosis, aber bei mir hilfts. Damit würde ich es auch erstmal mit der Katzenallergie versuchen wenn die Beschwerden zu nehmen.

Ich übertreibe es auch nicht mit der Sauberkeit. Lässt meine Zeit gar nicht zu und außerdem gibt es wichtigeres. Während meiner 17 jährigen Ehe musste ich immer für fast extreme Sauberkeit sorgen. Aber davon hab ich mich frei gemacht.
Saugen tu ich zur Zeit allerdings fast täglich, da Päddy im Fellwechsel ist und sie hat viel und auch etwas längeres Fell.Aber es geht dem Ende zu. Hoff ich zumindestens, sonst ist sie nämlich bald nackt und ich muss ihr zu Weihnachten einen Wollpulli stricken :laugh:
Staubwischen mach ich sowieso nur mit feuchtem Lappen.

So, jetzt mal gute Nacht.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von The_Vixeness »

Den frischen Pulli für Päddy kannst du ja dann aus ihren Haaren und denen der Katzen stricken! ;)

Sorry, das musste bei aller Ernsthaftigkeit des Themas jetzt sein! :)

Weitere Ratschläge hab' ich jetzt auch nicht mehr auf Lager, da müssen jetzt die Foris ran, die deutlich mehr Ahnung haben als ich!

Ich hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“