Kätzchen machen Verbotenes

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Claudia »

Schnuffi hat geschrieben:Bekommt man Biodor eigentlich nur im Internet?
Keine Ahnung, ob es evtl. beim TA zu bekommen ist.
Aber bevor du lange suchst, es längst bestellt und geliefert. ;)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Ja, ich werde es jetzt wohl schnell bestellen.
Heute haben wir Emmy erwischt. Also pinkeln beide ab und zu :wuetend:

Ach übrigens.....ich bin immer zu einem Spaß zu haben. Auf meinr Arbeit, in der Klinik, stech ich dadurch zwar etwas raus aber bin dadurch auch beliebt. Finde es schön wenn bei aller Ernsthaftigkeit noch Humor vorhanden ist. Nur weiter so. Ich kann ohne Humor nicht leben.

Ja, mal im ernst, ich hab mir schon mal überlegt, was man mit den vielen Hundehaaren machen könnte. :hm: Eigentlich viel zu schade um weg zu werfen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Gaja »

Sag mal, ich habe eben erst im anderen Thema gelesen, dass die zwei erst 11 Wochen alt sind. Da kann es doch locker mal vorkommen, dass sie es nicht mehr zum Klo schaffen. Das sind doch noch Babys und sie sind erst am lernen. Vielleicht einfach etwas Geduld haben. Blasenentzündung ist ja ausgeschlossen, also einfach immer wieder ins Klo setzten. Hat ja neulich auch geklappt und dann war recht lange Ruhe.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Ja, natürlich sind sie noch Babys,

aber mich irritiert, dass sie immer nur aufs Sofa pinkeln. Das sieht doch nicht so aus, als ob sie das Klo nicht finden.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von The_Vixeness »

Pinkeln die beiden denn immer auf dieselbe Stelle auf dem Sofa? Oder wird das komplette Sofa großzügig bedacht? Und, ist es immer NUR das Sofa, oder auch andere Stellen?

Als Tip habe ich mal gelesen, an die Stellen, wo eine Katze hinpieselt, ein Katzenklo hinzustellen. Das mag ja helfen, wenn Katz' irgendwo auf den Teppich pieselt, aber bei Fritzis Aktionen konnte ich mich mit dem Gedanken eines Katzenklos auf dem Sofa auch nicht so recht anfreunden! Sehr gemütlich, beim Fernsehen der zarte Duft eines Katzenklos, der in die Nase steigt... Aber so im nachhinein betrachtet, evtl. bringt es was, in unmittelbarer Nähe der Pinkelstelle ein Klo vor oder neben das Sofa zu stellen.
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1972
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von micky »

Schnuffi hat geschrieben:Ja, ich werde es jetzt wohl schnell bestellen.
Heute haben wir Emmy erwischt. Also pinkeln beide ab und zu :wuetend:
Pinkelt sie Tommy auf das Sofa? Wäre auch nicht weiter erstaunlich, sie riecht wahrscheinlich den Urin.
Wenn die beiden auf dem Sofa sitzen, immer wieder konsequent aufs Klo setzen und loben oder Leckerlie geben.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Claudia »

Biodor und noch mehr Klos mit unterschiedlicher Streu :-)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Biodor ist bestellt...... wird dann sofort verwendet.


Sie machen es heimlich, wir bekommen es eben nur ganz selten mit.

Heute hat meine Tochter, Tommy erwischt, wie er unter die Folie gekrabbelt ist und sich zu pinkeln gesetzt hat.

Ich grieg noch die Krise aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

-- Sa 10. Dez 2011, 09:46 --
The_Vixeness hat geschrieben:Pinkeln die beiden denn immer auf dieselbe Stelle auf dem Sofa? Oder wird das komplette Sofa großzügig bedacht? Und, ist es immer NUR das Sofa, oder auch andere Stellen?

Als Tip habe ich mal gelesen, an die Stellen, wo eine Katze hinpieselt, ein Katzenklo hinzustellen. Das mag ja helfen, wenn Katz' irgendwo auf den Teppich pieselt, aber bei Fritzis Aktionen konnte ich mich mit dem Gedanken eines Katzenklos auf dem Sofa auch nicht so recht anfreunden! Sehr gemütlich, beim Fernsehen der zarte Duft eines Katzenklos, der in die Nase steigt... Aber so im nachhinein betrachtet, evtl. bringt es was, in unmittelbarer Nähe der Pinkelstelle ein Klo vor oder neben das Sofa zu stellen.

Es ist das Sofa bei meiner Tochter von daher muss ich da nichts riechen während dem fernsehn :D

Ja mit dem Klo auf dem Sofa tu ich mir schon auch schwer. Zwei Klos stehen in der Entfernung von einem und drei Metern Abstand.


Ich bin auf jeden Fall dankbar für eure Tips und Ratschläge. Ich hoffe nicht, dass es für euch so aussieht als ob ich davon nichts umsetzt oder mir keine Gedanken drüber mache.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Claudia »

Die Beiden waren ja recht jung eingezogen, oder verwechsle ich da was?

Also werdet ihr nun die Sauberkeitserziehung übernehmen müssen.
Das kann noch etwas dauern - und evtl. hilft letztendlich auch nur, das begehrte Sofa komplett zu entfernen.
Aber ich lese aus deinen Beitrag den Willen, das durchzustehen und viel Geduld.
Also beste Voraussetzungen. :verliebt:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von The_Vixeness »

Wie ich in Schnuffis Thread zur Katzenallergie gelesen haben, waren die beiden Kätzchen erst sechs Wochen alt, als sie bei Schnuffi eingezogen sind. Somit passt das schon, was Claudia sagte: Ihr müsst jetzt die Sauberkeitserziehung übernehmen.

Kätzchen sollten mindestens zwölf Wochen bei ihrer Mama bleiben. Ich habe damals meine beiden auch schon im Alter von zwei Monaten aufgenommen, da ich es nicht besser wusste. Die damalige Katzenliteratur sprach von acht Wochen Mindestalter. Ein guter Freund von mir hat seine Kätzchen damals auch viel zu früh übernommen (auch so im Alter von ca. sechs Wochen), weil die Besitzerin der Mutterkatze, eine alte Dame, mit dem wuselnden Kleinvolk völlig überfordert war. Seine Katzen sind 15+ Jahre alt geworden, meine 16+.

Mit viel Geduld sollte es hinzubekommen sein, dass Pinkelproblem in den Griff zu bekommen! Ich drücke euch die Daumen!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Danke für das Daumendrücken, also ich bin schon zuversichtlich. Es klappt ja auch an manchen Tagen. :begeistert:

Ich muss hier noch einmal erklären, warum wir die Kätzchen so früh bekommen haben.

Die beiden wurden von meiner Freundin ihrer Tochter gefunden.Sie haben sie dann bis zur 6 Woche aufgepäppelt. Ab dem Moment(dritte Woche), wo es klar war, dass wir sie adoptieren, waren meine Tochter und ich dann fast jeden Tag dort (auch mit unserem hund) und haben auch ab und zu die Fütterung plus Massage und kuscheln übernommen, somit kannten sie uns schon sehr gut.

Mit sechs Wochen übernahmen wir sie dann, da ihr Sohn eine Katzenallergie mit starken Symtomen hat. Es war für sie von Anfang an klar, sie nicht behalten zu können.

Wir versuchten so gut wie es ging die Mutter zu ersetzen und versuchen es auch weiterhin. Sie probieren natürlichalles aus und so bekommen sie, wie von ihrer Mama auch, Grenzen gezeigt.
Von Anfang an waren sie bei uns überhaupt nicht scheu. Trotzdem hatten wir erst nach und nach sie ihr Reich erobern lassen. Anfangs waren sie noch in einem großen Hasenkäfig (Von Beginn an ihr Reich), wenn sie wach waren durften sie im Zimmer rum laufen und toben.

So, dass einfach noch einmal zur Erklärung. Wir hätten es natürlich viel lieber gehabt, sie hätten bis zur 12. Woche ihre Mama um sich gehabt. So haben wir unser Bestes gegeben um ihnen eine Chance und ein schönes Leben zu g :grins_gelb: eben.

Von verschiedenen Seiten habe ich schon gehört, dass "Handaufzüchtler" in ihrer Sauberkeit gestört sein können, sowie in anderen Bereichen auch. Wobei es wohl meistens bei Katzen auftritt, die in "Einzelhaft" leben müssen.
Wir hoffen jetzt einfach, dass dies nicht der Fall ist :daumenhoch:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von The_Vixeness »

Schnuffi, ich wollte dir bestimmt keine Vorwürfe machen, dass Tommy und Emmy schon mit sechs Wochen zu euch gekommen sind! Bloß manche Leute wissen es immer noch nicht, dass zwölf Wochen richtig wäre. Ich wusste es ja damals auch nicht besser - Schmutz auf mein Haupt!

Ihr habt da meiner Meinung nach alle zusammen mit der Handaufzucht schon Großartiges geleistet! :respekt:

Beim Aufpäppeln muss meines Wissens alle 2-3 Stunden gefüttert werden, geschlafen wird dann wieder, wenn die Kätzchen groß sind! :gähn:

Es war für Tommy und Emmy sicherlich auch gut, dass sie euch und den Hund so früh kennengelernt haben und ihr euch auch an Fütterung, Massage, Kuscheln beteiligt habt. :yes:

Insgesamt scheinen die beiden sich ja bei euch sehr wohl zu fühlen! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Ich hab es nicht unbedingt als Vorwurf gesehen, wenn man die Vorgeschichte von Tommy und Emmy nicht kennt, fragt man sich natürlich, warum schon in so einem jungen Alter die Katzen in ein neues Zuhause kommen.

Du bist auch nicht die einzige, die sich darüber gewundert hat.

Wenn ich merke, dass jemand eine falsche Vorstellung von etwas hat, dann erzähl ich halt gerne mehr um dies korrigieren zu können.

Außerdem, bis ich jemandem etwas krumm nehme, da muss viel passieren.

Na ja, dieser blöde Waldmensch der hat es schnell geschafft...... aber das ist eine andere Geschichte.

Die zwei Kätzchen fühlen sich sehr wohl bei uns, obwohl sie auch ganz schön beleidigt machen können, wenn sie geschimpft bekommen und bestraft werden.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Claudia »

Schnuffi hat geschrieben:... obwohl sie auch ganz schön beleidigt machen können ...
Das können sie alle - und sie entwickeln immer neue Methoden. :D

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von The_Vixeness »

Kira und Fritzi haben den Beinamen "Die Kaiserlichen" nicht umsonst bekommen! Zum einen haben sie ihr Personal recht gut erzogen, zum anderen konnten beide auch höchst indiginiert und beleidigt gucken, wenn etwas nicht nach ihren Fellnasen ging. Eben so wie eine kaiserliche Hoheit, die empört über das Verhalten des niederen Volks ist! ;)

Waldmensch??? Nun hast du mich aber neugierig gemacht, Schnuffi! Wie wär's mit einem Thread in der Plauderecke? :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

Der Waldmensch hat mit Päddy unserem Hund zu tun. Das war ein Mann mit Hund der mir wegen einem blöden Zwischenfall wegen freilaufendem Hund eine Anzeige an den Hals hängen wollte.
Ich hab schon über diese Geschichte in "Gibt es hier auch Hundeleute" geschrieben.

Ich hab grad versucht, es wieder zu finden aber war irgendwie nicht erfolgreich.
Keine Ahnung wie das geht. Es heißt immer nur Suche erfolglos.
Vielleicht findest du es ja.

Ach übrigens mein Name ist Esther, find ich eigentlich schöner wie Schnuffi :grins_gelb:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von The_Vixeness »

Treffer, versenkt! :)
http://www.das-katzen-forum.de/viewtopi ... t=30#p2741

Ich habe es über die Foren-Übersicht gefunden...

Ich bin absolut kein Hundemensch, aber Päddy ist ein sehr schöner Hund! Außerdem sieht sie gar nicht angriffslustig oder böse aus, eher so nach "eine Seele von Hund"! :) :herz:

Außerdem habe ich gelesen, wie rührend sie mit Tommy und Emmy umgeht - da braucht man wohl eher keinen Wesenstest! :tongue:

Tommy und Emmy sind natürlich erst recht die Niedlichkeit(en) in Person! :herz:

Ist okay, Esther-Schnuffi! :pfeif:

Das musste jetzt wieder sein, liebe Esther! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Schnuffi »

:hurra: jetzt schon der vierte Tag ohne Pipi auf dem Sofa :hurra: :hurra:

Oder..... sollte ich es lieber nicht schreiben? :hmpf:
Letztes mal als ich es schrieb..... war wieder eine Pfütze da :wuetend:

Dafür frisst jetzt Päddy Katzenfutter und die Sch... weg. Sogar aus den geschlossenen Klos und der Kiste wo das Futter drin ist.
Ich muss die Löcher kleiner machen, dabei sind die schon gar nicht groß.
Oh....dieser Hund.

Die meinen wohl alle mir wärs langweilig oder mir würde es zu gut gehn.
Na, ich liebe sie trotzdem alle, jeder so wie er ist. :herz:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von The_Vixeness »

Äh, wie jetzt? Frisst Päddy tatsächlich die Kackwürstchen der Kätzchen???
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Beitrag von Gaja »

Machen hunde das nicht öfter weil ihnen die Colibakterien im Darm fehlen? Meine das mal gehört zu haben...

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“