Kater beisst mir in die Nase!

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Nina »

Aloha!

Hört sich vielleicht lustig an, aber mein kleines Katerchen, Nuno (ca. 3 Monate), beisst mir nachts im Bett immer in die Nase! Und das tut richtig weh!
Er kriegt irgendwann so um 4 Uhr einen Rappel und kommt an und trampelt in meinem Gesicht rum und zack! haut mir die Zähne in mein Riechorgan.

Ja, sie steht aus meinem Gesicht hervor und ja, es ist meistens das einzige von mir was unter der Decke herausguckt. Aber wieso? Was will er? Ist er verrückt? Oder gibt es einen guten Grund für sein Verhalten?

Wer hat hier Einsicht in die Katzenpsyche und erklärt sie mir?
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Balli

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Balli »

Das ist einfach eine kleine Blitzbirne, die gemerkt hat, dass du auf Nasebeissen schnell reagierst. Der wacht irgendwann auf, dann hätte er gerne Aufmerksamkeit und da guckt dann so einladend die Nase unter der Decke hervor. :grin:

Ich würde an deiner Stelle einfach hochfahren wie von der Tarantel gestochen und meckern.
Meine wissen, dass ich auf Aufwecken höchst ungnädig reagiere und lassen es deshalb. Ausser, sie wecken mich ganz sanft, dann kann ich natürlich nicht gnarzig reagieren. Franzi hat ja hin und wieder diese Anfälle, dass er nächtens uuuuunbedingt ein paar Küsschen braucht. Die kriegt er dann auch.

Bei nächtlichem Generve mach ich mir da aber gar keinen Kopp drum und reagiere halt einfach so sauer, wie ich es in dem Moment auch bin.

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Nina »

Hm, das kann sein. Ich puste ihm ins Gesicht, wenn ich merke, er will zubeissen, das wirkt ganz gut. Es hat auch schon abgenommen. Trotzdem liege ich meist eine Stunde wach, verstecke meine Nase vor Nuno und lasse mir von Peppa die Haare waschen.

Ich dachte, er ist vielleicht gestört, weil er seiner Mutter so früh weggenommen wurde und denkt, in meinem Gesicht, gibt es was zu essen/trinken. Wahrscheinlich bin ich es, die gestört ist.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Balli

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Balli »

Nee, das hört sich schlicht nach Aufmerksamkeitssuche an. Also ganz normal für so ein Zwerglein. Der hat noch nicht deinen Schlafrhythmus und ihm wird dann halt langweilig. Was liegt also näher, als Muddi zu wecken? :grin:

Reagier da mal etwas rustikaler, dann hört er damit auf, schätze ich.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Barbarossa »

Nina hat geschrieben:Ich dachte, er ist vielleicht gestört, weil er seiner Mutter so früh weggenommen wurde und denkt, in meinem Gesicht, gibt es was zu essen/trinken. Wahrscheinlich bin ich es, die gestört ist.
Nein, gestört ist Nuno garantiert nicht. Du hast mit ihm nur ein sehr selbstbewusstes, kackfreches Exemplar von Kater erwischt. :lach_gelb: Ich weiß, wovon ich schreibe. Mein Moritz ist 13,5 Jahre jung und seine Lieblingsfrechheit ist ... Nasebeißen.

Aber eines ist gut. Mit der Zeit lernen wir Menschen auch, blitzschnell zu reagieren. Moritz hat mich schon Ewigkeiten nicht mehr erwischt. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Nina »

Ok, danke für eure Ratschläge. Er macht das bis jetzt nur Nachts.

Nachts aufspringen und Radau machen, ich glaub, das schaff ich nicht. Dazu bin ich zu lethargisch. Das Pusten strengt mich schon so an. Aber gut zu wissen, dass es relativ normal ist.

Hier mal ein Bild von dem Attentäter und seiner Wächterin:
Peppa und Nuno
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Gaja »

Facebook ist doof :traurigguck:

Tina

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Tina »

Gaja, vielleicht sitz ich ja gerade auf der Leitung, aber was hat Facebook mit Nasebeißen zu tun :frag:


Mir fielen ja so einige Verkleidungsmaßnahmen für eure Riecher ein, aber ich glaube, das lasse ich mal besser, bevor ich von euch einen drauf bekomme Bild

Balli

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Balli »

Nina hat geschrieben: Nachts aufspringen und Radau machen, ich glaub, das schaff ich nicht. Dazu bin ich zu lethargisch. Das Pusten strengt mich schon so an. Aber gut zu wissen, dass es relativ normal ist.
Ich hops auch nicht ausm Bett und mach Radau, ich schrei nur "Schluss jetzt, HimmelArschUndWolkenbruch, sonst mache ich Handschuhe aus euch", dreh mich um und schlafe weiter. :grin:

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Gaja »

Tina hat geschrieben:Gaja, vielleicht sitz ich ja gerade auf der Leitung, aber was hat Facebook mit Nasebeißen zu tun :frag:
Der link mit den Fotos führt auf eine facebook-Seite und die ist nur sichtbar, wenn man selbst bei facebook ist. Will doch auch Mietzis sehen :heul:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Claudia »

Gaja hat geschrieben:Der link mit den Fotos führt auf eine facebook-Seite und die ist nur sichtbar, wenn man selbst bei facebook ist. Will doch auch Mietzis sehen :heul:
Nicht mal dann - anscheinend muss man auf der Freunde-Liste stehen. :traurigguck:

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Nina »

Oh je, oh je. Was nun? Versuchen wirs mal so.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Balli

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Balli »

Was hat der Schwatte denn für eine höchst geniale Zeichnung? :eek:
:herz:

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Gaja »

Der ist ja mal cool! Hat der kleine rote etwa abgefärbt? :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Claudia »

Gaja hat geschrieben:Hat der kleine rote etwa abgefärbt? :D
Aber wirklich! :verliebt:

Benutzeravatar
luisewinter
-
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 11:36
Alter: 47

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von luisewinter »

Nina - das kenne ich ...

LuLu macht das auch - bevorzugt, Ohr, Nase, Lippe, Augenbraue - also alles was weh tut *g

Ob ich schlaf oder wir eh schon kuscheln ... er findets einfach ganz toll ... ich halt weniger.

Runtersetzen, anpusten, ignorieren - nix hilft ....

Daher bleibt meist in der Woche die Schlafzimmertür zu, leider ... aber Schlaf brauch ich und der ist dann nicht drin, bei LuLu und mir nicht.

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Nina »

Die junge Dame die den armen Nuno da so liebevoll umarmt ist Peppa. Nuno färbt nicht ab, Peppa war schon vor seiner Ankunft so ( er wurde ihr ja als Gefährte vorgesetzt, damit sie meinen alten Katzen nicht so nervt, hat auch gut geklappt).

Sie ist aber wirklich eine Schönheit.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Nina »

Heute nacht hab ich den kleinen einfach unter die Bettdecke gestopft und so lange gekrault bis er eingeschlafen ist. Das hat ganz gut geklappt.

Aussperren will ich ihn nicht, da wäre er bestimmt traurig und ich auch. Und es ist ja auch alles nicht so schlimm, ich will mich nicht beschweren! Viel schlimmer ist es, wenn er immer auf meinem Laptop rumtrampelt und die Einstellungen verändert.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Kater beisst mir in die Nase!

Beitrag von Minusch »

Viel schlimmer ist es, wenn er immer auf meinem Laptop rumtrampelt und die Einstellungen verändert.
Das dauert nicht mehr lange, dann hat er so große Quadratlatschen, dass sich nichts mehr verstellt, wenn er drüber läuft. Ist jedenfalls bei meinen Katern so. :yes:

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“