Zutraulichkeit 'abgucken'?

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
NikaCats
-
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:19
Wohnort: Offenbach a. M.
Alter: 57

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Beitrag von NikaCats »

Tigerlili hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 16:37
Hab Dir ne pN geschickt, bin aber nicht sicher, ob die raus ist. Hängt bei mir im Postausgang...
Ist angekommen, danke :grins_gelb: .

Wichtig wäre zu erwähnen dass ich schon gerne eine dritte Katze hätte, aber wir führen hier noch einen Kampf gegen die hartnäckigen Clostridien. Die Murmeln nehmen das AB nicht (Metrobactin, ich hab echt alle Tricks versucht) und ich kann ihnen die Tabletten ja nicht in den Rachen stopfen, das würd mir vielleicht einmal gelingen aber dann hätte ich traumatisierte Phantomkatzen, die unter der Couch leben. Etwas besser wurde der Kot jetzt mit Tannalbin. Falls Jemand noch einen Tipp hat, gerne, immer her damit.

Solange hier nicht regelmäßige und schöne Würstchen in den Klos liegen wird keine neue Miez einziehen können :nix:
Liebe Grüße

Moni und die Murmeln

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Beitrag von Ladyhexe »

NikaCats hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 16:53
Ist angekommen, danke :grins_gelb: .

Wichtig wäre zu erwähnen dass ich schon gerne eine dritte Katze hätte, aber wir führen hier noch einen Kampf gegen die hartnäckigen Clostridien. Die Murmeln nehmen das AB nicht (Metrobactin, ich hab echt alle Tricks versucht) und ich kann ihnen die Tabletten ja nicht in den Rachen stopfen, das würd mir vielleicht einmal gelingen aber dann hätte ich traumatisierte Phantomkatzen, die unter der Couch leben. Etwas besser wurde der Kot jetzt mit Tannalbin. Falls Jemand noch einen Tipp hat, gerne, immer her damit.

Solange hier nicht regelmäßige und schöne Würstchen in den Klos liegen wird keine neue Miez einziehen können :nix:
Hast du schon Leerkapseln, diese versteckt in Barf versucht??? Das hat bei meine nicht anfassbaren Schachtelteufeline Tamare geholfen.


Und ja, Katzen lernen voneinander, auch Quatsch machen. Vertrauen, lese der scheuen vor und ich finde, ein kleines Kitten zu einem pupertierenden Teenager ist schwieriger, denn das Kitten wird von der Erwachsenen Vorsicht lernen.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
NikaCats
-
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:19
Wohnort: Offenbach a. M.
Alter: 57

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Beitrag von NikaCats »

Ja, Leerkapseln hab ich versucht, die mit Hühnchengeschmack, in Thunfisch (Barf kennen sie nicht) aber die jungen Damen haben sie zerbissen und mir vor die Füße gespuckt. Ich hab auch EasyPills probiert, Leberwurst, Käse, Thunfisch, Stängelchen... keine Chance, leider.
Liebe Grüße

Moni und die Murmeln

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Beitrag von Sandman64 »

Für die Pillengabe braucht es ja auch kein Barf in dem Sinne sondern nur ein Stück Fleisch wenn sie es nehmen und das würde ich testen.
Ideal ist wenn man ein leckerli findet das die Gier weckt und eingeatmet wird. ;)

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Beitrag von Pieper »

Stimmt, Gier bringt es.

Hier wird gierig FeliGum L-Lysin verschlungen, das sind schöne Knettaler, die es nur gibt, wenn Tabletten genommen werden müssen. Beide Katzen lieben diese Taler, sie werden unzerkaut einfach weggeschlungen.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
NikaCats
-
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:19
Wohnort: Offenbach a. M.
Alter: 57

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Beitrag von NikaCats »

So kenne ich das auch von allen meinen vorherigen Katzen. Da wurde nicht gekaut sondern geschlungen.

Die Murmeln zerbeißen leider alles und sobald eine auf eine bittere Tablette gebissen hat war Ende Gelände, da konnte ich machen was ich wollte.
Liebe Grüße

Moni und die Murmeln

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Beitrag von Tigerlili »

Na, dann drücke ich die Daumen für eine schnelle Beseitigung der Biester!
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“