Aktenzeichen xy ungelöst

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Aktenzeichen xy ungelöst

Beitrag von Willi Winzig »

Kennt ihr auch so Situationen?

Gestern Nacht fing es an.

Alles war plötzlich anders. Willi, der sonst immer friedlich mit im Bett schläft fängt plötzlich an wild herumzutoben und zu spielen. Mitten auf dem Bett. Ohne Rücksicht auf Verluste. (Also Schlafverlust meine ich)

Manni schläft auch ab und an im Bett. Gestern nicht, da muss er unbedingt mitten in der Nacht mit Willi „Krieg der Knöpfe“ spielen. Willi versteckt sich im Schrank und Manni springt immer wieder gegen die Schranktür. Ganz schön laut das Ganze. An Schlaf ist nicht mehr zu denken.

Willi beruhigt sich wieder und kommt schlafen. Prima, dann könne wir uns ja auch wieder umdrehen.

Stimmt, genau zehn Minuten lang, dann geht draußen vorm Schlafzimmerfenster der Punk ab. Jodelorgie und alle möglichen Katergeräusche, die man sonst nie zu hören bekommt. Zum Glück...

Willi ist in Sicherheit und die beiden anderen Rabauken können sich selber helfen, hoffentlich kämpfen sie nicht miteinander.

Dann heute morgen. Manni steht nicht auf... ach da kommt er ja doch zum Fressen. Willi benimmt sich komisch und schnuppert das ganze Haus ab... Besondes die drei Blutstropfen im Flur.

Nur Socke ist wie immer, nur, dass ihm ein paar Flusen aus dem Pelz hängen. Sieht so aus als wäre er an der nächtlichen Zeremonie beteiligt gewesen.

Dann legen Manni und Willi sich zusammen unter die Couch, was sie sonst nie machen und ich überlege schon mal den Tierarzt anzurufen... Die Frage ist nur: Wer genau muss jetzt dahin und weshalb eigentlich?

Irgendwas ist gestern Nacht passiert, aber was?

Abends ist alles wieder wie immer. Willi und Manni streiten sich - Gott sei Dank -und Socke verlangt nach Futter und will raus.

Eindeutig ein Fall für Aktenzeichen xy- ungelöst!

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Aktenzeichen xy ungelöst

Beitrag von Paula13 »

Was für ein Krimi :laugh:

Aber außer Dir scheint es kein richtiges Opfer zu geben. Zuwenig Schlaf und unbefriedigend Neugier- schon schlimm!!

Hier gabs neulich auch Katergesänge vorm Haus.Chili war mit dem Nachbarskater zugange.
Lustigerweise kam von der einen Seite Pepper und von der anderen Mio abgelaufen. Dir wollten sich das auch nicht entgehen lassen.
Der Nachbarskater hat dann die Flucht ergriffen.

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Aktenzeichen xy ungelöst

Beitrag von Willi Winzig »

Tihi. :D

Ja, das stimmt.

Aber die haben sich alle sooo kooooomisch benommen!

Hopeful

Re: Aktenzeichen xy ungelöst

Beitrag von Hopeful »

Willi Winzig hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 18:28
Tihi. :D

Ja, das stimmt.

Aber die haben sich alle sooo kooooomisch benommen!
Vielleicht ist in der Nachbarschaft eine Katze rollig und nicht kastriert. Der Geruchssinn soll ja durch Wände gehen :hm:

Leona

Re: Aktenzeichen xy ungelöst

Beitrag von Leona »

:cat-D:
Wahrscheinlich haben sie den Schrank nach den Weihnachtsgeschenken abgesucht und das ganze Brimborium drumrum nur veranstaltet, um Dich auf eine falsche Fährte zu locken :cool:

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Aktenzeichen xy ungelöst

Beitrag von Willi Winzig »

Hihi :hurra:
Leona, dass scheint des Rätsels Lösung zu sein.

Manni hatte heute noch eine Weihnachtsüberraschung für mich.

Er ist unter den Kamin geklettert und hat dann die ganze Wohnung mit schwarzen Pfotenabdrücken verziert.

Danke Manni!

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Aktenzeichen xy ungelöst

Beitrag von Paula13 »

Manni wollte Dich sicher nur daran erinnern, dass der Weihnachtsputz noch ansteht :))

Pepper hat mir dafür gestern einen süßen kleinen Floh mitgebracht :stumm:

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“