Seltsames trinken

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Seltsames trinken

Beitrag von RomyRocky »

Rocky hat seit ein paar Tagen ein sehr seltsames Ritual. Erst wird ausgiebig getrunken, dann springt er mit den 2 Vorderpfoten in den Trinknapf :dooh:
Das gibt natürlich eine gewisse ...

Kennt jemand dieses Verhalten?
Bild

Henny
-
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 02:19

Re: Seltsames trinken

Beitrag von Henny »

Allgemein kenne ich das schon, dass Katz gerne Mal die Pfote ins Wasser hält beim Trinken. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Man könnte zB durch eine Unterlage den Boden vor Überflutung schützen.
Nur wenn du meinst es wird übermäßig viel getrunken, wäre es ein Grund für eine tierärztliche Abklärung.

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Seltsames trinken

Beitrag von RomyRocky »

Das ist Absicht mit den Vorderpfoten in den Wassernapf - macht ja Spass
Vielleicht macht er sein "Catpferdchen"? :wein:
Bild

LazyLuna
..
Beiträge: 339
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:13

Re: Seltsames trinken

Beitrag von LazyLuna »

Rocky ist doch noch sehr jung?
Da wird halt viel ausprobiert und Unsinn gemacht :zu:

Wie Henny schon sagte: Wenn er nicht "zuviel" trinkt, würde ich das als jugendlichen Unfug abtun

Benutzeravatar
Ermina
...
Beiträge: 643
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:58

Re: Seltsames trinken

Beitrag von Ermina »

Manche Katzen trinken gern, wenn sich das Wasser bewegt.
Da ist ein Trinkbrunnen ganz gut.

Sollte er länger mit den Vorderläufen einfach nur im Wasser stehen bleiben,
lass bitte die Organwerte überprüfen.

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Seltsames trinken

Beitrag von RomyRocky »

Trinkbrunnen ist schon seit 10 Wochen bei Keramik im Hof bestellt ...
Der Terrorkrümmel spielt nur, heute besorg ich eine Unterlage, damit die Überschwemmung sich in Grenzen hält :e-t:
Bild

Henny
-
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 02:19

Re: Seltsames trinken

Beitrag von Henny »

Na dann ist doch alles gut ;-)
Für kleine Wasserratten finde ich immer Sommer auch immer den Kitty Lake schön. Das ist wie ein kleiner Pool mit Spielzeug zum Fischen.

Leona

Re: Seltsames trinken

Beitrag von Leona »

Leg mal nen Pingpongbällchen ins Wasser :grins_gelb:

Benutzeravatar
Pünktchen
-
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Okt 2018, 11:29
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Seltsames trinken

Beitrag von Pünktchen »

Ein typisches Coonieverhalten, sie lieben Wasser! Da wird gepfötelt und geplantscht, gerne auch in der Spüle oder im Waschbecken aus dem Wasserhahn getrunken. Unser Sunny hat so manches Mal seine nassen Pfotenabdrücke im Haus verteilt, es fand das einfach toll.
Liebe Grüße, Antje

Bild

Cookie96
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 16:17

Re: Seltsames trinken

Beitrag von Cookie96 »

Mein Kater trinkt auch zuerst ganz normal und im Anschluss daran pfotelt er einfach im Napf herum und spielt mit dem Wasser. Keine Ahnung, ob das noch eine nähere Bedeutung hat. Aber ich denke eher, dass es einfach Spielen ist :hm:

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“