Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Kristanca »

Hallo :grins_gelb:

Vor einer Woche kam unser Sohn zur Welt und seit Samstag sind wir endlich Zuhause.
Es klappt auch mit den Katzen ganz gut, nur gibt es zwei Dinge die mich wundern.

Erstmal legt Joy sich oftmals auf die vollgepinkelten Sachen unseres Sohnes :frag:

Bild

Sie wirkt dabei total entspannt, aber merkwürdig finde ich das schon...
Natürlich kommt die Wäsche in die Maschine und liegt eigentlich nicht auf dem Fussboden ;-)

Und dann noch, das sobald der Kleine mal lauter weint, alle zusammen kommen, sich anköpfeln, putzen usw.
Ist das aus Unsicherheit? Oder ganz was anderes?

Danke für eure Hilfe :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Mary 86 »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :lo:

Hm. Könnte das mit den dreckigen babyklamotten vielleicht einfach sein, dass sie den Geruch mag?
Unsere Hilde wälzt sich mit Hingabe in den vollgeschwitzten Sport Sachen meines Mannes um dann wohlig drauf einzuschlafen.
Katzen kennen ja kein "iih bäh!" In unserem Sinne...

Babyweinen finden auch meine irgendwie aufregend. Wilson läuft dann auch gerne mal gucken was los ist. Da würde ich tatsächlich auf Unsicherheit Tippen und denke das gibt sich wenn das ein bekanntestes Geräusch wird.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Fairycat »

Es kann auch sowas wie Bemuttern oder Fürsorge sein. Wenn ich auf eine bestimmte Art quieke oder pfeife, kommt Fledi immer zu mir, gurrt und schmust mit mir. Das hat meine Lucy früher auch immer gemacht. Ich imitiere damit warscheinlich Kittengeräusche. Vielleicht nehmen Deine Katzen das Babyweinen auch so wahr.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Kristanca »

Guten Morgen,

Danke, wir sind auch super happy :herz:
Stimmt, es könnte tatsächlich sein das ihr der Geruch gefällt... darauf bin ich gar nicht gekommen.

Auf sein Weinen reagieren vor allem Joy und Ernie. Sie sitzen dann unter dem Tisch, streichen um unsere Beine und betüteln sich gegenseitig.
Es ist schon niedlich anzusehen wie Joy alles anköpfelt, Ernie sie putzt und auch Bretzel plötzlich mal putzen darf.
Aber ich möchte nicht das sie unnötig gestresst sind :traurigguck: ich versuche ihnen den Umgang mit dem Kleinen so einfach wie möglich zu machen.
Bild

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Pearl Polaria »

Heeey,

erstmal alles Gute zum Nachwuchs. :lo:

Ich denke auch, dass sich erst Mal alle dran gewöhnen müssen, so Babygeschrei ist sicherlich am Anfang ganz schön verwirrend. :grins_gelb: Das wird sich bestimmt bald anders einspielen und dann werden alle nichr mehr so aufgeregt sein. :grins_gelb:

Viel Spaß mit den 5 Kleinen. :D

Liebe Grüße,
Natalie

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Tante »

Etwas spät, aber dennoch mal meinen Senf da es zu dem draufliegen noch keine konrekte Antwort gab... :-)
Katzen haben generell einen Gruppengeruch, den sie nach und nach in einem neuen Revier annehmen müssen. Diesen verteilen sie auch auf uns Menschen und nehmen im Gegenzug unseren Geruch beim streicheln auf und verteilen ihn (oft zu beobachten ist, dass Katzen nach intensiven Kuscheleinheiten sich erstmal putzen - das ist das verteilen unseres Geruchs).

Intensive Menschengerüche sind also extrem spannend. Da wird sich in verschwitzten T-Shirts gewälzt oder eben auch auf bepieselten Sachen wie in eurem Fall gelegen. :-) Sprich, der Geruch des Kindes 'hüstel* ist in dem Fall nicht passend und wird durch draufliegen passend gemacht indem er mit Katz' und umgekehrt vermischt wird.
Ist also etwas durchaus gutes und normales.

Gegenseitiges putzen ist durchaus Fürsorge, gegenseitige Beruhigung oder auch 'alles gut' Signal. Putzen des eigenen Fells dient zb. auch zur Beschwichtigung bzw. zeigens, dass man nichts böses möchte (bei Zusammenführungen eher).
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Pieper »

@ Tante: Das hast du super geschrieben und es hilft nicht nur Menschen mit ihren neuen Ankömmlingen. Danke dafür.

@ Kristanca: Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Kristanca »

Danke für deine Antwort Tante, das macht Sinn.

Mittlerweile haben sich alle etwas aneinander gewöhnt, wenn der Lütte weint steht das Rudel bereit um ihn zu trösten, allen voran Bretzel.
Die Krönung war als er weinte und ich ihn stillen wollte. Bretzel ging das nicht schnell genug und fing an an meinem Arm rumzunagen :alte: :motz:
Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Mary 86 »

Ach wie süß! Ich wünsche euch weiterhin eine schöne kennenlernzeit.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Tiedsche »

Sehr interessant. Danke Tante


Und natürlich lass ich auch einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied da :verliebt:
Besser kanns ja nicht laufen zwischen Katzen und Baby
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Kristanca »

Danke für die Glückwünsche :grins_gelb:

Ja, es läuft wirklich viel besser als ich dachte. Erst war die Truppe etwas ängstlich, mittlerweile sind sie sehr besorgt um den Kleinen und wollen ihn betüteln.
Und es schweißt die Katzen zusammen, gestern hat Joy plötzlich mit Bretzel gekuschelt :eek:
Bild

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Beitrag von Kanoute »

erstmal:

herzlich willkommen auf dieser Welt Sohn von kristanca und ihrem Mann.....

und die story von den miezen total köstlich...aber so kenne ich das verhalten von katzis, die gut sozialisiert sind...

ich weiß nur das Sissi, schon mal geworfen: gerne mit getragenen Hemden vom Gatten schmust oder auch mit meinen Bhs....da geht sie voll ab...

und selbst der Pflegling liebt es an den getragenen T-Shirts vom gatten zu riechen...der achselschweiß ist anscheinend sehr angeregend.

wie geht es denn bretzel Schatzi...??

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“