Freigänger nach Medikamentengabe unsicher

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Freigänger nach Medikamentengabe unsicher

Beitrag von Mary 86 »

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier auf gemeinsame Überlegungen zu unserem andro.

Der kleine fratz hat gerade eine Zahn-op hinter sich gebracht. Danach gab es einige Tage metacam und clindamycin (in flüssiger form). Die Zahn-op war erfolgreich. Den anderen Katzen ggü ist andro wieder friedlich. Er mäkelt nicht mehr und frisst so gut wie kein Trockenfutter mehr.

Allerdings verpackt er die Medikamentengabe immer noch nicht gut. Die ersten Tage fand er mich richtig doof u d hat sofort die Biege gemacht , wenn er mich gesehen hat. Das ist etwas besser geworden, aber aktiv auf mich zu geht er noch nicht. Er liegt gar nicht mehr im Wohnzimmer. Generell ist er wenig drinnen. Aber wenn liegt er eher an ruhigen Plätzen. Finde ich ihn da, füttert er angebotene Leckerli und geht anschließend raus wenn ich mich wieder entferne.

Ich bin so ein bisschen unschlüssig ob ich versuchen soll ihm klarzumachen dass ihm hier nichts mehr passiert. Mir fällt allerdings nur ein zeitweilig den freigang zu sperren Und ich bin schwer unsicher ob das nicht kontraproduktiv ist.
Hier ist natürlich auch noch herrliches Wetter, da täte mir das sehr leid.

Hat vielleicht noch jemand eine idee?
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Freigänger nach Medikamentengabe unsicher

Beitrag von Barbarossa »

Wieso musst du ihm immer noch AB und Metacam geben, wenn die Zahn-OP doch schon einige Tage her ist, Maren? Gibt es dafür einen Grund? Er frisst gut, ist wieder verträglich. Deshalb ist anzunehmen, dass Andro gar keine Medikamente mehr braucht.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Freigänger nach Medikamentengabe unsicher

Beitrag von Mary 86 »

Ach Mensch, das war total an mir vorbeigegangen. Sorry!

Die Medikamente waren da schon durch aber andro fand mich immer noch doof. Letztlich habe ich ihn tatsächlich nochmal 2 tage drin behalten und ganz viel verwöhnt mit leckerchen. Danach war das Vertrauen zurück und jetzt kommt er auch wieder regelmäßig rein und liegt auch wieder mit auf dem Sofa. :)
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“