Katzen im Schlafzimmer

Wie verstehe ich meine Katze?
Balli

Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Balli »

Dürfen sie oder dürfen sie nicht?

Ich finde, wenn man Vollzeit ausser Haus arbeitet, dann muss man seinen Katzen den Zutritt ins Schlafzimmer gestatten.
Was haben die Tiere sonst von ihren Bezugspersonen?
Abends kommt man nach Hause, macht den Haushalt, kocht, isst, guckt TV, liest im Internet, schreibt Mails, liest ein Buch..... und zwischendurch dann mal den Katzen übers Köpfchen streicheln, das soll ausreichen?
Nicht, wenn man mich fragt.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Mikesch »

Da gebe ich Dir absolut Recht. Zum einen aus den von Dir genannten Gründen - man ist den ganzen Tag nicht zu Hause, kommt kaputt von der Arbeit und geht nach 2 Std. ins Bett - und zum anderen ist es herrlich, wenn ne Miez mit im Bett liegt.

Meine tun es nach Lust und Laune und nicht immer. Lilly ist am meisten bei mir. Mal mit im Bett, mal macht sie sich nach 2 Std. ab auf den kleinen Kratzbaum mit Liegemulde, der neben meinem Bett steht. Dortt schläft sie dann auch oft die ganze Nacht und steht mit mir zusammen auf. Bei den anderen 3 ist es unterschiedlich. Keiner kommt wirklich mit ins Bett, aber oftmals schlafen sie halt auch irgendwo im Schlafzimmer (das steht voll mit Kratzbäumen, Kissen auf den Kleiderschränken etc. :cat-D: ) und ich finde es schön, sie in der Nähe zu haben.

Wer natürlich unter einer Katzenallergie leidet - naja, wenn es wirklich soo schlimm ist und wenigstens das Bett Haarfrei bleiben soll ... Aber die Haare fliegen ja eh durch die ganze Bude (bei mir zumindest).
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von rlm »

Natürlich können meine Liebsten mit ins Bett. :verliebt:
Bild

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Minusch »

Also meine dürfen ins Schlafzimmer.
Ist doch immer schön wie ausgeglichen man in den Tag startet, wenn man ein paar Stunden bevor der Wecker klingelt wach ist. :roll:

Caruso
-
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:23
Alter: 60

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Caruso »

Meine beiden dürfen jederzeit ins Schlafzimmer. Sie nutzen auch tagsüber ihre dortigen Schlafplätze.

Ich finde es so schön, wenn sie sich im Bett an mich kuscheln und wir gemeinsam einschlafen.
Liebe Grüße

Petra mit Caruso und Nadira

Balli

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Balli »

Minusch hat geschrieben:Also meine dürfen ins Schlafzimmer.
Ist doch immer schön wie ausgeglichen man in den Tag startet, wenn man ein paar Stunden bevor der Wecker klingelt wach ist. :roll:
Meine lassen mich pennen. Die kriegen bevor ich ins Bett gehe ihre letzte Portion und schlafen wie die Engelchen, bis Mutti aufsteht :herz:
Naja. Bis auf Franzi. Der muss nachts einmal entweder meinen Mann oder mich wecken und Küsschen abstauben. Dann schläft er aber auch wieder brav weiter.

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Saija »

Leider bin auch ich am Tag 9 oder 10 Stunden nicht da.
Und selbstverständlich schlafen die Drei mit im Bett, auch wenn ich es manchmal sehr ungemütlich finde.
Ist anstrengend, im Halbschlaf zwei bis drei dickfellige Katzen zu überreden, daß ich doch bitte mal meine Schlafposition wechseln möchte...
Aber wenn sie sich gemütlich ankuscheln und einfach Wohlgefühl verbreiten, stört mich ein paar Mal Aufwachen meist überhaupt nicht.
Mir tun die Katzen leid, die von Vollzeitarbeitenden nachts aus dem Bett verbannt werden.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Claudia »

Hier ist es ja an normalen Arbeitstagen noch "schlimmer":
Ich stehe auf, die Drei gehen raus. Da ist nicht mal viel mit kurz streicheln - sie sind nicht da.
Wenn ich nach Hause komme, gleiches Spiel: erst mal alle weg. (Sollen sie ja auch.)

Wenn ich sie nachts also aussperren würde, könnte ich sie gleich meiner Nachbarin schenken.
Da hätten sie es dann besser.
Natürlich kommen die Monster mit ins Bett. :-)

JFA

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von JFA »

Ich spiele jetzt mal Außenseiter :grin:
Bei mir dürfen die Katzen tagsüber rein, nachts müssen sie raus. Ich mache sonst absolut kein Auge zu, weil vor allem meine zwei Damen keine fünf Minuten an einem Fleck liegen können. Das klappt eigentlich wunderbar. Abends gibt es eine Art Gute-Nacht-Ritual (Leckerlis im Arbeitszimmer), dann geht die Tür zu.
Morgens dürfen sie dann, bevor ich aufstehe, noch mal eine halbe Stunde zum Kuscheln rein.

Allerdings studiere ich auch noch bzw. arbeite zum größten Teil von zu Hause, bin also relativ viel daheim. Wäre ich 10 Stunden täglich nicht da, müsste ich mir auch noch mal was anderes überlegen - ich sehe es auch ziemlich kritisch wenn die Katzen so gar nichts von den Menschen haben.

Coinean

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Coinean »

................................................

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von micky »

Klar dürfen sie ins Bett.
Mal liegt einer mit im Bett, mal alle drei. Bailey liegt auf einem Kopfkissen, Felix auf dem anderen und mir werden dann großzügig etwa 30cm übrig gelassen. Und morgens werde ich wachgeschnurrt, gibt schlimmere Wecker. :grins_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von locke1983 »

Claudia hat geschrieben:Hier ist es ja an normalen Arbeitstagen noch "schlimmer":
Ich stehe auf, die Drei gehen raus. Da ist nicht mal viel mit kurz streicheln - sie sind nicht da.
Wenn ich nach Hause komme, gleiches Spiel: erst mal alle weg. (Sollen sie ja auch.)

Wenn ich sie nachts also aussperren würde, könnte ich sie gleich meiner Nachbarin schenken.
Da hätten sie es dann besser.
Natürlich kommen die Monster mit ins Bett. :-)
Genau so ist das hier auch.
Meine Piper, die bleibt morgens auch noch gerne mit mir im Bett liegen, wenn der Marco die Katzenklappe schon aufgemacht hat.

Wookie pennt niemals nicht im Bett - dem gehört gleich die ganze Couch. :D
Luna pennt meistens im Schlafzimmer in einem der drei Katzenkörbchen (aber immer im selben).
Und mit Piper teile ich mir nachts das Kopfkissen. Ne, sie teilt es mit mir.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Kimber
.
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:47

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Kimber »

Klar kommen die mit ins Bett! Alle 4. Hab extra ein großes Bett gekauft, als ich damals umgezogen bin :hurra:
Ich find's toll, wenn sie neben/an/auf/über mir liegen.
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow

Bild

Balli

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Balli »

Coinean hat geschrieben:Letztens haben sich 2 Katzen quer ins Bett gelegt, eine rechts, einer links - genau auf gleicher Höhe und ich mittendrin.
So siehts hier oft aus:

Meine Sophie hatte eine Weile den Vorsatz, mir mein Kopfkissen abspenstig zu machen. Das war auch anstrengend. Mittlerweile hat sie ihr eigenes und will nur noch selten auf meinem schlafen. Zum Glück :roll: :grin:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Claudia »

Balli hat ein krummes Bein! :eek: :laugh:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von micky »

Das Bild :eek:

:laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße von Micky

Mackica
-
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Mackica »

Ich hab schon als Kind liebend gerne mit Katze im Bett gepennt, da war das als Erwachsene Ehrensache! :D
Meine wechseln sich gerne ab. Pennt Zamo auf dem Kratzbaum, liegt Rumo im Bett und umgekehrt. Nur wenn ich krank bin schieben sie gemeinsam ihre Schicht. Normalerweise werde ich dann eingekuschelt, damit ich flott wieder aufm Damm bin. Manchmal pennen auch beide auf dem Kratzbaum und sie lauern nur auf meiner Erwachen. Sobald eine denkt, dass ich wach bin taucht Rumos Kopf auf, miaut und wen meine Augen offen sieht erklärt sie die Katzenschlacht für eröffnet :lach_gelb:
Einmal im Monat lassen sie mich echt ned pennen, da wird es einfach ned ruhig, wenn ich schlafe. Da kann es passieren, dass ich sie aussperre, weil ich einfach Schlaf brauche. Aber das kann ich vertreten :rotwerd:

uschi

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von uschi »

Hallo, meine Drei dürfen auch ins Schlafzimmer. Nachts schläft Kimi unter der Bettdecke dicht neben mir :-) Engine liegt immer am Fussende. Nayeli traut sich noch nicht so recht, die Maus liegt im Katzenbett , das neben meinem Bett steht. Wenn sie mal nicht da sind, fehlt mir was. lg uschi

Balli

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Balli »

Claudia hat geschrieben:Balli hat ein krummes Bein! :eek: :laugh:

Du Doof :grin:
Ich bin so vollkommen talentfrei, dass ich nicht mal ein anständiges Strichmännchen malen kann :heul:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von rlm »

Das bild ist der Hammer. :grin: :grin: :begeistert:
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“