Katzen im Schlafzimmer

Wie verstehe ich meine Katze?
Tina

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Tina »

Ich hab keine Wahl, ob ja oder nein. Meine Wohnung ist zwar relativ groß, aber es gibt keine Türen (bis auf Bad und WC). Aber selbst wenn... sie dürften immer ins Schlafzimmer und Bett. Gerade meine "Scheuen" haben ihren ersten Kontakt zu mir immer nachts aufgenommen.

Aber zugegebenermaßen ist es manchmal schon... eng :D (gut, dass die anderen Beiden es sich woanders bequem gemacht haben...)

Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von micky »

Was Katzen nachts im Schlafzimmer so treiben. :lach_gelb:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=6Gknp-8ltmE
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Barbarossa »

Tina, dein Bett ist denen eindeutig zu klein. Das eine Plüsch hat ja gar keinen Platz, hängt mit dem halben Popo schon draußen! :eek: DAS geht ja mal gar nicht! :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Barbarossa »

micky hat geschrieben:Was Katzen nachts im Schlafzimmer so treiben. :lach_gelb:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=6Gknp-8ltmE

Die aaaarme Katze... Die kommt ja gar nicht zur Ruhe. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Claudia »

Ich bin immer wieder fasziniert, in welchen Haltungen die tief und fest schlafen können - und ganz ohne Orthopäde.

Tina

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Tina »

Claudia hat geschrieben:Ich bin immer wieder fasziniert, in welchen Haltungen die tief und fest schlafen können - und ganz ohne Orthopäde.
Jepp. Und als Dank dafür, dass wir sie schlafen lassen, wie sie es lieben, brauchen dann wir Menschen irgendwann den Orthopäden :schiefgrins:


@ Kai, gibs zu, du hast dich mit Momenta abgesprochen. Die hat mir dasselbe vorgeworfen.
Es liegt ja nicht wirklich am Bett. Das verzogene Pack möchte bitte meine Zudecke haben... abgesehen davon, dass sie sich sehr unvorteilhaft platzieren; man könnte ja auch längs und nicht quer liegen... :wuetend:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Barbarossa »

Tina hat geschrieben: @ Kai, gibs zu, du hast dich mit Momenta abgesprochen. Die hat mir dasselbe vorgeworfen.
Das ist soooo offensichtlich, dafür braucht man sich nicht abzusprechen. :lach_gelb:
Tina hat geschrieben:Es liegt ja nicht wirklich am Bett. Das verzogene Pack möchte bitte meine Zudecke haben... abgesehen davon, dass sie sich sehr unvorteilhaft platzieren; man könnte ja auch längs und nicht quer liegen... :wuetend:
Mich terrorisieren ja nur Zwei. Aber trotzdem nehme ich immer eine extra Wolldecke mit ins Bett. Dass man ausgerechnet dir das sagen muss... :D Die hat mir echt schon gute Dienste geleistet. Querliegen könnte ich auch, dann könnten wir praktisch nebeneinander liegen. Aber den Gedanken habe ich verworfen, da ich länger als 90 bin. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Tina

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Tina »

Du bist ja echt kreativ :eek: (gute Ideen, ich weiß nur nicht, ob ich schon so weit bin, mich zum Leo zu machen... :D )



Passend zum Thema, muss jetzt ins Bett, wünsch euch allen eine gute Nacht :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Barbarossa »

Na dann, ich gehe mit, bevor alle guten Plätze belegt sind... :hmpf:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Claudia »

Ich hatte endlich mal wieder eine etwas ruhigere Nacht.

Mein Spanier geht bei dem nasskalten Wetter der letzten Tage nicht gern raus, lässt sich aber auch kaum beschäftigen.
Motzend mir die Schuld zu geben, war leider seine Hauptbeschäftigung.
Entsprechend unausgelastet ist er - was sich in nächtlichem Radau äußert.
Gestern Abend war es zwar noch kälter als bisher, aber Finn war lange draußen. :roll:

Soll mir Recht sein, ich durfte schlafen bis zum Weckerklingeln.

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von locke1983 »

Meine Piper war heute Nacht um 5 Uhr der Meinung, das sie JETZT und zwar SOFORT beschmust werden will.
Hab ich wohl auch getan. Sagt mein Freund.
Der wurde nämlich wach von dem Geschnurre. Ich hab sie gekrault und weiter gepennt - bis der Wecker geklingelt hat :lach_gelb:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Barbarossa »

Claudia hat geschrieben:Ich hatte endlich mal wieder eine etwas ruhigere Nacht.
Hier war es genau umgekehrt. Moritz hat ab 02.30 Uhr Randale gemacht. Gegen 03.30 Uhr wurden seine Übergriffe tätlicher und ab 04.30 Uhr gewaltätig. Also bin ich aufgestanden und wollte ihn rauslassen. Der wollte aber gar nicht dringend raus, was mich bei der Kälte auch sehr gewundert hätte. Der wollte sein Futter! Ich habe vergessen, ihm gestern Abend sein Nachtessen zu servieren.... :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: Diese "arme Socke" musste also NaFu von Maxi essen, um die schweren Stunden zu überbrücken und nicht tot umzufallen... ;)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Tina

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Tina »

Siehst mal Kai, das kommt davon, wenn man unbedingt den "guten" Platz im Bett haben möchte... und deshalb Moritz' Hungertod riskiert :gemein:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Claudia »

Barbarossa hat geschrieben:Der wollte sein Futter! Ich habe vergessen, ihm gestern Abend sein Nachtessen zu servieren....
Unglaublich! Ich bin entsetzt! Armer Moritz! :wuetend:

Aber gut, dass er eindringlich auf seine Not hingewiesen hat. :cat-D:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von micky »

Armer Moritz
Da muss er aus Notwehr zu allen Mitteln greifen und wird dafür auch noch schlecht gemacht. Dabei war er kurz vorm Verhungern. :weinend:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von rlm »

Mir tut Moritz natürlich auch sehr leid. :weinend: :weinend:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Claudia »

micky hat geschrieben:Dabei war er kurz vorm Verhungern. :weinend:
Wer weiß, was sich da sonst so abspielt... :heul: :heul:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von rlm »

Der arme Kerl. :weinend:
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Barbarossa »

Ihr seid doof! :eek: :D

Der "arme Kerl" von Wuchtbrumme wiegt 7,5 kg und wird ja wohl in der Lage sein, von 23.30 Uhr bis 06.30 Uhr nicht zu verhungern! Ich esse in der Zeit schließlich auch nicht. :unschuld:

PS: Ich bin hundemüde und der Zausel bekommt heute Abend von mir aus die doppelte Portion, Hauptsache ich kann schlafen...
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallöchen,

hier darf auch jede Katze, die will, mit ins Bett. Man merkt auch deutlich, dass Winter wird, weil sie das Angebot wieder häufiger nutzen. Heute morgen durfte ich sogar das kleine Wunder erleben, Merlin und Mephisto kuschelnd neben mir liegen zu sehen.

Allerdings gibt es bei uns klare Grenzen: Mein Kopfkissen ist heilig, da darf nur Hexe bei ihren seltenen Besuchen in meinem Bett drauf nächtigen. Die macht sich aber so klein, dass ich oft erst morgens merke, wer da neben mir geschlafen hat.

Mephisto war anfang arg übergriffig: Erst sprang er mit vollem Anlauf auf mich drauf und nachdem ich ihm das abgewöhnt hatte, versuchte er, sich auf meinen Kopf zu legen. Auch die laut schmatzenden Putzarien direkt neben meinem Ohr konnte ich ihm nach und nach "verleiden". Momentan versucht er sich wieder an der Kopfkissen-Eroberung, aber nach drei Nächten scheint er jetzt aufzugeben :lach_gelb:

LG Silvia

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“