Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sandman64 »

Kurz nachden ich hier wieder was über kotzen gelesen habe hab ich zufällig eine Stelle unterm Tisch entdeckt. :motz:

Das sind die Momente in denen ich mich frage ob ich wissen will was sich hinter der Sitzecke so versteckt. :idee:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10050
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Jana »

Ich setze ihn aus.
Da kotzt der doch auf das gerade 2 Wochen alte Satellite von Canadian Cat. :sehrwütend: :heul:

lines
pur
.
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:05
Usertitel: pur
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von lines »

Ich finde ja immer, dass die Fellchen die bei mir waren, alle so gut wie nie gekotzt haben. Und wie ich hier so sitze und mich freue, fällt mir ein wie mein erster und Herzenskater das erste Mal rohe Leber bekommen hat. Und weil ich seinerzeit auch gar nichts wusste und nur damit beschäftigt war, mich über seine ausgeflippte Freude zu freuen, war das auch eine ganz ordentliche Portion. Und als er nach dem Schlingen dann postwendend zu göbeln begann, und ich ihn im, um die Couch zu retten, animierte, durch das ganzer Zimmer zu springen (immer noch spuckegnd) ... Nee ich grins bestimmt nicht über eure Missgeschicke :wein:
Genie ist weniger eine Gabe denn aus blanker Not geborener Erfindungsreichtum.
Jean Paul Sartre

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von PebblesundPaul »

Ich hätte eine Pebbles abzugeben :motz:

Die Grand Dame buddelt immer in ihrem Klo, als wäre sie auf Erdöl gestoßen... gut, vielleicht denkt sie auch das wäre der Weg raus aus diesem Irrenhaus :flucht:

Heute Nacht bin ich auf der Couch eingeschlafen, gegen frühen Morgen aufgewacht und im Halbschlaf Richtung Bett getorkelt. Natürlich habe ich nicht auf den Boden geguckt und bin direkt in ein Minenfeld aus Katzenstreu gelatscht... und zwar so bescheuert, das sich genau ein Korn in meinen großen Zeh gebohrt hat, natürlich ist das auch noch wunderbar aufgerissen :alte:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Starfairy »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 09:46
Ich hätte eine Pebbles abzugeben :motz:

Die Grand Dame buddelt immer in ihrem Klo, als wäre sie auf Erdöl gestoßen... gut, vielleicht denkt sie auch das wäre der Weg raus aus diesem Irrenhaus :flucht:

Heute Nacht bin ich auf der Couch eingeschlafen, gegen frühen Morgen aufgewacht und im Halbschlaf Richtung Bett getorkelt. Natürlich habe ich nicht auf den Boden geguckt und bin direkt in ein Minenfeld aus Katzenstreu gelatscht... und zwar so bescheuert, das sich genau ein Korn in meinen großen Zeh gebohrt hat, natürlich ist das auch noch wunderbar aufgerissen :alte:
Also das mit deiner Zehe tut mir natürlich sehr leid. Und damit das nicht mehr passiert, wäre ich bereit, der süßen Pebbles Asyl anzubieten. Gerne mit Begleitung...(Mathilda...)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Claudia »

Finn hat aus einem mir unerfindlichen Grund beschlossen, dass heute der Tag ist, an dem er sich seinen Winterspeck anfressen muss.
Und zwar genau heute.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch zusammen bekommen könnte, was der heute in sich rein gestopft hat - mindestens waren es 250g Rohfleisch + ca. 400g Nassfutter + ein paar Dreamies.
Wenn ich auch nur ein Kotz-Fleckchen finde...

Oder ist man mit ca. neun Jahren noch im Wachstum? :e-t:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Claudia »

Ah, danke SiRu.
Finn wächst innerlich - hätte ich auch drauf kommen können. :D

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Barbarossa »

Claudia hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 22:37
Finn hat aus einem mir unerfindlichen Grund beschlossen, dass heute der Tag ist, an dem er sich seinen Winterspeck anfressen muss.
Und zwar genau heute.
Und Tinki ist genau gestern das erste Mal nicht durch das Loch im Zaun gekommen. Seit Dezember 2013 predige ich "Wenn du so weiter frisst, passt du da bald nicht mehr durch!". Bisher ist es gut gegangen.

Und gestern war es dann so weit. Die Körpermitte ging nicht mehr durch. Tinki trat den Rückzug an, indem sie den Rückwärtsgang einlegte. Überlegte anschließend, was los sei. Versuchte es noch mal. Wieder rückwärts raus. Erst beim dritten Anlauf - wahrscheinlich wütend genug - klappte das scheinbar Unmögliche. Sie zog kräftiger und die zusammengezwängte Wampe rutschte durch.

Ich habe ihr dann erklärt, dass sie auf Diät kommt. Und welche Schlüsse zieht so ein verfressenes Tier? Dass es sofort zum Futternapf rennen und plärren muss.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Claudia »

Hach, endlich ist Tinka wieder verfressen. :-)

Aber an deine Predigten kann ich mich gut erinnern.
Tinkelchen zeigte sich ja immer schwer beeindruckt. *hust* :D

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Barbarossa »

SiRu hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 11:11
(Und vor der Reduktionsdiät, kommt die Säge oder was immer Du brauchst, um das Loch zu vergrößern.)
:flucht:
Da hat das um die Taille zu runde Katzentier leider ganz schlechte Karten, sonst hätte ich doch schon längst Hand angelegt... Das Loch befindet sich zwischen Hauswand (leider kein Holzhaus) und massiver Terrasseneinfassung.

Mir bleibt nur, jeden Abend das Katzennetz nebendran zu entfernen. Aber ich weiß, wie ochsig sie reagieren wird, wenn tagsüber dieser ihr noch unbekannte Weg versperrt sein wird. Tinka kann seeehr rabiat werden. :stumm:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von saga »

Ich habe gerade meinen PC auseinander gebaut. Zum Glück für Saci war die gerade weit weg.

Jetzt weiß ich auch warum es immer anfing zu müffeln, wenn der PC warm wurde.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sandman64 »

Ist der PC auch "angepisst" ?
;)

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von saga »

Ja :alte: diese olle Mistkröte. Dabei ist da schon extra ne Unterlage drann. Aber sie hat es geschafft unter die Unterlage in das Gehäuse zu pissen. Zum Glück ist es nur ins Gehäuse gelaufen und die Technik hat nix abbekommen.

Ansonsten hätte sie bei ner alten Frau Gesellschafterin spielen müssen, um mir nen neuen PC zu erarbeiten.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sandman64 »

Oh menno, man kann ja viele "Macken" von den Schlümpfen ertragen aber so ein Pinkelproblem ist schon heftig, da kann man nur Achtung vor haben das ihr damit lebt, einfach ist das ja nicht.

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von saga »

Naja was ist denn die Alternative? Abgabe? Und was wird dann aus ihr?

Die Vermittlungsanzeige lautet dann so: Ich hab hier eine undichte Katze mit zu viel Lendenwirbel und ein Ar*** ist sie auch. Andere Katzen haut sie gerne mal, aber wehe die wehren sich. Die bekommt man doch sicher schnell vermittelt.

Man wächst mit seinen Aufgaben. Auserdem ist sie eine wirklich tolle Katze, wenn man das mit dem Pinkeln ignoriert.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sandman64 »

saga viele würden das machen und so eine Katze abgeben und ich denk lieber nicht daran wie oft im Zusammenhang mit Unsauberkeit "drüben" das Wort einschläfern fiel.
In Blog von TA Rückert hieß es auch das Unsauberkeit weltweit der Grund Nr. 1 fürs einschläfern wäre, da wird mir anders und was ich dazu denke ist :zens:

Und ja der schwarze Stinkstiefel ist ja auch ne Süße, eben was "besonderes". ;)

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von saga »

Aber was bin ich denn für ein Mensch, wenn ich alles was nicht perfekt funktioniert abgebe oder einschläfern lasse? Wo zieht man denn dann die Grenze? Was passiert wenn ich später Kinder habe und die sich nicht so verhalten wie ich das erwarte? Gebe ich die dann auch ab?

Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich sie abgebe. Denn es würde im Normalfall 15 Jahre Tierheim bedeuten. Jedes Lebewesen hat doch seine macken und Menschlichkeit bedeutet, sich darauf einlassen.
Die Pinkelei ist jetzt ein Extremfall, den ich wirklich niemandem wünsche, aber diese Katze ist doch viel mehr als nur das lästige Pinkeln. Aussetzen könnte ich sie trotzdem regelmäßig, aber ich hol dann doch lieber den Lappen und Biodor.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4568
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von DreiM »

SiRu hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 11:11

(Und vor der Reduktionsdiät, kommt die Säge oder was immer Du brauchst, um das Loch zu vergrößern.)
:flucht:
Genau so. :cat:
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von Sandman64 »

Montag 05:15, was weckt mich?
Das typische uuurk, uuurk, und es wird am Fußende ins Bett gekötzelt. Danke Schlumpf ich hab dich auch lieb.
:wuetend: :mauer:

Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Beitrag von potatoiv »

saga hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 17:19
Aber was bin ich denn für ein Mensch, wenn ich alles was nicht perfekt funktioniert abgebe oder einschläfern lasse? Wo zieht man denn dann die Grenze? Was passiert wenn ich später Kinder habe und die sich nicht so verhalten wie ich das erwarte? Gebe ich die dann auch ab?

Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich sie abgebe. Denn es würde im Normalfall 15 Jahre Tierheim bedeuten. Jedes Lebewesen hat doch seine macken und Menschlichkeit bedeutet, sich darauf einlassen.
Die Pinkelei ist jetzt ein Extremfall, den ich wirklich niemandem wünsche, aber diese Katze ist doch viel mehr als nur das lästige Pinkeln. Aussetzen könnte ich sie trotzdem regelmäßig, aber ich hol dann doch lieber den Lappen und Biodor.
Meine Hochachtung dafür- ich kenne auch so viele Menschen, die noch dazu zuerst selbst verursacht haben durch falsche Haltung, dass ihre Katze sich das Pinkeln angewöhnt und dann muss das Tier weg, weil es ja ach soooo böse ist.
Ich persönlich weiss aber auch, was das heissen kann- meine Buschl hatte ein halbes Jahr gepinkelt, weil sie zuerst mit dem Neuzugang ( meine Stieftochter) nicht gleich klarkam und im Alter, als sie die letzten Wochen völlig dement und verwirrt war, auch- und ich muss sagen, ich war schon phasenweise sehr verzweifelt....abgegeben hätte ich sie aber auch niemals!
Meine Domino war ja durchs Mobbing in ihrem alten Zuhause auch unsauber- trotzdem habe ich mich drübergetraut und sie sofort genommen- und es ist auch super ausgegangen, denn sie war bei mir, da ja hier nicht gemobbt wurde, noch nie unsauber- aber ein Risiko bleibt ja, wenn Katze sowas mal gemacht hat....jetzt ist es auch so, dass sie ( wahrscheinlich durch die Notkastra damals und dass dadurch die Blase ein bisschen anders liegt), manchmal ein Tröpfchen Urin verliert- zwar nur ganz leicht und hie und da, aber eine langhaarige Katze, die hinten manchmal nicht ganz dicht ist, kann da schon auch müffeln ( wenn man nicht ständig dahinter ist mit Haare kurz halten und manchmal auch Popes waschen, was sie hasst)- trotzdem würde ich sie niemals nicht hergeben können.
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“