Katze verhält sich plötzlich aggressiver.

Wie verstehe ich meine Katze?
It Never Ends
-
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Aug 2019, 08:36

Re: Katze verhält sich plötzlich aggressiver.

Beitrag von It Never Ends » Mi 16. Okt 2019, 13:06

Es ist heute sehr kalt, er kam gerade freiwillig rein. Im Fluhr hat er ruhig gegessen, oben aber wollte er nicht, vermutlich weil die kleine da war, obwohl er schon davor unruhig war. Ich hab unsere Kätzin jetzt weg und lass ihn sich erst mal beruhigen. Fenster sind alle zu, er kann im Haus Herumlaufen. Ich probiere einfach mal ihn heute drinnen zu lassen. Mal schauen wie ees wird. Er brummt zwar, ist also nicht ganz so happy, wollte mich aber auch noch nicht umbringen. Ich sehe das als ok an.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 6817
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Berlin
Alter: 51

Re: Katze verhält sich plötzlich aggressiver.

Beitrag von Claudia » Mi 16. Okt 2019, 22:27

Wie ging es bei euch weiter?
Freundliche Grüße von Claudia
Neuanfang - oder: Wir sind (wie) Hund und Katz.

It Never Ends
-
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Aug 2019, 08:36

Re: Katze verhält sich plötzlich aggressiver.

Beitrag von It Never Ends » Di 12. Nov 2019, 04:14

Kleines Update. Ich habe ihn jetzt einfach mal reingeholt und mir vorgenommenen, ihn eine Weile nicht mehr raus zu lassen. Er ist jetzt schon seit ca. einer Woche drinnen. Am Anfang natürlich ein Horror. Auch jetzt ist es natürlich noch nicht wieder gut, aber besser. Am Anfang hat er ja alles und jeden immer angefaucht und angegangen. Auch jetzt faucht er ab und an noch, brummt und ist angepisst, aber es wurde deutlich weniger. Er kommt sogar langsam wieder allein zum Kuscheln. (Anfassen war davor ja leider nur kaum möglich) Er hat sich bei meinem Vater auf die Brust gelegt und geschlafen und setzt sich öfter in unsere Nähe usw.
Ich denke, es war eine gute Idee mit dem reinholen. Er gewöhnt sich wieder an uns und ich bin mir sicher, so haben wir irgendwann unseren alten, lieben Kater zurück. Es ist zwar noch ein langer weg bis dahin, aber wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt.

It Never Ends
-
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Aug 2019, 08:36

Re: Katze verhält sich plötzlich aggressiver.

Beitrag von It Never Ends » Do 21. Nov 2019, 16:14

Noch mehr gute Neuigkeiten. Nach 2 Wochen Hausarrest haben wir ihn testweise wieder raus gelassen. Den ersten Tag war er nur unterwegs, aber am 2 kam er wieder ganz normal Nachhause wie vor den ganzen Problemen. Ich war so glücklich. Er hat auch rin paar Stunden innen geschlafen und schaut jetzt auch wieder öfter vorbei. Faucht eigentlich gar nicht mehr und knuddelt wieder mehr. Er ist genauso süß eie zuvor.
Danke für eure Tipps, ich hoffe das bleibt so toll. Ohn innen zu lassen war am Anfang nun wirklich nicht einfach, aber es war genau das richtige. 2 Wochen haben gereicht, um die Situation deutlich zu bessern.

Hinzugefügt nach 1 Minute 51 Sekunden:
Claudia hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 22:27
Wie ging es bei euch weiter?
Es ist alles wieder gut, siehe die oberen Zwei Nachrichten 😊 Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir das Probleme lösen könnten.

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“