Es ist so beschämend

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Es ist so beschämend

Beitrag von Barbarossa »

Ninabella hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 20:36
Das tut mir so leid. Ich hab’s auf der Arbeit schon kurz gelesen und musste direkt heulen.
Ach je. Das wollte ich nicht. Aber ich war heute Morgen regelrecht geschockt, über das, was in der Nacht passiert ist.

Sonst bin ich froh über meinen festen Schlaf. Aber dass ich nicht mal wach werde, wenn die Waschbären hier randalieren, ist doch schade. Ich hätte sie sofort vertrieben. Die haben den Besen auf die Fliesen geworfen, den leeren Wassereimer quer gekegelt, von der Futtertonne die Metallbügel geöffnet und die Tonne umgeworfen. Von dem Getöse wird das Meischen sicher geweckt worden sein, dazu das Licht vom Bewegungsmelder.

Die Katzen haben garantiert völlig gebannt hinter dem Fenster gesessen haben und haben vor Aufregung keinen Mucks gesagt. :nix:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21241
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Es ist so beschämend

Beitrag von Tiedsche »

Sehr schade, dass die Kleine den Bären zum Opfer gefallen ist :traurigguck:
So Zutrauliche trifft man ja eher selten

Wir haben hier wohl wieder Mama mit 3 Kleinen. Die werden dann wohl auch wieder ihr Unwesen treiben.


Und das mit den ehrenamtlichen Pflegestellen für Vögel, Eichhörnchen und Co ist schon wirklich schlimm. Die sind halt auch meist so in ihre Arbeit eingespannt, dass da keine Zeit bleibt das Werberad zu drehen, wenn sie denn wüßten wie es geht. Und wenn man leidenschaftliche Helferin ist, ist man auch leichte Beute für Menschen, um Tiere dort abzuladen.
Ich hab auch schon 2 Eichhörnchen dort abgeladen, weil ich mit der Aufzucht nicht klar gekommen bin :schwindlig: Allerdings hat sie zumindest ne fette Tüte mit Milch und Futter bekommen.
Die Zeit ist aber der heftigste Posten denke ich?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4723
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Es ist so beschämend

Beitrag von Rewana »

Die Natur kann so grausam sein. Ich habe hier auch sehr viele kleine Vögel und dann sehe ich im Garten unter der Hecke einen Falken der einen von den kleinen frißt. Der Falke war toll, aber das er einen von den kleinen Vögeln in meinem Garten frißt war traurig.
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Es ist so beschämend

Beitrag von Barbarossa »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2023, 15:52
Die Zeit ist aber der heftigste Posten denke ich?
In Summe ist alles heftig. Die Dame ist 80 Jahre. Sie wirkte auf mich zwar fit, aber das Alter lässt sich am Tagesende ganz sicher nicht leugnen. Sie ist ja permanent am Rumrennen. Die Vögel sind leider auch nicht alle gesund. Insgesamt also ein sehr großer Pflegeaufwand, der ihren ganzen Tag restlos aufbraucht. Sie fällt um 23 Uhr ins Bett und muss um 5 Uhr wieder raus und füttern.

Glücklich schätzt sie sich, dass ihr dieser Bekannte die 25 kg Säcke Futter bis zu ihren Pfleglingen schleppt. Das schafft sie nicht mehr. Verständlich. Sie meinte aber auch, müsste sie den vollen Preis zahlen, wüsste sie nicht, wie sie das noch finanzieren sollte.

Es ist ein Trauerspiel. Ich habe diese ornithologische Gesellschaft, die alle Hilfegesuche zu ihr runter kippt, vorhin mal sehr freundlich angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, wie es an der Basis aussieht. Ich hatte nämlich just heute die hübsch und hochwertig bebilderte Info von Ihnen erhalten, dass sie wieder eine tolle Kampagne starten. Dazu lieferten sie zwei so krass passende Stichwörter, die ich als Aufhänger nutzen konnte. Ich gehe davon aus, dass denen nicht ganz klar ist, was diese betagte Einzelkämpferin leistet.

Ach ja. Ich habe etwas sehr wichtiges von ihr gelernt. Die Vogeltränken stellen im Sommer bekanntermaßen Hotspots für Keime aller Art da. Es heißt dann gerne, dass Trinkgefäße bei unklarer Erkrankung auch nur eines Vogels sofort verbannt werden müssen. So hörte ich das vor 3 Jahren, als das Finkensterben überall grassierte. Ich habe mich geweigert und auf Hygiene gesetzt. Mal ehrlich, wenn ich den Vögeln ihre angestammte Wasserstelle nehme, dann verdursten sie elend! Oder sie gehen zum Nachbarn an seinen algenverschleimten Minitümpel und stecken sich dort mit noch weiteren Krankheiten an.

Die Dame sagte mir nun, dass allein Hygiene durch tägliches Reinigen mit Bürste und heißem Wasser und täglich mehrmaliger Wasserwechsel leider nicht ausreichen. Sondern: 2 Wasserschalen anschaffen und die im täglichen Wechsel benutzen. Die unbenutzte Schale reinigen und 1 Tag richtig austrocknen lassen. Das wäre bei den weit verbreiteten Kokzidien und anderen Erregern die beste und einfachste Maßnahme zur Eindämmung. Das hatte mir zuvor leider noch niemand verraten.

Hinzugefügt nach 8 Minuten :
Rewana hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2023, 19:47
Die Natur kann so grausam sein. Ich habe hier auch sehr viele kleine Vögel und dann sehe ich im Garten unter der Hecke einen Falken der einen von den kleinen frißt. Der Falke war toll, aber das er einen von den kleinen Vögeln in meinem Garten frißt war traurig.
Ich hatte hier jahrelang einen Sperber, der nahezu täglich vorbei schaute. Mehrmals habe ich beobachtet, wie er aus dem Nichts heranschoss. Leider oft erfolgreich, obwohl die Futterstellen gut versteckt hängen. Ja, Natur. Auch er hat Junge, die satt werden müssen. Trotzdem taten mir die Vögel leid. Zuletzt habe ich ihn im April gesehen, bevor Rabenkrähe Rudi auftauchte. Seit ich um den Zusammenhang weiß, wird Rudi täglich Leckereien verwöhnt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17163
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Es ist so beschämend

Beitrag von Mietzies Tante »

Rudi ❤️ guter 🦅 .
Na ja dann holt er das Futter woanders Vegetarier wird er und seine Jungen wohl nicht.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz - andere Tiere“