Der etwas andere Hibbelthread

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Miezi 63 »

Hallo ihr Lieben!

Da Claudia ja auch einen Hund hat, hoffe ich, ich kriege keinen Ärger mit der Administration :grins_gelb:

Aber erstens hibbele ich auf 13 Küken der Rasse Appenzeller Barthuhn!

Am Samstag hole ich sie in Landquart ab.
Sie kommen aus Unterägeri.

Ich bin nicht für gluckenlose Aufzucht, aber es sind keinerlei Hennen zu bekommen. Deshalb so.

Bitte drückt die Daumen, dass ich das hinkriege.

Ich habe einmal Küken versorgt, aber da war Mami Seidenhuhn, die sich gekümmert hat!


Dann hibbele ich auf Kaschi, 3 jährig, irische Wolfshund Hündin. Das Herrchen ist gestorben und Frauchen will sie nicht mehr :traurigguck:

Ich fahre von der Pampa aus nach Cottbus, dort wird sie mir übergeben.
Wir schlafen in einem schönen Hotel (hoffentl. mit breitem Bett :cool: )
Am Montag nach Fulda, da holt und meine Ziehschwester ab und wir fahren nach Schlitz.
Am Dienstag nach Basel an den Zoll und über Zürich weiter nach Hause!

Dann wird Stinki aber Augen machen, ich hoffe, er stuft sie als Pony und nicht als Hund ein :))
Mein Zimmer kriegt ein Törchen, was es hier schon gibt, in die Tür, er kann aus der Katzenklappe in den Hausgarten, der hundefrei gehalten wird und von dort ins ehem. Hühnergehege, da kann Kaschi dann auch nicht rein.

Ich hoffe sehr, er tut sich nicht so schwer mit der Eingewöhnung.
Grad liegt er sobald die Sonne scheint im Hausgarten auf dem Kartoffelbeet. Wir haben schwarze Erde, die wird schön war.
Ich kann ihn leider nicht gut fotografieren, er wird unruhig, wenn er das Handy sieht.
Er kommt erst mitten in der Nacht hinein, um in meinem Bett zu schlafen.
Er ist sehr eigenständig.

Zu ihm mache ich , wenn das ganze tohuwabohu hier vorbei ist, noch einen eigenen thread auf.
Am 5ten August mache ich hier eine grosse Feier, auch dazu wird es noch einen Faden geben!
Bis dahin ist noch viel zu tun!
Morgen kommen 2 Handwerker, Sanitär und Schreiner. Ich kann euch dann gern die Rechnungen zeigen... :tanz:
Erstmal zähle ich die Tage, bis ich Kaschi sehe :grins_gelb:
12

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Ninabella »

Sorry aber ich hab im ersten Moment „Appenzeller Brathuhn“ gelesen :kicher:

Mit @Leela und @potatoiv hast du schon mal zwei Hühnerverbündete und andere Tiere sind doch immer willkommen. Egal ob Hunde, Pferde oder Eselkes :herz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Jorya »

Uiiii das wird aber spannend bei dir.

Habe auch voller Überzeugung Brathuhn gelesen und wollte schreiben ist hoffentlich nur ein Rassename :kicher:

Wird das dein erster Hund?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5595
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Dudler »

Das wird spannend.
Ich persönlich würde ja mit einem neuen Tier weniger Zwischenstops einplanen und mich nicht gleich in ein Hotel trauen .




Also eher früh morgens den Hund abholen und zügig Richtung Heimat.

Sicherheitsgeschirr hast du?

Ganz vergessen zu fragen, wie kommt ihr nach Fulda?
Zug?

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Leela »

Uiii, bei Huhns bin ich natürlich direkt dabei :biggrin:
Gutes Ankommen den Kükis! Ich würde dir ja direkt unsere Hedi (Seidenhuhn) schicken, eine perfekte Küki-Kindergärtnerin :))
Für Kaschi genauso gutes Ankommen und gute Eingewöhnung! :daumen:
► Text zeigen
Ewig uns, Kurzer.

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Birkenreh »

Oh, ich bin gespannt, wie es hier weiter geht...

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Miezi 63 »

Du bist süss Dudler, wie solls denn anders gehen? Willst du mich von der Pampa in der halben Nacht an den Bahnhof fahren? Ausserdem schaffe ich es

überhaupt nicht zu den Zollöffnungszeiten in Basel zu sein!

Ich wollte ja mit dem nightjet Nachtzug fahren, aber die sind schon 1 Jahr im Vorraus ausgebucht... :traurigguck:

Ich weiss nicht, ob ihr irische Wolfshunde kennt?

Es ist die gechillteste Rasse, die es gibt.

Und wenn der jetzige Besitzer es ihr zutraut, wirds wohl klappen :grins_gelb:


Bitte Hedi :verliebt: herschicken!

Liebe Jorya, ich bekam mit 5 Jahren Maunzerle, schwarze Kätzin mit weissem Brustfleck, meine Schwester einen Tibet- Terrier aus dem Tierheim, von

amerikanischen Soldaten zurückgelassen (Giessen). Meine Schwester kam in die Pubertät und der Hund war abgemeldet. Also hatte ich einen Hund!

:grins_gelb:

Mit 10 Jahren kam ich nach Schlitz zu meiner Tante, dort gabs "Onkel" Heinrich, er war im Schäferhundeverein :roll: Von ihm lernte ich mit "Ex" die

Grundlagen der Hundeerziehung.

Ich hatte quasi immer Hunde...


Also jetzt kommen erstmal die Küken, da hab ich viel mehr Bammel!

Sie sind dann ja "schon" 10 Tage alt, das beruhigt mich etwas!

Und die Temperaturen sind ja auch halbwegs so, dass ich sie beruhigt im Stall lassen kann, wenn ich sie letzte Woche geholt hätte, wären sie sicher erstmal

vor meinem Bett gelandet.

Der Karton steht schon parat. Hab ich im Zug von der Arbeit hier her geschleppt.

Achso: ja, die ganze Reise per Zug. Da kann ich mich ja viel besser um Kaschi kümmern. In einem Autokofferraum in der Box fände ich persönlich das viel

schlimmer. Ausserdem rege ich mich schnell über den Verkehr auf (gell, Dudler ;) das überträgt sich ja auf den Hund. Und in einem fremden Auto... Und die

Dummheit der Anderen, also ich finde Autobahn weit schlimmer, als gemütlich im Zug!

So, zeitgleich mit Ninabella telefoniert :grins_gelb:

Allen eine gute Nacht!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5595
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Dudler »

An den Maulkorb denkst du?

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Miezi 63 »

Hat der Besi gekauft, auf dem Foto gefällt der mir aber nicht.

Ich gehe morgen eh noch in den Qualipet und gucke, ob die diese braunen Gitter- MK haben!

Danke, dass du nachfragst.

Wäre sonst ja Super- Gau!

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Miezi 63 »

Noch keine Nachricht, wann wir uns wegen der Küken treffen, meine Nerven....

Kükentränke geputzt, Futter steht parat, die Tür sitzt wunderbar. Allerdings ist mir jetzt erst gekommen, dass eine Gittertür super gewesen wäre.... Naja :traurigguck:

Ein Hoch auf das Katzenforum! Demfall das blaue....
Sonst hätte ich nicht von Biodor gewusst!

Hab bis eben ein von Mäusen vollgepisstes Holzregal geschrubbt!
Sieht super aus. Und riecht bloss nach nassem Holz! Puuhhh....

So, desweiteren hat mein Zimmer ein wunderschönes Holztörchen: "Der Schreiner ist da" tönte es heut morgen. Ich lag noch im Bett, hab ja grad so einen gestörten Tag- Nachtrhythmus ...

So, gestern den Kennel entdeckt, aus dem Kaschi kommt, mit Geburi Datum- sie wird im August schon 4 :traurigguck:
Das finde ich iwie gar nicht witzig.
Mal sehen, was der Besi sagt. Er macht grad Nachtschicht und schrieb gestern, er habe Stress an der Arbeit....

Hmhm, ab und zu beschleicht mich so ein schlechtes Gefühl....

Ladyhexe, wir dürfen nicht vergessen, an einem Geldautomat vorbeizufahren!

Wollte die Kaufsumme eigentl. überweisen, aber da ist mir grad nicht wohl dabei.... :-/

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Ninabella »

Ich wusste gar nicht, dass Kashi ein Mädchen ist. Du schriebst immer von „er“. Ich Dach wirklich , sie wäre ein Rüde. Hoffentlich trügt dich dein Gefühl :traurigguck:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Miezi 63 »

Sie hatte ein mms geschickt. In der CH wird der mms Dienst nicht mehr unterstützt...

Also bekam ich bloss Meldung: Sie haben ein mms erhalten- hab natürl. die Nr. net gecheckt....


Sie schmiss mich heut morgen per Anruf aus dem Bett...

Ab nach Chur.

Zu Qualipet, im Mom. sehe ich: Flexileine bis 50 kg.... :-@ Dudler, sag mir bitte, das das geht! Ok, könnte klappen, hab gegooglet, kann grad net nachfragen, was sie wiegt, der Verkäufer hat mega- Stress, nachts Gleisbau......



Und: bitte Hedi hier einfliegen! Ich schicke die Rega (schweizer Heli- Rettungsdienst)!

Clara sagte ja schon, gluckenlose Aufzucht sei das Letzte, und jetzt verstehe ich, wieso... :-/

Und es war ja heut total warm, hatte das Gefühl, ihnen ist zu warm und hab Rotlichtlampe nicht angemacht.

Jetzt ist sie an, hab sie schon 2 mal höher gehängt, das ist glaub viel zu warm.

Weiss auch net, ob die Züchterin sie noch unter der Lampe hatte.

Sie essen, sie trinken, sie kuscheln sich zusammen... was sollen sie auch sonst machen, sagt ihnen ja Niemand, was zu tun ist :-(

Ich hab jetzt 13 Kinder, die nächste Eriträerin oder Kurdin, die mich fragt, ob ich Kinder habe, der kann ich jetzt sagen: Ja, 13..... :)




So, bin bedient, Sophie, die IW Mischlingshündin aus Leipzig ist wieder inseriert......... :wein:

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Miezi 63 »

Jetzt Styropor vor öffnung in Stalltür gestellt, Lampe nochmals höher gehängt.

Hoffe, hab morgen keine Brathühnchen....

Gehe noch mehrmals gucken!

Gute Nacht!

Hinzugefügt nach 18 Minuten 47 Sekunden:
gerade in der Rassebeschreibung gelesen:

stoische Ruhe!

So kann mans auch sagen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Feline »

Soweit ich weiß sind Flexileinen generell Mist. Bei kleinen Hunden ist es noch relativ leicht sie zu halten, wenn sie sich in die Leine werfen, bei einem großen Irish Wolfhound... Wenn der sich doch mal losreißt und der Griff scheppert dann über den Boden, und Hund gerät in Panik… ich würde es glaub ich nicht riskieren wollen. Schleppleine, wenn du Länge brauchst? Oder ich meine bei Huskies die auch Schlittenhundsport machen mal gesehen zu haben dass es Bauchgurte gibt mit Leinen, die recht flexibel sind.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 15 Sekunden:
Lese gerade sie ist inseriert, hattest du schon bezahlt? :eek: Unbedingt Anzeige wegen Betrugsverdacht stellen, das geht ja gar nicht.

:daumen: :daumen: :daumen: den Küken, dass du es schaffst sie gut durchzubringen.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5595
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Dudler »

Zum Thema Flexileine habe ich mal einen Artikel herausgesucht. Nein, die gehen gerade für einen Hund dieser Größe gar nicht.

https://www.hunde-coach.com/2019/04/14/ ... -freiheit/

Ich glaube, Mietzi schreibt von 2 verschiedenen Hunden, habe aber auch den Durchblick verloren.

Wenn du den Züchter von Kaschi gefunden hast
(das hattest du ja weiter oben geschrieben), dann frag doch einfach mal da nach weiteren Informationen und Möglichkeiten zum Austausch.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Ninabella »

In Miezi‘s Auftrag:

Die Brathühner :kicher:

Bild
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Miezi 63 »

Nein, das ist Sophie, Leipzig, die inseriert ist! :traurigguck:

Habe Nachricht bekommen, ich solle mich nicht mehr melden...



Kaschi bekommt Leine und Halsband mitgeliefert!

Die Flexi Leine ist bloss für einen Spaziergang am Montag von dem Bauernhof meiner Ziehschwester zum Friedhof. Ist Feldweg.

Ich lasse sie sicher noch nicht los und ich will, dass sie sich ein bisschen bewegen kann.

Hier gebrauche ich die Flexi Leine nicht, keine Sorge.

Hat knapp 50,- CHF gekostet...

Aber darauf kommt es ja jetzt auch net mehr an... :stumm:

Als Schleppleine habe ich beim Militärverkauf ein Seil gekauft.

Aber ich glaube, dass ich Kaschi hier sehr schnell von der Leine lassen kann.

Vom Grundstück herunter geht es über den Campingplatz (ist unsere Zufahrtstrasse) auf den Pantunweg, der geht immer am Hinterrhein entlang, und dann

auf der anderen Rheinseite zurück.

Das wird sie schnell kapieren!

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Ninabella »

Miezi 63 hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 18:18

Aber ich glaube, dass ich Kaschi hier sehr schnell von der Leine lassen kann.

Vom Grundstück herunter geht es über den Campingplatz (ist unsere Zufahrtstrasse) auf den Pantunweg, der geht immer am Hinterrhein entlang, und dann

auf der anderen Rheinseite zurück.

Das wird sie schnell kapieren!
dass sie sich von Grillkoteletts und Grillwürstchen der Camper kulinarisch selber verwöhnen kann :kicher:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Miezi 63 »

Genau!

Und den Brathühnchen, die die Camper aus den Kiefern pflücken.

Also ich finde es ist immer eines, was dringlicher piepst als die Anderen.

Ist das viell. der Güggel?

Ich hab ja immer noch Angst, es sind 13 Hähne... :stumm:

Hinzugefügt nach 1 Minute 2 Sekunden:
Ich bin ja immer genervt, wenn es nach Grillen riecht, von daher bringst du mich auf Ideen, Ninabella :laugh:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 5 Sekunden:
Dudler hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 07:06


Wenn du den Züchter von Kaschi gefunden hast
(das hattest du ja weiter oben geschrieben), dann frag doch einfach mal da nach weiteren Informationen und Möglichkeiten zum Austausch.
Was soll ich fragen,@Dudler Dudler?

Jetzt komme ich net mit...

Ist das mit Sophie jetzt klar? :traurigguck:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5595
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Der etwas andere Hibbelthread

Beitrag von Dudler »

Du hattest doch was von Zweifeln geschrieben?
Wegen Alter....und Kaufpreis?

Antworten

Zurück zu „Tierschutz - andere Tiere“