Seite 1 von 2

Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mi 6. Okt 2021, 18:05
von Cyclopterus
Heute hatte ich einen Link zu dieser Petition von Ocean Care in meinem Postfach: https://www.oceancare.org/de/aktuell/pe ... er-inseln/
Es geht darum, die EU davon zu überzeugen, dass der traditionellen Treibjagd der Färörer Inseln auf Wale und Delfine endlich ein Ende gesetzt werden muss.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier einige Unterzeichner finden würden :grins_gelb:

Ich dachte mir, dass man in diesem Thread bei Bedarf über weitere aktuelle unterstützenswerte (Tierschutz-) Petitionen informieren könnte. Hier würde so etwas nicht so untergehen wie z.B. in der Kotztüte.

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: So 10. Okt 2021, 07:44
von Feline
Hab unterschrieben, danke dir fürs Posten. Hoffentlich bringt es was…

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: So 10. Okt 2021, 07:53
von Cyclopterus
Danke, das hoffe ich auch. Ich verstehe nicht, warum diese Jagden nach wie als "Tradition" erlaubt sind.

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: So 10. Okt 2021, 08:09
von Feline
Ich auch nicht. Ebenso wenig wie Stierkampf und andere Abartigkeiten dieser Art. Ich muss da immer an den Spruch denken, der eine Weile in dem Tierheim hing, von dem ich jetzt schon die vierte Katze aufgenommen habe:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: So 10. Okt 2021, 08:29
von Barbarossa
Unterschrieben.

Ich stelle auch direkt noch eine ein. Sie richtet sich gegen unvorstellbar grausame Experimente an Affen in Deutschland (!).

https://chng.it/c6VmCXPbFG

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: So 10. Okt 2021, 09:52
von Feline
Auch unterschrieben... manchmal kann einem echt nur schlecht werden. :( Was tun wir unseren Mitgeschöpfen an...

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Di 12. Okt 2021, 19:17
von Barbarossa
Feline hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 09:52
manchmal kann einem echt nur schlecht werden. :( Was tun wir unseren Mitgeschöpfen an...
Ja, das ist unvorstellbar.

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Fr 5. Nov 2021, 08:05
von Cyclopterus
https://secure.avaaz.org/campaign/de/cl ... 0ea2101bb2

Ein weiterer dringender Aufruf von u.a. Greta Thunberg an die Politiker, die gerade in Glasgow über die Zukunft unseres Klimas entscheiden...

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 06:43
von Barbarossa
Diese Petition braucht dringend Unterstützung. Jägern soll endlich verboten werden, "wildernde" Katzen zu töten.

https://www.change.org/p/anonymes-absch ... ons_browse

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 06:56
von Feline
Unterschrieben, danke fürs aufmerksam machen.

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 07:10
von rübe
Hab auch unterschrieben :biggrin: !

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 07:28
von Ninabella
Barbarossa hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 06:43
Diese Petition braucht dringend Unterstützung. Jägern soll endlich verboten werden, "wildernde" Katzen zu töten.

https://www.change.org/p/anonymes-absch ... ons_browse
Hab’s gestern unterschrieben. War in meinen WhatsApps untergegangen. Hab’s auch fleißig geteilt :grins_gelb:

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 08:29
von NicoCurlySue
Auch unterschrieben. Danke fürs Aufmerksam Machen.

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 10:03
von Gremlin01
Hab auch unterschrieben.

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 21:12
von Barbarossa
Danke an euch! :grins_gelb:

Mir ist weiterhin unbegreiflich, dass Katzen am ruhigen Ortsrand auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen der Jäger ausgeliefert sind. :down:

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 21:34
von Mietzies Tante
Ich habe unterschrieben

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 08:08
von NicoCurlySue
Es geht zwar nicht um Katzen, ist aber furchtbar grausem, ich habe gar nicht alles gelesen. Ich bitte um Unterstützung bei einer Petition gegen grausame Hirnforschung bei Affen.

https://www.aerzte-gegen-tierversuche.d ... nforschung

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mo 21. Aug 2023, 10:45
von Zicklein
https://innn.it/zeit-zu-handeln-tiersch ... Dpv8YUNN2E

Ich hätte eine Petition wo man unterschreiben könnte bzw. müsste.

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Mo 21. Aug 2023, 11:28
von Barbarossa
Zicklein hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2023, 10:45
https://innn.it/zeit-zu-handeln-tiersch ... Dpv8YUNN2E

Ich hätte eine Petition wo man unterschreiben könnte bzw. müsste.
Aha, Change.Org hat umfirmiert.

Also konnte und musste ich unterschreiben.

Re: Aktuelle Petitionen

Verfasst: Di 19. Mär 2024, 10:30
von Motte42
Für eine bessere Haltung von Hühnern.

https://albert-schweitzer-stiftung.de/h ... schskandal