11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

Ich schreibe hier mal die Paten auf, damit wir niemanden vergessen, falls wir uns wirklich einmal bei unseren Schützlingen treffen möchten. :grins_gelb:

@engelsstaub - Robin
@Cyclopterus - Robin
@MarleneK - Lady Mathilda
@Gremlin01 - Piroschka
@Ruth66 - Lilli
@Pieper - Sissi
@NicoCurlySue - ?
Barbarossa - Lotti

Ich hoffe, ich habe keine neue Patin / Paten übersehen! Sonst bitte melden. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von engelsstaub »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 07:47
So weit war ich irgendwann nämlich auch... :D Ich wollte es nur nicht zugeben. :tanz: :D



Maren, wie schön! Du also auch! :) :) :) Ich muss mir Sissi gleich mal angucken gehen, damit ich weiß, wer die Glückliche ist. :grins_gelb:

PS. Maren, das ist ja die Kuh, die gerne Kuchen futtert! Ich hatte meinem Freund von ihr erzählt und zu ihm gesagt, "das Leckermäulchen wäre die richtige Kuh für dich". :D
:)) Also manchmal ist man echt deppert, gell? :panik: :D
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Ruth66 »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 10:54
Ich schreibe hier mal die Paten auf, damit wir niemanden vergessen, falls wir uns wirklich einmal bei unseren Schützlingen treffen möchten. :grins_gelb:

@engelsstaub - Robin
@Cyclopterus - Robin
@MarleneK - Lady Mathilda
@Gremlin01 - Piroschka
@Ruth66 - Lilli
@Pieper - Lilli
@NicoCurlySue - ?
Barbarossa - Lotti

Ich hoffe, ich habe keine neue Patin / Paten übersehen! Sonst bitte melden. :grins_gelb:
Also ich fände es richtig schön, wenn das mal klappt :herz:
Allerdings habe ich wirklich nur eine Teiladoption. Ich würde sagen, ein halbes Hörnchen von Lilli vielleicht :cat-D: :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

Ruth66 hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 11:18
Allerdings habe ich wirklich nur eine Teiladoption. Ich würde sagen, ein halbes Hörnchen von Lilli vielleicht :cat-D: :verliebt:
Ich auch. Viele Teilpatenschaften bewirken in Summe schließlich auch viel! :biggrin:

Im Januar bekommt meine Lotti aber von meinem Arbeitgeber eine Extra-Spende. :D Da habe ich Firmenjubiläum und ich habe mir schon das Spendenformular dafür senden lassen, damit das Geld zu ihr kommt. Denn auch im Januar werde ich Feiern sicher noch meiden, da fange ich gar nicht erst die Planung für eine eigene Party an, sondern tue lieber Lotti was Gutes.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 12 Sekunden:
engelsstaub hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 11:07
:)) Also manchmal ist man echt deppert, gell? :panik: :D
Stimmt... :D Meine Kollegin, die auch eine Teilpatenschaft übernommen hat, fragte mich nämlich "Kai, hast du schon Post? Ich nämlich nicht." Und wir überlegten, woran es haken könnte. Und wir zwei Blitzmerker überlegten vor und zurück, und da kam uns die Erleuchtung mit dem möglichen Grund. :laugh:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Pieper »

MarleneK hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 08:43

@Pieper Die Kuchenkuh Sissi :kicher: Ich finde es so toll, wie die Höfe die Persönlichkeiten und Eigenarten der Kühe so treffend beschreiben
Das sind ja auch alles große Persönlichkeiten. Ich könnte hier stundenlange Geschichten von meiner Lieblingskuh Blume erzählen. Was die sich alles einfallen ließ auf dem Weg von der Weide in den Stall. :kicher:

Und stimmt, es wird wirklich sehr liebevoll beschrieben.

Ich liebe natürlich besonders süße Kühe, die für mich den nächsten Bäcker finden. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

Pieper hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 12:02
Das sind ja auch alles große Persönlichkeiten. Ich könnte hier stundenlange Geschichten von meiner Lieblingskuh Blume erzählen. Was die sich alles einfallen ließ auf dem Weg von der Weide in den Stall. :kicher:
Das hört sich lustig an. Erzähl doch bei Gelegenheit bitte mal ein paar Geschichten. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 10:54
Ich schreibe hier mal die Paten auf, damit wir niemanden vergessen, falls wir uns wirklich einmal bei unseren Schützlingen treffen möchten. :grins_gelb:

@engelsstaub - Robin
@Cyclopterus - Robin
@MarleneK - Lady Mathilda
@Gremlin01 - Piroschka
@Ruth66 - Lilli
@Pieper - Lilli
@NicoCurlySue - ?
Barbarossa - Lotti

Ich hoffe, ich habe keine neue Patin / Paten übersehen! Sonst bitte melden. :grins_gelb:
Ich werde Teilpatin von Sissi, der Kuchenfee und klar erzähle ich gern von Blume. :grins_gelb:

In den Sommerferien fuhr ich sehr gern mit einer Schulfreundin am späten Nachmittag, die von einem Bauernhof kam mit dem Fahrrad aus dem Dorf hinaus. Dann ging es einen geteerten Weg entlang bis zur Weide, wo die Kühe schon am Gatter standen und darauf warteten zum Melken in den Stall zu kommen. Nur Blume stand nie dabei. Sie stand immer abseits in irgendeiner Ecke der Weide und zupfte da Gras. Sie brauchte immer eine Extra-Einladung.

Es waren ca. 35 Kühe, die dann vor uns her Richtung Dorf und Heimatstall liefen, die meisten eilig und ein paar Kühe trottelten auch ein bisschen hinterher. In einer Links- Kurve, an der man auch rechts abbiegen konnte, gingen alle links herum, nur Blume bog rechts ab. Jeden Tag war das so. Und sie wusste genau den Weg nach Hause. ;)

Im Stall angekommen meinte man zuerst, das Chaos bräche nun aus. Aber alle Kühe gingen zielgerichtet und sehr intelligent auf ihren Platz. Nur Blume nicht, sie ging jeden Tag an einen anderen Platz im Stall. Man musste sie dann immer extra einsammeln und so habe ich mich in sie verliebt. Wahrscheinlich gab es Ähnlichkeiten zwischen uns. :flirty:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

Pieper hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 14:15
Ich werde Teilpatin von Sissi, der Kuchenfee und klar erzähle ich gern von Blume. :grins_gelb:

Logisch, Sissi. Danke fürs Aufpassen! Ich habe es geändert. :grins_gelb:

Blume wusste, wenn sie bummelt oder aus der Reihe tanzt, kommt Maren und kümmert sich. Kluge Blume! Sie war garantiert die schlaueste Kuh der ganzen Herde. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Claudia »

Pieper hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 14:15
Man musste sie dann immer extra einsammeln und so habe ich mich in sie verliebt. Wahrscheinlich gab es Ähnlichkeiten zwischen uns. :flirty:
:)) :verliebt:

Eine Freundin von mir hat sechs Hühner (ohne Hahn). Fräulein Agathe erwartet auch gern mal Sonderbehandlung oder beharrt auf Extrarechten. Sie ist ein sehr beeindruckendes Huhn. :)

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von kymaha »

MarleneK hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 08:43

@Pieper Die Kuchenkuh Sissi :kicher: Ich finde es so toll, wie die Höfe die Persönlichkeiten und Eigenarten der Kühe so treffend beschreiben
Ja , da stimme ich dir zu , die Beschreibungen sind wirklich sehr liebevoll :herz:
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von engelsstaub »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 11:42
Ich auch. Viele Teilpatenschaften bewirken in Summe schließlich auch viel! :biggrin:

Im Januar bekommt meine Lotti aber von meinem Arbeitgeber eine Extra-Spende. :D Da habe ich Firmenjubiläum und ich habe mir schon das Spendenformular dafür senden lassen, damit das Geld zu ihr kommt. Denn auch im Januar werde ich Feiern sicher noch meiden, da fange ich gar nicht erst die Planung für eine eigene Party an, sondern tue lieber Lotti was Gutes.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 12 Sekunden:


Stimmt... :D Meine Kollegin, die auch eine Teilpatenschaft übernommen hat, fragte mich nämlich "Kai, hast du schon Post? Ich nämlich nicht." Und wir überlegten, woran es haken könnte. Und wir zwei Blitzmerker überlegten vor und zurück, und da kam uns die Erleuchtung mit dem möglichen Grund. :laugh:
Das denke ich auch. Viele Teilpatenschaften ergeben dann ja einiges. Ich kann momentan auch nicht so viel geben, wie sicher benötigt wird, aber gar nichts, hilft ja auch nicht. :grins_gelb: Heute kam die Patenschaftsurkunde für Robin. Ich war echt gerührt, wie liebevoll alles gestaltet ist und dass auch ein Brief (bezüglich Robin) unterschrieben dabei war. Ganz, ganz lieb. :verliebt:

Bild


Die Geschichte von Blume ist ja toll. :begeistert:

Danke dafür @Pieper
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

engelsstaub hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 18:24
Heute kam die Patenschaftsurkunde für Robin. Ich war echt gerührt, wie liebevoll alles gestaltet ist und dass auch ein Brief (bezüglich Robin) unterschrieben dabei war. Ganz, ganz lieb. :verliebt:
Ja, ich finde die Patenschaftsurkunde auch so niedlich und liebevoll gestaltet. :verliebt: Und dann die Beschreibungen... Die haben mich auch gefesselt. So viele vierbeinige Persönlichkeiten, so viele Kühe, deren Eigenheiten genau beobachtet und aufgeschrieben wurden. Damit holt man mich auch ab. :biggrin: Kühe sind so viel mehr als nur Auslage als preiswerter Sattmacher in der Fleischtheke!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von engelsstaub »

Barbarossa hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 21:17
Ja, ich finde die Patenschaftsurkunde auch so niedlich und liebevoll gestaltet. :verliebt: Und dann die Beschreibungen... Die haben mich auch gefesselt. So viele vierbeinige Persönlichkeiten, so viele Kühe, deren Eigenheiten genau beobachtet und aufgeschrieben wurden. Damit holt man mich auch ab. :biggrin: Kühe sind so viel mehr als nur Auslage als preiswerter Sattmacher in der Fleischtheke!
Ja...da denkt man wieder mal nach. :traurigguck:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Pieper »

engelsstaub hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 21:39
Ja...da denkt man wieder mal nach. :traurigguck:
Ja, das gilt für alle Tiere. Seitdem ich durch den Hauskauf im Jahr 2000 mehr unfreiwillig auch einen Naturteich mit Enten übernommen habe, weiß ich, jedes Tier ist seine eigene Persönlichkeit und seitdem fällt mir nur das Wort mit K..... ein, wenn jemand sagt, dass es Ente gab. :traurigguck:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von engelsstaub »

Pieper hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 22:12
Ja, das gilt für alle Tiere. Seitdem ich durch den Hauskauf im Jahr 2000 mehr unfreiwillig auch einen Naturteich mit Enten übernommen habe, weiß ich, jedes Tier ist seine eigene Persönlichkeit und seitdem fällt mir nur das Wort mit K..... ein, wenn jemand sagt, dass es Ente gab. :traurigguck:
Verständlich. Ich hatte das still mit gelesen. So gehts mir auch mit Tauben, die eher geächtet werden. Das tut mir auch immer weh. Über Persönlichkeiten von Kühen hatte ich einfach auch nie nach gedacht. :traurigguck: Robin ist so ein süßer Bulle. :verliebt: So ein liebes Gesicht. Da vergeht mir auch alles...
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Pieper »

und sie schreiben wirklich so etwas von lieb.......

Liebe Maren,
vielen Dank für die schnelle Einrichtung des Dauerauftrags. Das passt alles wunderbar, wie du das gemacht hast.
Deine Patenurkunde ist in Arbeit. Kann allerdings noch einige Tage dauern, bis sie da ist. Wir lassen unsere Patenurkunden bei der veganen Druckerei Voice Design drucken und legen Wert darauf, dass jede Einzelne individuell ist.

Wir schicken Sie dir auf jeden Fall zu und haben Sissi schon erzählt, dass sie eine eigene Patin dazu bekommen hat.
Sie möchte die Patenschaft gern in Gebäck ausgezahlt bekommen und ein Teil davon fließt sicher auch in solche Leckereien :-)

Ganz liebe Grüße


Ich könnte der Kuchenfee Sissi ja auch Kekse schicken. :D
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von engelsstaub »

Pieper hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 11:46
und sie schreiben wirklich so etwas von lieb.......

Liebe Maren,
vielen Dank für die schnelle Einrichtung des Dauerauftrags. Das passt alles wunderbar, wie du das gemacht hast.
Deine Patenurkunde ist in Arbeit. Kann allerdings noch einige Tage dauern, bis sie da ist. Wir lassen unsere Patenurkunden bei der veganen Druckerei Voice Design drucken und legen Wert darauf, dass jede Einzelne individuell ist.

Wir schicken Sie dir auf jeden Fall zu und haben Sissi schon erzählt, dass sie eine eigene Patin dazu bekommen hat.
Sie möchte die Patenschaft gern in Gebäck ausgezahlt bekommen und ein Teil davon fließt sicher auch in solche Leckereien :-)

Ganz liebe Grüße


Ich könnte der Kuchenfee Sissi ja auch Kekse schicken. :D
Och je. :verliebt: :D Sissi freut sich bestimmt über ein paar Leckereien.
Ja, das ist wirklich sehr persönlich und liebevoll geschrieben.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

MarleneK
..
Beiträge: 154
Registriert: Di 17. Jul 2018, 18:54

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von MarleneK »

Bild

Ich hatte ebenso netten Mailkontakt und nun ist auch die Urkunde angekommen :verliebt:

Die Lady bekommt nun ein Extrakräuterli und ich bin ganz entzückt von ihren Stirnlöckchen :flirty:
Liebe Grüße
Alexandra mit Pamuk & Pebbels
Bild
und den Sternchen Oskar, Marlene, Paul und Emma

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Pieper »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 14:51
Sissi freut sich bestimmt über ein paar Leckereien.
:))
MarleneK hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 15:15
ich bin ganz entzückt von ihren Stirnlöckchen :flirty:
Stimmt, die Frisur ist herrlich. :daumenhoch:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von engelsstaub »

:verliebt: Mathilda ist echt sehr süß.
Das ist echt toll, dass man noch nette Mails bekommt, die Urkunden und ein liebes Anschreiben bekommt.

An dieser Stelle eben nochmal danke, Julya und an Kai für das Einstellen. Da sind echt sehr liebe Menschen, die auch die Paten "pflegen". Das ist wirklich was besonderes in der Form.

Ich hätte auch richtig Lust auf ein Abstimmungs- und Patentreffen im vielleicht nächsten Jahr. :hurra:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz - andere Tiere“