11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Cyclopterus »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 16:37
:verliebt: Dann sind wir ja gemeinsam Paten. :hurra:
:hurra: :hurra:
Ich fand die Entscheidung wirklich schwer, aber der Kleine hatte es mir auch angetan.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von CasaLea »

Ich finde das das wirklich witzig, wieviele KuhpatInnen dieser Tröt generieren konnte ...
Mich nicht, dafür bin ich beim Nabu Schneeleoparden-Patin :grins_gelb:.

P.S.:
wenigstens bin ich wenig-Fleisch-Esserin und wenn dann Bio, und Bio/Demeter auch bei den meisten Milchprodukten (auch wenn ich zu meinem großen Leidwesen erfahren musste, dass auch das nicht für eine wirklich artgerechte Haltung genügt).
Sorry, bin OT.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 09:34
Und gestern noch eine Patenschaft für Robin beantragt :verliebt:
Ach wie schön! Wenn der Kleine wüsste, was für nette Patinnen er im Katzenforum gefunden hat! :grins_gelb:

Heute kam auch meine Patenschaftsurkunde für Lotti. :verliebt:

Den Beitrag und das Angebot von Julya fand ich ebenso nett wie die Kühe selber. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wirklich mal? Ich will mich überzeugen, ob Kühe wirklich schnurren können! :D


Ach, gerade war ich mit einem jungen Grünfinken beim Gewinner des Vereinswettbewerbes. Die brauchen das Geld wie jeder andere Verein auch sehr dringend, wie leider auch die, die leer ausgegangen sind.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 31 Sekunden:
kymaha hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 14:49
Ein Thread voller Freude , ist das nicht schön :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Ja, das finde ich auch! :herz: :herz: :herz:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von engelsstaub »

Eine Urkunde kam noch nicht, aber es ist echt toll, was der Thread bewirkt hat. :begeistert:

Ich fand es auch klasse, dass sich Julya gemeldet hatte und ob Kühe schnurren können, würde mich auch interessieren. :D Ja, vielleicht klappt es ja. Ich bin ja eher zurückhaltend bei Forentreffen, aber das fänd ich schön, wenn man sich dort gemeinsam einfinden würde. Vielleicht klappt es. :daumenhoch:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

Meine Urkunde kam gestern an. Lotti passt zu Tinki, die paar schwarzen Pünktchen am Bauch übersehe ich mal. :D

Bild

Julyas freundliches Angebot, dass wir uns dort treffen, können wir doch fast gar nicht ausschlagen... ;-) Das wäre mal was ganz besonderes, wenn wir Corona hinter uns haben. :grins_gelb: :daumenhoch:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von engelsstaub »

:herz: Lotti ist echt süß und das ist total liebevoll gemacht.

Nein...das können wir ja eigentlich nicht ausschlagen und hoffentlich sieht es nächstes Jahr echt positiver aus bezüglich Corona. :daumen:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Tiedsche »

Ich fände das auch wunderbar. Da würde ich mich wahrscheinlich auch mal aufraffen können zu einem Treffen. :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

Ich muss die Kühe noch mal hervor holen.

Wir haben hier ja lernen müssen, dass Bio-Marken wie Demeter Mütter und Kälbchen nicht unbedingt davor schützen, wenige Stunden nach der Geburt voneinander getrennt zu werden, damit die Milch für den Verkauf zur Verfügung steht.

Nun habe ich in Darmstadt einen Bio-Hof gefunden, wo die Kälbchen immerhin 3 Monate bei ihren Müttern in muttergebundener Kälberaufzucht auf der Weide bleiben dürfen und dann in den Kindergarten zu ihren Ammen kommen. Im Hofladen gibt es einen Milchautomaten mit Rohmilch, der 2 x täglich neu befüllt wird. Der Liter kostet 1,47 Euro. Außerdem gibt es dort eine Käsetheke mit zum Teil eigenen Produkten, die sehr ansprechend aussehen. Später werde ich dann probieren. ;-)

Es gibt dort noch vieles mehr mit Bio-Siegel von vielen Herstellern. Auch viele frische Produkte lagen in den Kühlheken, nicht nur vegetarisch. Obst und Gemüse gibt es ebenfalls.

Für mich lohnt sich die Fahrt schon alleine für Milch und Käse. Ach ja, sehr freundlicher Umgang mit den Kunden und sehr auskunftsbereit. Die vorgeschlagene Besichtigung der hofeigenen Kuhherde samt Kälbchen habe ich aber freundlich dankend abgelehnt. Ich habe ja schon eine Patenkuh. :verliebt:

https://www.landwirtschaft-oberfeld.de/
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Claudia »

Kai, magst du das in diesem Thread noch eintragen?
viewtopic.php?f=44&t=2821

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

Hektiker. Habe ich doch schon! :roll: :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

Und noch eine Einkaufsmöglichkeit südlich von Frankfurt/Main: Hofgut Patershausen. Auf dem Hof gibt es ein kleines Lädchen, wo u.a. Milch vom Dottenfelder Hof in Bad Vilbel angeboten wird. http://www.hofgut-patershausen.de/

Auf dem Dottenfelder Hof wird ebenfalls muttergebundene Kälberaufzucht praktiziert.

Ja, @Claudia, auch dort viewtopic.php?f=44&t=2821 vermerke ich meine Entdeckung gleich! ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Claudia »

Du bist erstaunlich brav. :D

MarleneK
..
Beiträge: 154
Registriert: Di 17. Jul 2018, 18:54

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von MarleneK »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 18:45
Und noch eine Einkaufsmöglichkeit südlich von Frankfurt/Main: Hofgut Patershausen. Auf dem Hof gibt es ein kleines Lädchen, wo u.a. Milch vom Dottenfelder Hof in Bad Vilbel angeboten wird. http://www.hofgut-patershausen.de/

Auf dem Dottenfelder Hof wird ebenfalls muttergebundene Kälberaufzucht praktiziert.
Die beiden Höfe sagen mir was, auf dem Dottenfelder Hof war ich auch schon im Hofladen einkaufen und hab die Kühe besucht :lo:

Ich hatte die Bestätigungsmail für Lady Mathildas Patenschaft ja schnell im Postfach, die Urkunde ist aber noch nicht da :heul:
Wie sieht´s bei euch anderen Patinnen aus?
Liebe Grüße
Alexandra mit Pamuk & Pebbels
Bild
und den Sternchen Oskar, Marlene, Paul und Emma

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7030
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Gremlin01 »

MarleneK hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 21:49
Ich hatte die Bestätigungsmail für Lady Mathildas Patenschaft ja schnell im Postfach, die Urkunde ist aber noch nicht da :heul:
Wie sieht´s bei euch anderen Patinnen aus?
Ich habe Bestätigungsmail und Urkunde schon vor ein paar Tagen bekommen,
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von engelsstaub »

MarleneK hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 21:49
Die beiden Höfe sagen mir was, auf dem Dottenfelder Hof war ich auch schon im Hofladen einkaufen und hab die Kühe besucht :lo:

Ich hatte die Bestätigungsmail für Lady Mathildas Patenschaft ja schnell im Postfach, die Urkunde ist aber noch nicht da :heul:
Wie sieht´s bei euch anderen Patinnen aus?
Mail ja, aber keine Urkunde. :nix:
Gibts die auch für Teilpaten?
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

Doch, die gibt es auch für Teilpaten.

Nachdem genau eine Woche nichts passierte, habe ich eine Mail mit meiner Adresse geschickt und nachgefragt (und vom Thread hier berichtet). Ich war wie immer einfach ungeduldig. :D Und kurz später bekam ich eine liebe Antwort und die Urkunde war am übernächsten Tag im Briefkasten.

Schreibt doch auch kurz mit Angabe eurer Adresse eine Mail, ich vermute keine Schluderei, sondern dass irgendwelche Probleme mit der Zuordnung passiert sind.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von engelsstaub »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 23:04
Doch, die gibt es auch für Teilpaten.

Nachdem genau eine Woche nichts passierte, habe ich eine Mail mit meiner Adresse geschickt und nachgefragt (und vom Thread hier berichtet). Ich war wie immer einfach ungeduldig. :D Und kurz später bekam ich eine liebe Antwort und die Urkunde war am übernächsten Tag im Briefkasten.

Schreibt doch auch kurz mit Angabe eurer Adresse eine Mail, ich vermute keine Schluderei, sondern dass irgendwelche Probleme mit der Zuordnung passiert sind.
Ja, okay. :grins_gelb:

Die Urkunde ist ja nicht so wahnsinnig wichtig (da ist ja genug Arbeit vor Ort), aber natürlich würde ich mich darüber sehr freuen und Robin würde einen Platz gerahmt im Flur finden.

Edit: Ich hatte meine Adresse aber auch gar nicht angegeben. :dooh: Nun aber. :grins_gelb:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Pieper »

Ich habe mich für die Leckerli-Frau Sissi entschieden und eine Teilpatenschaft übernommen.

Ich liebe Kühe. Ich komme ja vom Dorf und habe in den Sommerferien die Kühe von der Weide zum Stall einer Schulkameradin getrieben und mich da in Blume verliebt. :herz:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von Barbarossa »

engelsstaub hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 23:44
Edit: Ich hatte meine Adresse aber auch gar nicht angegeben. :dooh: Nun aber. :grins_gelb:
So weit war ich irgendwann nämlich auch... :D Ich wollte es nur nicht zugeben. :tanz: :D
Pieper hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 23:46
Ich habe mich für die Leckerli-Frau Sissi entschieden und eine Teilpatenschaft übernommen.
Maren, wie schön! Du also auch! :) :) :) Ich muss mir Sissi gleich mal angucken gehen, damit ich weiß, wer die Glückliche ist. :grins_gelb:

PS. Maren, das ist ja die Kuh, die gerne Kuchen futtert! Ich hatte meinem Freund von ihr erzählt und zu ihm gesagt, "das Leckermäulchen wäre die richtige Kuh für dich". :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

MarleneK
..
Beiträge: 154
Registriert: Di 17. Jul 2018, 18:54

Re: 11 Kälbchen hat sie geboren, von denen sie keines aufziehen durfte

Beitrag von MarleneK »

So, ich hab nun auch per Mail nach meiner Urkunde gefragt. Über die würde ich mich schon sehr freuen :)
@Pieper Die Kuchenkuh Sissi :kicher: Ich finde es so toll, wie die Höfe die Persönlichkeiten und Eigenarten der Kühe so treffend beschreiben
Liebe Grüße
Alexandra mit Pamuk & Pebbels
Bild
und den Sternchen Oskar, Marlene, Paul und Emma

Antworten

Zurück zu „Tierschutz - andere Tiere“