Seite 1 von 1

Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: So 16. Feb 2020, 21:31
von Flumy
Bild

Das hab ich kürzlich gefunden. Ich dachte, das könnte vielleicht irgendwem irgendwann mal nützlich sein!?

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: So 16. Feb 2020, 21:42
von Mietzies Tante
Danke, werde ich mir merken. :biggrin:

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: So 16. Feb 2020, 21:43
von Claudia
Ich hatte das irgendwann mal bei FB gesehen, aber da würde ich es nie wieder finden.
Danke!!! :grins_gelb:

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: So 16. Feb 2020, 21:56
von NicoCurlySue
Auch von mir vielen Dank! Das werde ich mir morgen gleich speichern!

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: So 16. Feb 2020, 23:02
von Flumy
Ich freu mich grad über eure positive Resonanz! :yes:

@Claudia ich mach mir immer gleich nen Screenshot wenn ich sowas seh. In den endlosen Untiefen des WordWideWeb würde ich im Leben nichts mehr wieder finden! :laugh:

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: So 16. Feb 2020, 23:06
von IceVajal
Ich habe im Spätsommer 2018 ein kleines Eichhörnchen gefunden, da wäre die Nummer gut gewesen... Speichere ich gleich ab!

Es war um's Eck vom Baumarkt und die haben mir einen kleinen Karton gegeben - und das Mini-Hörnchen beaufsichtigt, während ich meinen Baumarkt-Einkauf absolviert habe - und dann bin ich - nach telefonischer Absprache - ins Tierheim.

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 07:04
von Romina
Danke, gespeichert. Hier leben sehr viele Eichhörnchen, dann ist man vorbereitet.

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 17:12
von Birkenreh
Vielen Dank für diese Nummer! Ich habe sie mir auch eingespeichert!

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 19:32
von engelsstaub
Nochmal danke! Hier hüpfen auch Eichhörnchen herum und im Notfall würde ich nicht wegschauen.
Die Notfallnummer hatte ich auch sofort abfotografiert, falls mal ein Hörnchen Hilfe braucht.

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 19:51
von Flumy
Ich freu mich so das die Tierliebe hier nicht beim eigenen Haustier endet!

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 20:34
von Birkenreh
Wenn man die richtigen Informationen nicht hat, ist es mit der Tierliebe manchmal schwieriger, als man es sich wünscht... insofern sind solche Informationen Gold wert! Herzlichen Dank nochmal dafür :blume:

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 21:46
von Mietzies Tante
Könnte man solche Notrufnummern, die nicht Katzen betreffen separat in einem Faden sammeln?
War da nicht auch mal was mit Igelauffangstation?@Claudia

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 22:42
von NicoCurlySue
Mietzies Tante hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 21:46
Könnte man solche Notrufnummern, die nicht Katzen betreffen separat in einem Faden sammeln?
War da nicht auch mal was mit Igelauffangstation?@Claudia
Das finde ich eine sehr gute Idee! Ich hätte da noch eine Nummer für Tauben und eine für Vögel generell. (Raum Frankfurt/Gießen)

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 22:56
von IceVajal
Hier in Essen ist eine Taubenklinik, die kennen viele auch nicht. Und die versorgen auch andere Vögel.

@Claudia, wäre es vielleicht eine Idee, eine Art Liste zu machen mit nationalen Nummern wie der Eichhörnchen-Notruf und dann nach PLZ auch weiter Hilfenummern?

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 07:09
von Claudia
Na klar, macht. :)

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 08:47
von IceVajal
Ich komme diese Woche nicht dazu, wenn jemand das machen möchte... Gerne, sonst nächste Woche. Unterwegs vom Handy ist mir das zu fummelig.

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 13:18
von Tiedsche
Ich finde diese Seite auch sehr gut.
Da sind noch ein paar Tipps für erste Maßnahmen drauf, denn bis man die Kleinen unter hat dauert es etwas. Mit meinen 2 Hörnchen mußte ich auch direkt zum TA weil unterkühlt, die hätten nicht mehr lange durchgehalten

https://www.eichhörnchen-in-not.de/

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 13:36
von ElinT13
Danke für die Nummer, ist jetzt im Handy gespeichert.

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 17:50
von engelsstaub
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 13:18
Ich finde diese Seite auch sehr gut.
Da sind noch ein paar Tipps für erste Maßnahmen drauf, denn bis man die Kleinen unter hat dauert es etwas. Mit meinen 2 Hörnchen mußte ich auch direkt zum TA weil unterkühlt, die hätten nicht mehr lange durchgehalten

https://www.eichhörnchen-in-not.de/
Super. :daumenhoch:

Ich stand mit dem Taubenküken, das von einer Dohle o.ä. aus dem Nest geholt und fallen gelassen wurde, ja auch erst ziemlich alleine da. In der Tierarztpraxis war ich, aber ich musste es wieder mitnehmen, Nabu konnte mir 0 weiterhelfen. Ich bekam dann ja unverhofft Unterstützung in einem Katzenforum und brachte es nach drei Tagen in eine tolle Wildtierstation in der Nähe, aber das muss man wissen, wo man sich hinwenden kann.

Re: Eichhörnchen-Notruf

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 18:13
von Flumy
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 13:18
Ich finde diese Seite auch sehr gut.
Da sind noch ein paar Tipps für erste Maßnahmen drauf, denn bis man die Kleinen unter hat dauert es etwas. Mit meinen 2 Hörnchen mußte ich auch direkt zum TA weil unterkühlt, die hätten nicht mehr lange durchgehalten

https://www.eichhörnchen-in-not.de/
Super! :daumenhoch: Dankeschön!