Hundetötung in der Ukraine

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Mikesch »

Hm, weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Setz es trotzdem mal hier rein. Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo anders übersehen - heißt, dass es schon jemand gepostet hat. Dann möge man mir verzeihen und den beitrag löschen.

Bei der kommenden Fußball-Europameisterschaft 2012 werden knapp die Hälfte aller Spiele in der Ukraine ausgetragen. Da die UEFA sich im Vorfeld scheinbar über streunende Hunde beklagt hat, wird jetzt im großen Stil das Land gesäubert: Hunde werden vergiftet, verbrannt, totgeprügelt.

Es gibt dafür mobile "Krematorien" und Massengruben, viele Hunde sollen noch lebendig sein, wenn sie hinein geworfen werden.

Der DFB verweist wohl nur auf die UEFA, die UEFA distanziert sich meines Wissens nach nicht davon.

Ich habe auch Links zu Videos, die ich mir allerdings nicht ansehen kann.

Hier 3 Links für die Petitionen gegen die Hundetötung:

http://action.peta.de/ea-campaign/clien ... gn.id=7263

http://www.thepetitionsite.com/2/tell-u ... als-alive/

http://tierschutznews.ch/2011/lounge/pe ... raine.html
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

uschi

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von uschi »

Hallo, ich habe die Petion gestern schon unterschrieben. Auch der UEFA habe ich ein Mail geschickt. Die armen unschuldigen Tiere, ich werde mir kein Spiel ansehen. lg uschi :kotz: :down:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Kira »

Ich habs auch unterschrieben und auf Facebook verlinkt.

Und angucken werd ich mir auch nix - das muss man boykottieren!

Luckika

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Luckika »

Ich habe viele Videos dazu gesehen. Das ist mehr als ekelhaft, was die da machen.
Die Petitionen hab ich unterschrieben, Uefa angeschrieben und die Spiele werde
ich mir auch nicht ansehen. Einfach grausam.

uschi

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von uschi »

Danke Ruth, ich hab auch auf die Pinnwand geschrieben, der Beitrag ist nicht mehr da. Was sind da für Menschen, die Tiere für einen Fussball töten. lg uschi :kotz:

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Minusch »

Das ist so barbarisch und grausam, was dort passiert - ich finde da einfach keine Worte zu.

Weiß jemand, ob es irgendwo eine komplette Liste mit Firmen gibt, die mit ihren Produkten die UEFA unterstützen und die man dann getrost mitboykottieren kann?
Ich habe das hier gefunden, aber das sind bestimmt noch nicht alle:
Continental ist damit der zehnte und letzte globale Partner der UEFA EURO 2012 nach adidas, Canon, Carlsberg, Castrol, Coca-Cola, Hyundai-Kia, McDonald’s, Orange und Sharp. Dieser letzte Schritt zur Komplettierung des globalen Sponsorprogramms unterstreicht noch einmal die grosse Attraktivität, über die die UEFA EURO 2012 für Werbepartner verfügt.
Quelle

Benutzeravatar
lydia156
-
Beiträge: 15
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:17
Alter: 41

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von lydia156 »

Wie kann man so etwas nur machen und das wegen Fussball? :heul: :kotz: :down:

Da muss man sich wieder einmal schämen ein Mensch zu sein. :heul:

Ich werde mir kein Spiel angucken. Solche Aktionen müssen boykottiert werden.
Bild

Luckika

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Luckika »

Heute war endlich ein Bericht dazu auf RTL. Aus Tierschützersicht.
Hoffentlich bewegt sich was.

Im I-net habe ich auch gelesen, dass die Finanzierung aus einem EU-Hilfspaket stammt,
demnach hätten wir ja mit unseren Steuergeldern dazu beigetragen. :kotz:

Tina

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Tina »

Hab nur die Vorschau bei RTL gesehen. Da fehlen mir die Worte. Egal, wer, wo, warum... sowas geht einfach gar nicht. Unfassbar :kotz:

Balli

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Balli »

Ich kann das alles nicht sehen. Ich dreh tagelang am Rad, wenn ich sowas aus Versehen im TV sehe oder in der Zeitung.
Mails und Petitionen mach ich natürlich, nur nix drüber lesen oder sehen.

Tina

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Tina »

Ich würde mir sowas auf keinen Fall freiwillig anschauen, bekomme diese Bilder nie mehr aus dem Kopf. Ich schaffs ja nicht mal in ein Tierheim (deshalb kam ich auch zu den Spanien-Katzen - deutsche Tierheime habens nicht mit dem www.). Ich frage mich oft, wie krank diese Hirne sein müssen, die auf so eine Idee kommen.

Luckika

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Luckika »

Ich weiß nicht warum, aber ich muss dann hingucken. Auch bei facebook, wenn da Bilder sind, dann klicke ich das ganze Album durch.
Danach bin ich verzweifelt und wütend, aber einfach wegsehen kann ich nicht.

Balli

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Balli »

Das hat nichts mit Wegsehen zu tun, Ruth. Wenn ich sowas anschauen würde, wäre ich danach Matsch. Ich hab das früher durchgezogen, war der festen Überzeugung, was Tiere erleiden müssen, das muss ich mitleiden und darf nicht wegschauen.
Aber ich kanns nicht mehr. Es macht mich handlungsunfähig.
Ich weiss, was für Grausamkeiten es gibt, auch wenn ich mir die Details mittlerweile erspare.
Denn nur so kann ich was dagegen tun und sitz nicht nur da und heule.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Claudia »

Balli hat geschrieben:Mails und Petitionen mach ich natürlich, nur nix drüber lesen oder sehen.
Geht mir genauso. Ohne diesen Selbstschutz drehe ich sonst nur durch.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Mikesch »

Claudia hat geschrieben: Geht mir genauso. Ohne diesen Selbstschutz drehe ich sonst nur durch.
Mir geht es ebenso. Daher habe ich auch die Videos nicht reingestellt, denn dafür müsste ich den Link aufrufen. Ich kann es nicht sehen. Meine Vorstellungskraft ist schon zu stark und zerrt an den Nerven. Mir geht es da wie Balli: Ich bin dann handlungsunfähig.

Ich weiß, was da passiert und auch woanders. Und ich versuche zu agieren, soweit es mir möglich ist. Aber anschauen, nein.

Hab hier auch so eine Kollegin, die meint, wenn man es sich nicht anschaut, weiß man nicht, was da abgeht etc. etc. Das mag für viele Menschen stimmen. Es sollten sich viele Menschen anschauen und nicht wegsehen. Aber wer eh im Tierschutz engagiert ist, BRAUCHT diese Bilder nicht immer wieder. Sie drücken einen nur noch mehr runter.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Luckika

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Luckika »

Balli hat geschrieben:Das hat nichts mit Wegsehen zu tun, Ruth.
Ich meinte nicht wegsehen im Sinne von "was ich nicht seh' interessiert mich nicht". Sondern ich schaffe es einfach nicht, die Videos nicht anzusehen. Ich muss dann da drauf klicken.

Tina

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Tina »

Mein Bedarf an Grausamkeiten ist vollends gedeckt. Mir reicht schon ein reißerischer Titel und mein Kopfkino beginnt... Im Leben nicht würde ich freiwillig solche Threads lesen oder anschauen).

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Minusch »

Heute hat auch RTL über diese grausamen Methoden berichtet. Habe es nur "mitgehört", da ich nebenbei gewerkelt habe und es auch nicht sehen wollte.
Aber es ist gut, dass die Sache ins Rollen kommt und immer mehr darüber berichtet wird.


Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Hundetötung in der Ukraine

Beitrag von Fliffis »

__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Tierschutz - andere Tiere“