Seite 1 von 1

Ei gefunden

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 18:12
von Pepito+Joy
..... gelöscht.......

Re: Ei gefunden

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 21:41
von Barbarossa
Kurios. :frag:

Ich würde mich in einem Vogelforum anmelden und dort nachfragen. Es ist ja ziemlich groß? Sicher, dass es kein Hühnerei ist?

Ich meine hier https://www.vogelforen.de/ habe ich damals viele schnelle Antworten bekommen, als ich einen Wellensittich gefunden habe.

Re: Ei gefunden

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 21:46
von Tiedsche
Meine googelsche Glaskugel tippt auf Taubenei.
Die nisten auch gern in Mauerritzen usw. Da kann es der Sturm schon rausgeweht haben.
https://www.google.de/search?biw=886&bi ... uGwnSqkhq0
https://www.vogelforen.de/threads/myste ... ei.223489/

Re: Ei gefunden

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 23:23
von Mary 86
Ich hätte auch auf taube getippt. Wilson hat hier mal eins rumgetragen was ähnlich aussah und hier brüten ringeltauben in der Siedlung.
Das Ei könnte er quasi gerade so im Maul tragen.

Re: Ei gefunden

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 01:13
von Pepito+Joy
..... gelöscht.......

Re: Ei gefunden

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 06:12
von PebblesundPaul
Guten Morgen :wink:

Es gibt in Schriesheim einen Brieftaubenzüchter, Name steht im Zeitungsartikel.
Vielleicht kann er ja behilflich sein?
Ich denke bei so jemandem hat es die besten Überlebungschancen :daumen:

https://www.rnz.de/nachrichten/bergstra ... 63185.html


Lg :grins_gelb:

Re: Ei gefunden

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 08:37
von Tiedsche
Ein Brieftaubenzüchter wird sicher keine Wildtaube großziehen. So sentimental sind die nicht

Re: Ei gefunden

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 08:50
von PebblesundPaul
Tiedsche hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 08:37
Ein Brieftaubenzüchter wird sicher keine Wildtaube großziehen. So sentimental sind die nicht
Das weiß ich natürlich nicht, ne Nachfrage wäre es mir aber wert.
Wegen der Taubenplage und den Fütterungsverboten hier, wird sich halt niemand so leicht finden...


Das habe ich noch gefunden:

https://tierrettung-rhein-neckar.de

Die nehmen auch Wildtiere auf.

Re: Ei gefunden

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 09:40
von Kater Gismo
Bei uns in der Gegend gibt es eine Taubenhilfe. Die kümmern sich um Stadttauben, füttern artgerecht, tauschen frisch gelegte Eier durch Attrappen aus, ziehen aber auch Küken auf. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Dir in der Gegend?

Edit: Schau mal hier: https://www.facebook.com/pages/category ... 811150611/

Re: Ei gefunden

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 10:23
von Pepito+Joy
..... gelöscht.......

Re: Ei gefunden

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 14:45
von Jorya
Was ist aus dem Ei geworden, ist vielleicht schon was geschlüpft?

Re: Ei gefunden

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 12:02
von Pepito+Joy
..... gelöscht.......