Zweitkatze für BKH Kater

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Zweitkatze für BKH Kater

Beitrag von Plüschi »

Ich wünsche Euch auch eine gelingende, stressfreie Zusammenfühung! Auf dass alle gut miteinander harmonieren! :daumen:
Die Züchterin ist echt klasse! Das nenne ich mal verantwortungsvoll und umsichtig! :respekt:
Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden? :flirty:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

pivolino
-
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Okt 2023, 09:47

Re: Zweitkatze für BKH Kater

Beitrag von pivolino »

Halte Euch sehr gerne wie unser Projekt Zusammenführung verläuft ;-)

pivolino
-
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Okt 2023, 09:47

Re: Zweitkatze für BKH Kater

Beitrag von pivolino »

Haben noch eine Frage an Euch... Wir haben nun neues Katzen WC Spielzeug Kratzbaum etc. für den Neuankömmling geholt für die Zeit des Exils :D
.... aber können wir den vorhandenen Katzenkorb zur Abholung verwenden oder auch hier einen neuen holen?

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Zweitkatze für BKH Kater

Beitrag von DreiM »

pivolino hat geschrieben:
So 26. Nov 2023, 15:32
Haben noch eine Frage an Euch... Wir haben nun neues Katzen WC Spielzeug Kratzbaum etc. für den Neuankömmling geholt für die Zeit des Exils :D
.... aber können wir den vorhandenen Katzenkorb zur Abholung verwenden oder auch hier einen neuen holen?
Ihr werdet eh zwei Körbe brauchen, wenn ihr mit beiden Kater zum impfen etc. wollt, daher würde ich gleich einen neuen kaufen.
Maja mit Matti und Mila
Bild

pivolino
-
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Okt 2023, 09:47

Re: Zweitkatze für BKH Kater

Beitrag von pivolino »

Klar da hast du vollkommen recht. An das haben wir bisher garnicht gedacht.

pivolino
-
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Okt 2023, 09:47

Re: Zweitkatze für BKH Kater

Beitrag von pivolino »

... und noch ein Frage hätten wir. Wenn Freddy am Samstag einzieht wohnt er ja erst mal bei Freddy im Zimmer. Aber da ist das arme Schwein ja die meiste Zeit alleine oder soll dann einer von uns bei ihm bleiben :unschuld:

... wir werden erst mal die beiden Kater zu einander zu führen bevor wir unseren weiteren Vierbeiner, eine junge Zwergschnauzerhündin, ins Spiel bringen. Die ist tiefenentspannt und jagt auch unseren jetzigen Kater nicht. Im Gegenteil er jagt meistens sie. Aber der Neuzugang hat bisher mit Hund gelebt, zwar ein Labrador also einige Nummern größer, daher denken wir dass das das geringere Übel wird.

Es wird auf alle Fälle für alle Beteiligten spannend.

Liebe Grüße Ingrid und Anhang

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Zweitkatze für BKH Kater

Beitrag von Plüschi »

Liebe Ingrid!
Ich würde den Neuzugang erstmal ins Zimmer setzen und mich zurückziehen. So kann er alles in Ruhe und nach seinem Tempo erkunden. Wasser, Futter und Toilette stehen bestimmt beim Einzug schon bereit. ;-) Nach einer Weile würde ich zu ihm gehen, mich auf den Fußboden setzen und ganz leise sprechen, ohne mich groß zu bewegen oder mich dem Katerchen zu nähern. Der erste Schritt sollte von ihm kommen. :flirty:
Bei mir war es jedes mal so, dass die "Alten" immer vor der geschlossenen Tür standen und fast geplatzt sind vor Neugier, wer denn da schon wieder in ihrem Revier mit rumhampeln wird. ;) Wenn ich an Tag 2 in das Ankunftszimmer gegangen bin, dann oft schon in Begleitung meines sozialsten Katers. Je nach Reaktion der Kater aufeinander, bin ich dann zum nächsten Schritt gegangen. :daumenhoch:

Ich wünsche euch eine gute und schöne Zeit! :daumen: :herz:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“