Katzenzusammenführung schwierig

Katzen vergesellschaften
Antworten
coco
-
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:09

Katzenzusammenführung schwierig

Beitrag von coco »

Hallo ihr Lieben, seit ca4 wochen haben wir nun eine 2te Katze zu uns geholt! Samba unsere Erstkatze ist 9 monate alt u die neue Namens Teng Thong (ist thailaendisch übersetzt:Goldstueck :-) ) ist ca 12 monate alt! Das erste zusammentreffen bestand nur aus fauchen u knurren das ging 2-3 Tage lang so! Samba ist rassebedingt halb so gross u halb so schwer wie teng thong! Ich bin mir nicht so sicher ob die zusammenführung richtig geklappt hat! Also sie spielen nicht wirklich miteinander wenn ich mit der spielangel komme dann ist es ein regelrechter Konkurrenz kampf zwischen den beiden u keiner goennt dem anderen damit zu spielen! Wenn es um leckerlies geht faengt samba sofort an zu fauchen wenn teng thong es wagt das leckerlie zu essen was naeher bei samba liegt!! Wenn die beiden in der naehe sind sind sie sich nur am verpruegeln und kugeln durch die gegend...und beissen si bis samba anfaengt zu quiecken weil koerperlich unterlegen ist...aber es ist auch nicht so dS einer aufgibt entweder faengt samba oder teng thong an ueberall liegen fellfetzen.geblutet hat bis jetzt keine ich bin mir nicht sicher ob es nur spielen ist erst leckt die eine der anderen uebers fell und im zweiten moment beissen sie sich brutal im hals...ist das normal? Oder sind sie beide gleich temperamentvoll? Irgendwie blick ich bei den beiden nicht so durch... :lach_gelb:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Katzenzusammenführung schwierig

Beitrag von The_Vixeness »

Habt ihr die beiden einfach so aufeinander losgelassen ohne vorheriges Separieren?
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

coco
-
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:09

Re: Katzenzusammenführung schwierig

Beitrag von coco »

Wir haben sie tagsueber zusammengelassen u abends getrennt

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Katzenzusammenführung schwierig

Beitrag von Mikesch »

Hallo!

Nicht mal trennen und mal zusammen lassen. Das ist Quatsch und bringt die beiden nicht weiter. Besser wäre es gewesen, ihr hättet Anfangs getrennt und sie langsam zusammen geführt. Entscheidet Euch. Entweder lasst ihr sie zusammen oder ihr trennt nun richtig, möglichst mit Gittertür, und versucht noch einmal eine langsame Zusammenführung.

Lasst ihr sie zusammen, dann ist es normal, dass sie fauchen und knurren. Wenn ihr Glück habt, gibt es sich recht schnell, da sie noch relativ jung sind. Es kann aber auch ein paar Wochen dauern. Solange kein Blut fliest und sie sich nicht verletzen, ist erst einmal alles noch im gelben Bereich. Es kann aber auch sein, wenn sie sich nur fetzen, dass es umso länger dauert, bis sie Freundschaft schließen oder sie werden es nie tun, weil die Verletzungen zu stark waren.

Spiel mit 2 Spielangeln, so hat jede ein Spielzeug.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“