Sehr scheue Katze ist eingezogen

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Beitrag von Claudia »

Eventuell verändert sich gerade noch einmal ihre Stellung bei und zu euch.
Sorgen würde ich mir keine machen.
Pippa ist ja einen enormen Weg gegangen - und wahrscheinlich immer noch nicht ganz am "Ziel". :grins_gelb:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Beitrag von The_Vixeness »

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, Pippa wird schon wieder schnurren! :grins_gelb:

Ich denke, sie kommt immer mehr in ihrem neuen Zuhause an und durchläuft verschiedene Phasen. Jetzt fühlt sie sich schon so sicher im neuen Umfeld samt kätzischer Gesellschaft, dass sie sich ein eigenes Körbchen gesucht hat! Sie bleibt länger aus, kommt aber gerne nachhause zurück und begehrt Einlass. Sie genießt das Kraulen, auch wenn sie nicht schnurrt...

Unsere Katerherren schnurren auch nicht immer, wenn wir sie kraulen, obwohl sie das Kraulen offensichtlich genießen! Andererseits schnurrt Elmo manchmal schon los, wenn man nur ganz berührungsfrei liebevoll mit ihm spricht, er kommt dann schnurrend angedackelt und will gekrault werden... :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Beitrag von Nina »

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte Pflegekatzen da und einer der Kater aus dem Dorf möchte wohl gern bei mir einziehen. Er war die letzte Zeit oft da und hat sich den Bauch vollgeschlagen und sich am Ofen aufgewärmt. Es war ein bisschen kompliziert, die ganzen Katzen zu koordinieren und jeder muss ja auch seine Streicheleinheiten kriegen.

Pippa hat jedenfalls gestern ein bisschen geschnurrt. Es kam ein bisschen verhalten und hat auch nicht lange angedauert, aber sie kann es noch. Katzenklappe ist noch nicht der hit, aber es geht so langsam vorwärst. Die fremden Katzen haben sie zwar etwas verunsichert, aber sie scheint drüber weg zu sein.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“